vw teilemarkt

Schraube abgebrochen

DEST
  • Themenstarter

Hi!
Ich hab mir en neuen Motor gekauft abel leider ist bei dem die rechte Ventildeckelschraube abgebrochen!
wie bekomm ich die wieder raus?
was kann ich tun?
Gibts das teil in dem die schraube drin steckt einzeln zu kaufen?

ist dringend!

lg, denis



Also nen Bild wäre mal nicht schlecht!

1. Möglichkeit: Ausbohren und neues Gewinde schneiden

2. Möglichkeit: Kleines Loch mittig in die abgerissene Schraube bohren und
anschließend mit nem speziellen Werkzeug (hat linksgewinde) rausdrehen

3. Möglichkeit: wenn noch was von der Schraube raussteht, nen schlitz oben reinsägen und anschließend mit nem Schraubendreher rausdrehen

MfG


Bei sowas gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Schraube aufbohren, eventuell neues Gewinde schneiden. Könnte aber schwierig werden wenn es nicht funktioniert, weil wenn Du zu weit aufbohrst, dann brauchst Du eine dickere Schraube. Glaube nicht das es Übermaßventildeckelschrauben gibt.

2. Irgend nen Hebel (Bolzen, Stift, Schraube etc.) mit em "Rest" der Schraube die im Ventildeckel steckt verschweißen. Hierbei sehr sorgfältig arbeiten! Damit solltest Du in der Lage sein das verflixte Teil rauszubekommen.

Wüsste sonst nicht wie Du den Ventildeckel abbekommen könntest.

Die Grobmotoriker-Methode mit aufflexen und Ventildeckel neukaufen würde ich nicht in Betracht ziehen.

Viel Erfolg!



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

nach deiner beschreibung geh ich mal davon aus, das der schraubenrest im nockenwellen lagerdeckel steckt, den kannst du einzeln kaufen und wechseln, falls die methoden meiner vorredner net funzen


Das übliche problem....
Die scraube vom Ventildeckel ist dir abgerissen....

so dann baus das ganze nockenwellen lager aus sollten zwei schrauben sei ( beim zündverteiler 4 ) dan das ding im schraubstock einspannen und mit einen 2mm bohrer ein kleis loch mittig in der abgerissen schraube bohren... danach´würde ich ein 2,5 tork oder vielzahnnus in die bohrung schlagen ( da ich davon ausgehe das du kein linksausdreher hast) und dan vorsichtig rausdrehen... sollre ganz leicht gehen...

mfg


polotreff.de
#6 - 24.03.2009reifenwechsel schraube abgebrochen vw polo schraube an der zylinderkopfhaube abgebrochen reifenwechsel, schraube abgebrochen schraube beim reifenwechseln abgebrochen reifenwechsel schraube steckt schrauben von nockenwelle abgebrochen und nun ? schraube beim reifenwechsel abgerissen vw polo felgen ventil gewinde abgebrochen schraube von ventildeckel abgebrochen autoreifen abgebrochene schraube schraube abgebrochen was tun schraube beim reifenwechsel gebrochen reifenwechsel schraube abgebrochen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen