vw teilemarkt

Welcher Sub? *Hifonics Endstufe*

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Hab mir nun ne Endstufe gekauft, siehe Link!

Link:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Was für einen Sub würdet Ihr mir empfehler?

    Bedingung:

    1. Sub sollte nicht mehr als 170 Euro kosten
    2. sollte volle Leistung der Endstufe ausnutzen können
    3. 30 iger Sub

    Danke!
    _________________



  • Was hörst du für musik?
    Warum ein 30er Bass?


    Vielleicht was generelles: Wenn du knackige Bässe haben willst, ist ein Bandpass fast unumgänglich - ist aber bei Techno etwas träge. Eine Rolle klingt etwas unsauber meiner meinung nach - ich würde aber sagen, dass sie so ziemlich alle musikbereiche abdeckt - nichts halbes und nichts ganzes. Beim Bassreflex hast du tiefe und satte Bässe - wie beim Hip Hop etc...
    Ich kann dir (aus Erfahrung) meinen Syrincs empfehlen oder Vergleichbare Bandpass Systeme... Der Schalldruck ist echt okay.



    Naja ein Bandpass ist wohl Geschmacksache. Die einzigsten Vorteile eines Bandpasses sind dass man ihn auf genau ein bestimmtes Frequenzbereich abstimmen kann und er da dann eben sein Peak hat.
    So zum normalen Musikhören ist in der Regel ein Bassreflex am besten geeignet.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Höre Hip Hop! *Candyshop*


    Ja dann ist ein Bassreflex ganz gut für die, die können schön tief runterspielen.


    oder doch bandpass. wenns zu tröge is kannste ja den lowpass an der amp neu einstellen. geht auch.
    ground zero ist geil und kann viel lestung ab. aber da gibbet viel. glotz ma bei bigdogaudio.de


    Die GZs wollen in der Regel auch viel Leistung haben.


    das ist ja grade das feine dran



    gelöschtes Mitglied

      Ja Bassreflex ist sehr gut, obwohl ich finde das ein geschlossenes Gehäuse ein etwas klareren Bass bringt, aber ist halt Geschmackssache.


      Polk Audio hört sich auch nicht schlecht an...


      "das ist ja grade das feine dran"
      Naja bei denEinstiegssubs ist ja noch ok, die Leistung aufzubringen. Aber bei den größeren muß man dann doch ordentliche Kaliber auffahren um was ordentliches aus den Dingern rauszuholen. Das geht dann mal ganz schnell ins Geld...


      gelöschtes Mitglied

        Ja stimmt ein Kumpel von mir, hat den Pioneer TS-W3004SPL drin. Für den sub braucht er 2 Endstufe für jeweils 700€

        Das wird richtig teuer und der Sub ist ja noch nicht einmal der Größte aus der Reihe.

        Ich habe mal bei Ground Zero gesehen, das da ein Sub,(auch SPL) mit 10000W RMS angeboten wird, möchte nicht wissen wie teuer das wird den richtig anzutreiben.


        da ist was wahres dran aber ich mein zum normal mucke hörn reichen die einsteiger sachen meist voll und ganz.
        kann ja nix dafür das ichs gern was extremer mag

        was nicht basst wird bassend gemacht
        sag ich da nur.


        ich bin mit meinem audiobahn sub sehr zufrieden


        Naja das richtige Bassvergnügen kann ich mir auch mit einer Punch250x² und zwei 12"ern machen, das reicht auch vollkommen um Nachts die Leute aufzuwecken....
        SPL ist wieder eine ganz andere Liga, da werden ja manchmal zwei und mehr Endstufen pro Spule losgelassen.


        da sagste was aber net nur die leistung is da entscheident auch die bauweise. ein recht intressantes hobby kann ich da nur sagen.
        und es ist immer wieder erstaunlich was manche woofer kurzzeitig oder death match mäßig aushalten können.


        Man denke an die Bandpässe von OKI.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So, hab jetzt was gefunden!

        Was sagt Ihr dazu?
        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57295&item=4548844611&rd=1&ssPageName=WDVW&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Oder gibt es noch bessere für den Preis?
        Anforderungen an den Sub sind 2*4 Ohm und 500 Watt.


        da brauchste net ma bei ebayy gucken ich mein bei bigdog kostet der das gleiche! hatte damals zwei 12sal drin ist der gleiche nur als einfach spuler hatte an zwei ca 350 rms pro sub und hatte beim db drag 144 db war schon geiler wert für wenig leistung!
        der spielt verdammt tief!

        oki is ja nur geil! aber welchen meinste du den ü2x oder den terror?


        Ich red jetzt nicht von einem bestimmten Auto.
        Meinte lediglich dass Oki halt ein Händchen für gute Bandpässe hat.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Den meine ich!

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • ja ist nen hammer woofer also für das geld ein geiles teil! ja das stimmt. oki sowieso. gibt aba auch in der scene genug die hammer teile haben team golden sound ist ach net zu verachten. ein wagen wurde jetzt verkauft von der uschi falls du den kennst. dan panda der hatte zuletzt in trier noch die 171dm gesprengt. allerdings ohne equipment verkauft


        Bei den SPLern bin ich jetzt ned so fit. Kenn halt die großen der Szene und noch ein zwei... Der Jürgen Fischer wollte mir mal seinen alten Lancia (auch ohne Material) andrehen... aber was soll ich mitr son einem Betonklotz auf Rädern?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen