vw teilemarkt

ist dieses tuning kit sinvoll?

pololove91
  • Themenstarter

hallo

ich hab nen artikel im web gefunden wo ich meinen 1.4 mpi 60ps motor auf etwa 80ps bekomme
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • der link ist das tunung kit

    was sagt ihr dazu?

    und muss ich dann auch viel umbauen mit 80ps?also bremsen usw

    hab vorn scheibe und hinten trommelbremse standart von vw im 6n2 60ps'er



  • moin,

    also die kit´s von FTS kann man empfehlen


    die trommeln hinten sollten eig kein problem sein



    mfg




    FTS ist empfehlenswert



    jop auf jeden fall nich schlecht!


    An deiner stelle würd ich mich mal an [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • wenden. Soweit ich weis arbeitet er bei FTS. Der kann dir bestimmt helfen. Und ich hab mal irgendwo gehört das Polotreff mitglieder ein paar % bekommen.

    MfG


  • Zitat:

    Und ich hab mal irgendwo gehört das Polotreff mitglieder ein paar % bekommen.


    Ist mir neu?

    Dann könnt sich ja jeder der sich da was holen will, hier schnell anmelden und dann % bekommen


    gibt es das auch für nen 3f motor son umbau kit?

    mfg nossi


    Gab es mal!
    Leistungssteigerung bis zu ca. 90PS
    Haben sie aber aus dem Konzept genommen.


    wieso das denn

    dann bau ich lieber doch nich auf 3f um hehe

    mfg nossi



    Ist aber günstiger auf 3F umzubauen, anstatt das Kit zu holen.

    Gibt ja noch schrick nocke, usw... für den 3F


    Kann auch sein das ich mich da verhört hab. Sorry wenn das nicht stimmt.


    NP


    woraus bestand das kit für den f3?


    kann mir das niemand sagen?


    Des Kit fürn 3F wurde soweit ich weis aus dem Programm genommen weil bei diversen 3F Fehler auftraten und die Leistung teilweise nicht erreicht wurde.
    Lag aber nicht am Kit (will den Andre und FTS nicht schlecht reden!).
    Lag einfach am Ursprungszustand der Motoren vor Einbau des Kits.
    Wenn der nicht richtig eingestellt ist und alles reibungslos funktioniert hat, war die Mehrleistung eher ernüchternd.
    Deshalb hat FTS des 3F Kit rausgenommen.

    Kannste aber im Endeffekt selber "nachmachen".
    Schärfere Nocke (z. B. ne 268er), Filtereinsatz, angepasste Elektrik und ne gute Einstellung aufm Prüfstand. Dann wirste auch an die erstrebten 85-90 PS kommen.

    Mfg


    Zitat:

    Kannste aber im Endeffekt selber "nachmachen".
    , angepasste Elektrik



    meinste damit den cip oder noch was anderes?


    Richtig.
    Aber keinen von der Stange kaufen!

    Sein volles Potential entfaltet er erst wenn er auf deinen Motor und dein Setup angepasst ist.

    Mfg


    das heißt?


    Nen gescheiten Chip kaufen und anschließend anpassen lassen

    Mfg


    Also ich weiß das es vor kurzem hier erst so einen ähnlichen thread gab. und ich meine auch es gibt füür den 3 f so ein kit, welches allerdings nicht auf der internetseite steht....ansonsten wirklich mal g-man fragen.


    pololove91
    • Themenstarter

    ist das nicht der tot für den Motor mit hoher km Zahl nen chip nachzurüsten?

    mfg


    naja tod vllt. nicht. aber so ein chip funktioniert auch nur richtig wenn der motor top ist, deswegen bei alten motoren nicht zu empfehlen. baust du ihn trotzdem ein wird der motor unruhig laufen und kaum spürbar leistung bringen.


    und was meint ihr mit viel km?
    sagt mal ne zahl!


    Zitat:

    sagt mal ne zahl!


    kann man so schlecht sagen, kommt drauf an wie der motor gerahren wurde und wie der zustand ist...
    du kannst auch bei 175000tkm noch einen ordentlichen zustand haben...


    genau,oder du hast die zeit und das wissen den motor komplett general zu überholen,den kopf plan machen alles mal auseinander nehmen und sauber machen.


    pololove91
    • Themenstarter

    also mein 6n2 hat erst 64000 runter...

    ob man eigentlich mit so einen obd kabel und ner guten software seinen motor optimieren kann um mehr leistung rauszuholen?


    jedenfalls nichts spürbares.


    Kann man das Steuergerät nach dem Umbau eigentlich nochmal chippen lassen oder ist das schon im Kit enthalten?

    Grüße


    wenn du zum beispiel so ein kit bei fts holst musst du denen dein steuergerät zu schicken und die "chippen" das dann für dich. ist also mit im kit enthalten


    ok.. hab ich mir schon fast gedacht. danke...
    kann es sein das das Kit nicht mehr online ist? Bei mir wird das nicht mehr angezeigt auf der Seite


    polotreff.de
    #31 - 07.07.20096n2 tuning kit
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen