vw teilemarkt

Motortuning

Lenze
  • Themenstarter

Hallo erstmal
ich habe mir einen polo 86L zugelegt und bin autoneuling
währe froh wenn ihr mir tipps geben könnt zum motortuning. Ich möchte ein paar ps mehr haben aber nicht zuviel geld ausgeben. Bitte um Hilfe
MfG Lenze



1.suche. steht jede menge drin!
2. Wenn schon dann mit motorkennbuchstaben..


gelöschtes Mitglied

    SUFU



    gelöschtes Mitglied

      ja wenn du schon nich suchst ndenn sag wenigstens den Motorkennbuchstaben...zb wie AAV oder NZ / PY

      das würde schon ne menge helfen


      Lenze
      • Themenstarter

      ich hab nen AAU motor mit 45ps


      korrigiert mich wenn ich falsch liege. ich würde sagen lass es das lohnt sich bei nem AAU nich wirklich


      Lenze
      • Themenstarter

      was sollt ich dann tun? anderen motor?
      weil original geht da nichts voran
      was für ein motor wäre gut oder könntest du empfehlen, wo ich nich soviel umbauen müsste?


      Einen AAV zu "tunen" ist genauso teuer wie sich einen PY zu holen.

      Unterschied ist nur, dass du mit dem PY im Serienzustand das doppelte an Leistung hast, was du aus dem AAU rausholen könntest.

      Ich verstehe nicht, wieso sich Leute immer die billigsten, kleinsten Autos (auf den Motor bezogen) kaufen und danm n HAufen Geld in Tuning investieren wollen?!

      Holt euch doch gleich n 75PS Polo wenn euch 45PS zu wenig sind!


      Grüße


      das is echt schon so oft diskutiert worden, die einen sagen, es lohnt sich nicht, die anderen schwören drauf. Am besten die Suchfunktion benutzen!

      btw: ich hab damals kurzerhand auf NZ umgebaut...



      schau doch einfach ma im web da gibt es schon welche fürn hunni z.b. NZ da kannste schon mehr mit anfangen


      Lenze
      • Themenstarter

      was wäre besser PY oda NZ?


      na das ne frage PY, aber da kommt dann noch mehr dazu als nur der motoraum


      Was heißt "besser" für dich?