vw teilemarkt

Undichte Heckscheibe

McFisto
  • Themenstarter

Hi,
bei meinem Polo kommt hinten durch die Heckscheibe bei Regen od. Waschen Wasser rein. Is meistens nur nen Tropfen. Entweder fällt dieser auf die Ablage oder läuft an der Scheibe entlang runter.
An der Dichtung, die man nur von außen sehen kann, lässt sich nichts erkennen.
Habt ihr vll. nen Tipp zum Abdichten des "Lecks"?
Thx im vorraus...
McFisto



gelöschtes Mitglied

    hey ho...

    sicher das das wasser durch die scheibe kommt?!
    bei mir hat der ganze kofferraum unterwasser gestanden und des lag am
    rücklicht weil des net dicht war...

    guck lieber nochmal nach am besten i-jemand setzt sich hinten ins auto und
    der andere spritzt mim gartenschlauch hinten aufs heck


    LG


    gelöschtes Mitglied

      Schwer via Ferndiagnose.

      Du musst die Undichtigkeit genau lokalisieren. dazu am besten alle Verkleidungen ab, und einen 2. mann organisieren.

      Einer setzt sich in den Kofferraum, der andere nimmt ne gießkanne oder Gartenschlauch und besprüht den Wagen.

      Dann solltest du sehen woher das Wasser kommt. Evtl. 3. Bremsleuchte?

      So ist es schwer zu sagen.

      Grüße



      McFisto
      • Themenstarter

      Die Stelle is weit links ab von der Bremsleuchte.
      Mit dem Gartenschlauch habe ich auch schon ausprobiert und dann sieht man das Wasser sogar, wahrscheinlich wegen des Druckes vom Schlauch^^, reinlaufen.
      Bei normalen Regen is das ganz unterschiedlich. Mal reicht so'n Nieselkram aus und mal isses nur nach starken Platzregen.
      Von innen erkennt man außer der Laufbahn auf der Scheibe nichts, da die Metallkante so weit übersteht.
      Von außen guckt man ja direkt auf die Dichtung, die sieht aber ganz normal (höchstens dreckig) aus.
      Ich habe mal ganz vorsichtig mit einer weichen Zahnbürste dort entlang gewischt, um die Dichtung wirklich sauber zu kriegen. Man sieht noch nicht einmal ein kleines Loch oder so.
      Trotzdem danke schonmal...
      McFisto


      polotreff.de
      #5 - 23.03.2009http://www.polotreff.de/forum/t/158896
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen