vw teilemarkt

215/40 R16 Tachoangleichung?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leute,
Muss man bei ner 16zoll felge mit 215 / 40 ne tachoangleichung machen, oder nicht? Also ich bin der meinung das man die snicht machen muss vonwegen dem rollumfabg etc. ich meiner erst ab 45 oder 50? Stimmt das denn?



also ich mußte keine tacho angleichung machen


und ich habs gleich vernünftig gemacht und 215-35 genommen!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also die felgen sind auch eingetragen! OHNE Tachoangleichung, aber mein kumpel behauptet steif und fest das er sich nicht vorstellen kann das man eine 16 zoll felge aufem polo ohne tachoangleichungen fahren "darf" bzw. der tacho dann sehr ungenau wäre! Aber dann hätten sie mir es ja auch nicht eingetragen, oder?


also ich weis ja net was du für ne orginal bereifung hast
also im fahrzeugschein
aber falls du 185 55 14 drinstehn hast
dann musst du tachoangleich machen

ich fahr 17zoll ohne tachoabgleich
kommt immer auf den reifen an


ja keine ahnung sind halt eingetragen
und das letzte foto von unseren grün weißen freunden stimmte auch so mehr oder weniger mit dem tacho über ein


du musst bei einem polo mit 16 zoll en 35 querschnitt fahren en 40 darfste nur mit tacho angleichung fahremnn
habe vor 5 tagen mim tüv getlt weil ich das selbe prop habe....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Setlsam! Weil bei mir sind die felgen mit der reifen kombination eingetragen und das ohne murren von wegen tachoangleichung etc. Der hat geschaut genug luft etc. das gutachten und fertig, dann waren sie eingetragen vieleicht habe ich ja glück gehabt! Und wenn wir mal ehrlich sind scheiss auf die 2-3 km/h differenz weil der tacho eh nur bis 50 Km/h geeicht ist und darüber so oder so eine differenz besteht


naja muss jeder wissen......



Antworten erstellen