vw teilemarkt

brandgefahr

Polot 21
  • Themenstarter

ich hab mir, da mein endtopf immer gegen die stosstange geschlagen hat, einen abstandhalter aus holz und einer schraube gebaut und ihn zwischen uterboden und esd geklemmt (zwischen den gummis in das loch im unterboden geht die schraube, damit das stück nicht seitlich weg kann)
nun mach ich mir nen kopp ob das anfangen könnte zu brennen.
ich weiss,is ne echt blöde frage, aber was meint ihr dazu?



So blöd ist die Frage eigentlich gar nicht aber ich bin mir nicht sicher ob das brennen kann, denke eher es kokelt nen bißchen an ,aber auf jedenfall würd ich das Holz durch nen Stück metall ersetzen , sicher ist sicher.


Kannst du nicht einfach die Halterungen soweit verändern, das der von Natur aus nicht so nen großen Spielraum hat?
Für mich wär das nix mit dem Holzstück. Ist doch irgendwie Pfusch...

Nich böse nehmen!

Grüße,
Max



Polot 21
  • Themenstarter

ist da nicht normalerweise nen gummi zwischen?
ich hab leider nicht die mögleichkeiten sowas aus metall zu bauen.
gibt es vielleicht ein material was ich zwischen esd und holz klemmen kann was die hitze abhält?


so siehts aus, holz brennt nunmal, und was kokelt kann auch ganz schnell anfangen zu brennen, also das teil abbauen und durch anderes material ersetzen...


wie knallt denn der endtopf gegen die stoßi?

hatte das gleiche aber bei mir war es das endrohr, hab einfach nen stück weggeflext jetzt hb ich ne saubere linie scheiß popliges serienrohr


Polot 21
  • Themenstarter

die halterung kann ich schon so verändern das er nicht gegen schlägt.
nur leider hängt der esd dann total tief und schlabbernt nur rum und das sieht voll schiesse aus!


nicht wirklich, da nach einer zeit ziemlich alles durchwärmt...
normalerweise ist dort so ein gummiblock, der den esd nach oben abfedert.
und das holz wird die stöße auch nicht als so lang aushalten und zersplittern.


Polot 21
  • Themenstarter

mir fällt einfach nichts besseres ein.
hab auch sconmal nen türstopper mit na schraube duch renommen, das hat nen paar monate gehalten.
wo bekommt man so ein gummiblock her? und wie wird das ding befästigt? is ja leider kein gewinde in dem loch!



ich hab einfach ein aufpuffgummi an einer seite aufgeschnitten, zwischen halterung und unterboden geklemmt und mit nem kabelbinder fixiert... hält super und hat sogar noch n bisschen spielraum.

aber kann mir mal einer sagen, wie ich meinen MSD noch n stückchen höher setzten kann und ein "scheppern" beim anfahren und im DZ-bereich von 2500-3000 RPM wegbekomme? versuche das jetzt seit fast über einem monat

MFG


der hat glaub ich selbst eine art gewinde... so wie die einstellblöcke an der motorhaube. geben sollte es das ding bei vw und in gut geführten zubehörläden, genauso wie die haltegummis.


Polot 21
  • Themenstarter

sag mal wie viel gard halten sone auspuffgummis denn aus?
die schmelzen ja auch nicht weg und sind unmittelbar am esd.


ist ein gummi, der hohen temperaturen standhält... guck dir aber mal die ummantelung der Handbremsseile an, wenn der auspuff da mal gegen gekommen ist... da bleibt dann nichts mehr übrig. das sagt uns, dass holz am auspuff nicht unbedingt was zu suchen hat. zumal es wie gesagt den belastungen nicht stand halten wird und den einsatzzweck ja nicht erfüllt, es soll ja schließlich dämpfen...
So hast du zwar keine schläge gegen die stoßstange, dafür aber gegen den unterboden. Fragt sich, was besser ist...


Polot 21
  • Themenstarter

also das gummiding nent sich anschlagpuffer und ich werd gleich mal einen bestellen!
dakne für eure hilfe!


wo hast du denn bestellt?


Polot 21
  • Themenstarter

ebay!
2 stück 1,99 + 5,90 versand


falls sowas einer bei vw sucht
teilenummer: 867 253 149

kostet ca 3 euro


Polot 21
  • Themenstarter

was habt ihr gegen ebay?
sind doch auch originalteile und um einiges billiger!
hab für mein thermoschalter (neu) nur 18€ mit versand bezahlt, das gleich hätt mich bei atu 24€ gekostet!


Ich hab 6 Haltegummis (3Links , 3 rechts) draufgezogen und Hitzebeständigen Schaumstoff zwischen ESD und Karosse.ist relativ ruhig. Dafür klappert es woanders.


Polot 21
  • Themenstarter

mein esd war heute nach na halben stunde fahrt gerade mal lauwarm!
bin mal gespannt wie sich das macht mit den anschlagpuffern...


thermoschalter bei ebay 18€?
kostet bei vw weniger!
der originale abstandhalter vom auspuff gibts bei vw für 7€
das is sone art propfen. wird ins loch gesteckt ohne gewinde, so ähnlich wie die kabeldurchführungen bei der heckklappe im polo


Polot 21
  • Themenstarter

genau son ding hab ich bestellt! 2 stück 1,99!


genau so einen kannst du nich bestellt haben, da das nur einer ist und nicht zwei original


Zitat:

was habt ihr gegen ebay?
sind doch auch originalteile und um einiges billiger!
hab für mein thermoschalter (neu) nur 18€ mit versand bezahlt, das gleich hätt mich bei atu 24€ gekostet!


wenn ich schon die worte ebay atu und originalteile lese kommts mir hoch

1. seit wann ist atu ein vw teilehändler? original haben die defintiv nix, wenn ausm zubehör wobei die fast immer teurer sind als wenn du direkt bei vw kaufst.

ich weiß gar nciht warum alle ein problem damit haben eben zum vw händler zu gehen und es dort für wneiger geld und mi definitiv besserer quali als ebay und atu zu kaufen für oft weniger geld?


da kann ich sky nicht recht geben. handbremsseile (alle3) bei vw 75 eus plus märchensteuer, bei ebay :27 eus inkl. versand. hab noch nach entgegenommen gefragt, nüsse. kaufe nicht alles in der bucht. aber der preis war abgefuckt . das prob im moment ist : kauf ich schrott oder sind es überkapazitäten von originalen. da das meiste von den teilen eh nicht aus deutschland kommt kann man auf die schnauze fallen oder nicht. die billigtanks aus der bucht scheinen ja so schlecht auch nicht zu sein.
dazu kommt : die bärchen die bei vw prozente kriegen sollten nicht brummen.
bekommen es ja fast zum ek. ich krieg keine. jeder muss sehen das mit dem arsch an die wand kommt. was auch heisst auf den preis muss jeder selber schaun und seine entscheidung treffen.
gruss
biker


klar is nich alles bei vw günstiger! die haben ja auch kein billig china scheiss kack! sorry aber was anderes fällt mir dafür nich ein!
über die tanks von ebay kannst du nich viel sagen, die wird noch keiner lange drin haben, was kann man über den ori vw tank sagen? wenn er mal durchgerostet is, dann weil lack abgekratzt nich versiegelt und sonst was, und wie alt is son tank? genau, mal locker 15-20 jahre wenn nich noch mehr, guck dir nach der zeit mal nen ebay tank an, vw originalteile sind nun mal besser. und warum meinst du kriegen wir rabatt da? weil ich da immer kauf, dann bekommt man sogar mal die bremsflüssigkeit umsonst gewechselt, das is halt das privileg von "stammkunde" das man bei ebay niemals bekommt. ausserdem hat man immer nen ansprechpartner wenn was nich funktioniert und bekommt auch das werkzeug oder die nötige hilfe um mal nen ersatzteil zu tauschen


du sagst das es kostenlos was bei VW gibt wenn du Stamkunde bist. Ganz ehrlich ich vertraue keine Fachwerkstadt mehr.

In dem Renault war in der Klima noch der orginalfilter (Auto ist etwa 6 Jahre alt) auf der Rechnung stand aber immer schön drauf "gewechselt"

Selbes Spiel beim VW Händer in OB der mit K anfängt, Polo gekauft, Festgestellt Tempanzeige fällt aus, AUto startet schlecht wenn nru kurz gefahren. Top gewartet alles super "Zahriemen gewechselt? "Ja klar alles neu"
Zahnriemen war der erste (5 Jahre alt), Tempsensor ja da müssen wir mal gucken, Azubi ist dann 2h durch OB gefahren "nö geht" auf die IDee einfach mal die Karre auslesen zu lassen sind die ncht gekommen. Super Fachwerkstadt muss ich schon sagen. Achja und in den Sommerreifen steckte auch noch ne Schraube drin aber sonnst sind afchwerkstädten schon echt klasse!

Naja zum Bekanten der ne kleine Werkstadt hat gefahren gefragt wie das so mit Wechselintervallen aussieht, gibt keine Oo soll nach optischem Eindruck endschieden werden (das spukte dann auch der PC eines anderen VW Händlers aus). Und was den Sensor betraf, Ausgelesen "Tempsenosr defekt" neue rein und OH Wunder alles geht wieder.

Klasse! Echt gut ich mag Fachwerkstädten


wenn man sich den falschen aussucht pech gehabt,
um zu wissen wenn jemand das falsche fachwissen besitzt muss man selber auch was wissen und wenn die einen nich überzeugen geht man halt nich ihn.


Polot 21
  • Themenstarter

mal schauen ob ich, wenn ich diesen sommer nach berlin ziehe, dort nen vernünftigen vw händler finde. denn den, den wir hier haben, kannst du voll in die tonne treten.von denen hab ich auch schon die dollsten storrys gehört, ähnlich wie bei jan022.
zur zeit gehe ich zu einer freien werkstatt. die sind super nett und was noch viel wichtiger ist, sehr kompetent.
ohne diese werkstatt könnte ich mir mein auto gar nicht leisten!


Zitat:

und wie alt is son tank? genau, mal locker 15-20 jahre wenn nich noch mehr, guck dir nach der zeit mal nen ebay tank an


da können wir drüber reden wenns so weit ist! nur weil etwas aus china kommt, heisst das noch lange nicht, dass es scheiße ist!


wer mal auf die teile schaut die er bei vw kauft, sieht das sie aus aller herren länder kommen, soviel dazu. schaut mal in das steuergerät, alles schrott aus asien. dazu kommt beim tank der konstruktionfehler das der dreck von dem hinterrad vor den anschluss geworfen wird .


polotreff.de
#31 - 27.03.2009brandgefahr gummi polo türstopper brandgefährdung von gummi
Antworten erstellen