vw teilemarkt

Golf IV bremssättel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

sind die hinteren aluminium sättel vom golf IV passend zum normalen umbau auf scheibenbremse hinten?
sprich passen die auf die aufnahmen der golf 2 16V/GT usw. bremse?



gelöschtes Mitglied

    hi ob die genau passen weiss ich nicht, habe die auch drauf aber die sättel nicht mit denen vom golf 2 oder so verglichen. jedenfalls sind 13" felgen mit den golf 4 sätteln nicht mehr möglich.


    gelöschtes Mitglied

      Hallo

      Weiß es auch nicht genau aber die
      Golf 4 Scheibe ist großer!



      Hallo, Ich habe gerade meine Bremsanlage umgebaut!

      Bremsscheibe vom Golf 3 die Sattelhalter vom Passat 3 BG und auch die Bremssätel aus Alu. Dann passt aber die 13 Zoll Felge net mehr ganz.
      einfach 2mm vom Sattel wegnehmen (Oben die Kühlerrippen) oder 20mm Spurverbreiterung und es passt.

      Sieht auch schon mal ganz gut aus.

      Handbremse habe ich auch gleich auf die neuen Seile umgestellt!

      MfG

      Sven


      Wenn du die Alusättel fahren willst musst du auch die Bremsleitungen etwas ändern.


      Stimmt, hab die teflon-Schläuche drin und bin zufrieden damit!

      Ich poste morgen oder Freitag mal was dazu!


      kann mir wer sagen was das so kostet? habe die tage beim örtlichen schrotti nen golf gt gesehen. wollt den fragen was der haben will, wusste er noch nicht, aber will wissen was man dafür geben kann, damit er mich nicht übers ohr haut.

      sind für meinen polo6n gedacht. will langsam auf motorumbau vorbereiten


      Ich bin jetzt, bis auf die Achstümpfe bei neuteilen, über Teilelieferer meines Vertrauens und Ebay, bei mittlerweile 350 Euro angekommen!


      hier mal ein paar bilder



      100_4317.JPG
      100_4317.JPG
      100_4318.JPG
      100_4318.JPG
      100_4321.JPG
      100_4321.JPG
      100_4324.JPG
      100_4324.JPG
      100_4325.JPG
      100_4325.JPG

      gelöschtes Mitglied

        nette reifen haste da


        Jau, yokohama Straßenzugelassene Rennreifen! Die gehen ganz gut!


        Zitat:

        die Sattelhalter vom Passat 3 BG
        Wenn die Sattelhalter vom 3BG passen, sollten auch die G4 passen?


        Jau, eigentlich schon, aber es gibt auch da wieder die unterschiedlichen Ausführungen.

        1. Die graden
        2. Die nach aussen gebogenen.

        Die 4 Bremssättel fotografier ich auch noch. Hier sind nur die 3er drin zum schauen.

        4er Sättel sind schon verbaut, müssen noch fotografiert werden.


        so, hab aufm schrott jetzt was feines gefunden.

        sind von nem golf 3. der aber auch mit nem 2l 16v aus nem passat motorumbau hat. daher weiß ich nicht ob die bremsanlage auch nachgerüstet ist. jedenfalls sollen mich die vorderen und hinteren bremssättel mit zapfen 300-400 € kosten...genau konnte er mir das noch nicht sagen. schöne gelochte sportscheiben sind auch drauf. achja mit abs und 4loch. hab se erst mal reserviert, da die dinger eh frühestens in einem monat ausgebaut werden.

        was sagt ihr dazu? zu dem preis? und worauf sollte ich eventuell noch achten? kann ich sonst noch was von diesem golf übernehmen?


        Was für Bremsen sind es genau? 16V 15" Anlage?


        das weiß ich ja eben nicht. woran erkenn ich denn welche es sind? die scheibe wirkt auf jedenfall relativ groß


        Zitat:

        das weiß ich ja eben nicht. woran erkenn ich denn welche es sind? die scheibe wirkt auf jedenfall relativ groß
        Wenn 14" Felgen montiert sind, ist es keine 16V Anlage.


        ne, der hat große momo pellen drauf ^^ ich werd mal nächste woche hin fahren und schau mir das noch mal an und mach nen bild


        so, hier mal die bilder:

        das sind 15" pellen

        die vorderen bremscheiben sind auch nice und die ate beläge sind neu...


        IMG_0056.JPG
        IMG_0056.JPG
        IMG_0060.JPG
        IMG_0060.JPG
        IMG_0062.JPG
        IMG_0062.JPG
        IMG_0057.JPG
        IMG_0057.JPG

        Könnte schon hinkommen, dass es 'ne 15" Anlage ist. So sieht 'ne 15" G3/Vento bei mir im Winter aus.


        bremse.jpg
        bremse.jpg

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen