vw teilemarkt

Polierte Motorhaube

dormau
  • Themenstarter

Nabend @all

ich hab da mal ne kleine Frage an euch!

Ich hab vor bei meinem Jetta die komplette Haube auf Hochglanz zu Polieren.. d.h. Lack runter und dann schleifen schleifen schleifen bis das ganze nen Spiegel wird... ok nen richtiger wirds bei "normalem" Stahl nie werden aber es reicht...

Nun zu meiner Frage... kann man mit solch Polierten bzw auch verchromten Teilen Probleme mit den Cops oder dem Tüv bekommen?

Bei Spiegeln und co isses ja kein Problem aber ne komplette haube!?

Hoffe auf Schnelle Antworten!

Vielen dank schonmal!

Mfg euer Mau

PS: auf dem bild ist der bereits fertige teil der haube zu sehen... nur damit ihr genau wisst was ich meine!



IMAGE_287.jpg
IMAGE_287.jpg

gelöschtes Mitglied

    morgen
    also ich weiß das in ingolstadt ein audi steht (im museum) der ist komplett auf hochglanz poliert worden. und da steht bei das dass nicht zulässig ist aus dem grund das andere verkehrsteilnehmer dadurch geblendet und beeinträchtigt werden.
    also denke ich mal wird das bei ner motorhaube das gleiche sein. wenn da die sonne draufknallt dann wirkt das wie ein spiegel.

    das wirste wohl nicht übern tüv bekommen.

    falls ich falsch liege korrigiert mich bitte


    wenn du nur den lack runterschleifst wirds ne ratte weil er rostet selbst mit klarlack!
    wenn dann schon so wie auf dem bild

    hmm ein kennzeichen hat er ja...



    Chrom-Audi.jpg
    Chrom-Audi.jpg

    gelöschtes Mitglied

      ich meine genau der a8 steht im museum oder wars doch nen a4 der da stand ach weiß nicht mehr ist schon ein paar jahre her auf jeden fall stand auf dem bild dabei das dass unmöglcih ist den so in deutschland zuzulassen.


      hallo!

      das einzigste was ich weiß ist, das maximal 10 % eines wagens außen mit chrom bedeckt sein darf, wegen der Blendgefahr anderer Staßenteilnehmer (im Sommer). aber im welchem Paragraphen das jetzt alles steht kann ich dir leider nicht sagen...

      der A8 von dem Ihr redet fährt in den Imiraten und ist so nem Luxus-Öl- Scheich...


      444548.jpg
      444548.jpg

      jap genau !
      die bestellen sich ihn aus alu hat mir einer von vw gesagt !
      eben nur mit klarlack !


      gelöschtes Mitglied

        Brauchst dir über TÜV keinerlei gedanken machen, da man sich die frage selbst beantworten kann..


        spiegelt das ganze oder reflektiert es das Sonnenlicht ?
        kann man dadurch anderer Autofahrer erheblich blenden?

        die Antwort bezüglich Zulassung kann man sich nach beantworten der Fragen selbst beantworten..


        Nicht schlecht weiter machen... Will das Endergebnis sehen


        dormau
        • Themenstarter

        so mal schnell was für zwischendurch..

        aktueller stand 50% fertig

        hat einer von euch ne idee wie man die metallstruktur die durchs walzen entsteht bissl besser sauberbekommt?

        mfg mau



        IMAGE_125.jpg
        IMAGE_125.jpg

        polotreff.de
        #10 - 27.03.2009polierte motorhaube ölscheich audi poliert
        Antworten erstellen