vw teilemarkt

Mehr Netto für Deutschland oder das ich nicht lach

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Hallo Jungs und Mädels,

wie Ihr vllt. mitbekommen habt bekommen wir von der Regierung höchstwahrscheinlich ab 01.03.09 (also mit dieser Lohnabrechnung) ein Steuergeschenk.

Moment. Steuergeschenk?

Wenn man jemandem zuviel nimmt, um Ihm dann wieder einen Bruchteil zurückzugeben ist es dann noch ein Geschenk?

Je nachdem wieviel man verdient soll man anscheinend bis zu 85€ mehr im Monat auf dem Konto haben. Die 85€ mehr treffen allerdings nur zu wenn man grob gerechnet gute 10.000€ Brutto hat.

Für uns "Normalverdiener" kommen vllt. so 10 - 25€ raus die anscheinend die Wirtschaft ankurbeln sollen...

...was soll das bringen wenn der Normal- Bürger 20€ mehr im Monat auf der Hand hat? Da kann er sich ja sehr viel von kaufen. Ich werde mir demnächst einen Bentley von kaufen...

Das ganze ist doch wieder Augenwischerei vor den Wahlen, und mit Sicherheit fällt wieder ein Großteil des Volkes drauf rein...



...apropo mehr auf dem Konto. Am Anfang des Jahres hatte ich 20€ weniger auf dem Konto (wegen KV), ergo würde ich jetzt grad wieder bei 0€ (mehr oder weniger) rauskommen. Wo ist also das ach so tolle Geschenk?



gelöschtes Mitglied

    Stand gestern in der bild


    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Das was ich geschrieben habe mit Sicherheit nicht oder? Weil BILD- Zeitung lese ich aus prinzip nicht...

    ...die Hälfte ist gelogen, die andere Hälfte sind Bilder



    Zitat:

    ...die Hälfte ist gelogen, die andere Hälfte sind Bilder


    Du hast den Wetterbericht und die Titten vergessen


    gelöschtes Mitglied

      Au ja das waren gestern riesen titt'n


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Du hast den Wetterbericht und die Titten vergessen



        die sind doch auch gelogen...alle beide!


        2F RM
        • Themenstarter
        2F RM's Polo 2F

        Finde es halt einfach zum kotzen, dass man nur noch verarscht wird in D.

        Aber anscheinend interessiert das nichtmal die Leute. Sieht man ja hier im Thread...


        also mich interessiert das mit sicherheit,

        ja schade das manche leute dumm sind und das nicht kapieren aber kann man ja so oder so nichts machen,wir sind immer die dummen


        Ich rege mich maßlos über solche sachen auf aber viel mehr tut es mir richtig weh und es macht ich ganz ernsthaft traurig das andere leute nichtmal 20€ haben ( bezogen auf andere länder )

        Finde dich damit ab oder ändere einfach deine sichtweise....das ist alles was ich dir raten kann denn im endeffekt ist es wie in ner textpassage der absoluten beginner :

        "Die welt sitz im flugzeug und der pilot ist alkoholiker"

        verstehst du was ich damit sagen will.....
        ?!

        Wir sitzen alle im selben boot und können nur ohnmächtig und tatenlos zusehen wie unsere "titanic" auf den eisberg zusteuert....oder weißt du wie man diese art von boot steuert ?

        aber genug der philosophie sonst sprenge ich hier völlig den rahmen und vertiefe mich hier in grundsätzen die eh jeder weiß aber keiner sich dazu äüßern möchte.

        abschließend nen zitat was den nagel auf den kopf trifft trotz vulgarität...

        "Kein schwanz ist so hart wie dieses leben"

        LG

        Einer der versucht optimistisch zu bleiben...



        gelöschtes Mitglied

          ich find den thread hier auch gut,
          aber was mich betrifft habe ich alle hoffnung in dieses land verloren!
          klar, korrupte und geldgeile politiker gibts in wirklich jedem land...aber von den ländern, die eigentlich "sympathie" ausstrahlen (wollen), schießen wir momentan doch mächtig den vogel ab.
          ich werde hier früher oder später wegziehen, nicht, weil mich andere länder glauben lassen, dass es dort überall besser ist sondern um wenigstens DIESEM staat mit all seinen ganzen taten den rücken zu kehren.


          ach deutschland geht doch eh zugrunde..

          beispiel zeitarbeitsfirmen und vermittlungsfirmen.

          die ziehen sich die ganzen stellenangebote ein sodass eine normale arbeitskraft diese nicht mehr über eine einfache bewerbung beziehen kann.. man muss sich an diese firmen wenden und wird völlig unter wert verkauft und was die krigen steht dir eigentlich zu. Wieso krigt eine Zeitarbeitfirma 400 euro von mir jeden monat ohne das die was dafür tun? denn wenn die nicht wären ständen mehr stellen auf dem markt. Vermittlungsfirem krigen 2500 euro vom staat für jede vermittlung. Dafür muss man aber eine gewisse zeit arbeistlos sein um das recht zu haben diese firma zu beanspruchen. Stellen für otto normalverbraucher sind also nochmal weniger wegen solcher firmen.

          Als normale arbeitskraft kannst du nun andere firmen versorgen und gehst dafür mit weniger nach hause. Sowas sollte man mal verbieten dann würde der markt gesprengt von stellenangeboten! Und man würde anständig entlöhnt. So wie es jetz aussieht geht das geld durch 10 hände bevor man es krigt und dann kann man mal sehn was übrig bleibt.


          das war das was ich meinte als ich sagte ich müsste dann über grundsätze sprechen die den rahmen sprengen.....

          Threads wie diesen gibt es im netz tausendfach in dem über sinn und unsinn in unserem schönen rechts / sozialstaat diskutiert wird.....

          Dies könnte nen endlos thread werden aber ehrlich gesagt wird auch dieser nichts bedeutendes ändern.


          Sorry aber wir haben in den letzten jahren zu viel tolleranz entwickelt um uns vor jeglichem ärger fernzuhalten.

          Wir haben denen das zepter in die hand gegeben von den wir meinen das sie unser land führen würden doch auch sie haben sich nur als menschen erwiesen.....

          Gott spielen tun sie alle aber ihre taten sprechen bände.

          Im endeffekt wird in Deutschland zu viel diskutiert & tolleriert.....worte können nichts bewegen, worte tun nichtmal richtig weh und so lange diese mentalität herrscht sind wir verloren....

          Schaut euch frankreich oder italien an.....Ich bin zwar gegen anarchie ( sie verstößt einfach gegen das grundgesetz) aber die gehen wenigstens noch auf die straße und stehen für ihre freiheit und ihren glauben ein. Die mittel sind zwar nicht unbedingt die richtigen aber anscheinend in unserer gesellschaft die einzigst effektiven. ( siehe wie die genannten regierungen zurückgerudert sind )

          So lange wir alles hinnehmen wird es immer so weitergehen und wir werden weiter fröhlich lächelnd für den schwachsinn unserer führung die konsequenzen tragen.

          Aber daher stammt unsere mentalität....schaut euch doch mal um....wir metzeln uns alle fröhlich gegenseitig nieder und rund um uns herrum tobt der krieg in den meisten statten dieser erde....

          Wir deutschen wollen keine auseinandersetzungen mehr die uns selbst 50 jahre später hinterhergetragen werden...wir wollen keinen krieg mehr...die überlieferrung unserer großeltern ist noch zu gegenwärtig...aber wir erzählen unseren kinder nichts über den krieg oder konflikte....die sind nicht so sensibilisiert wie unsere generation.....Die haben gar keinen bezug dazu...was soll das für eine generation werden ?

          Keine ahnung wo das endet und ich weiß auch nicht womit wir den 3en welkrieg ausfechten werden allerdings weiß ich jetzt schon womit wir uns im 4en weltkrieg bekämpfen.....

          mit stöcken und steinen......

          FLUCHT BRINGT DIR GAR NICHTS ! DIESE WELT IST EIN DORF UND DAMIT HATTE MEINE GROßMUTTER VERDAMMT NOCHMAL RECHT !


          So...jetzt habe ich doch den rahmen gesprengt und muss sagen...

          Schön das es auch menschen hier im polotreff gibt die mit offenen augen durchs leben gehen und wenigstens ahrnehmen das hier etwas ganz gewaltig stinkt.....


          und das sind nicht unsere polo abgase.......


          In diesem sinne


          2F RM
          • Themenstarter
          2F RM's Polo 2F

          Zitat:


          Im endeffekt wird in Deutschland zu viel diskutiert & tolleriert.....worte können nichts bewegen, worte tun nichtmal richtig weh und so lange diese mentalität herrscht sind wir verloren....


          ...eben genau das ist diese "deutsche Mentalität". Bloß rummosern aber keine Taten sprechen lassen. Wie du schon geschrieben hast wäre in anderen Ländern der Sack schon lange geplatzt. Aber wir schauen weiterhin fröhlich zu wie uns unser Geld aus der Tasche gezogen und in hohem Bogen aus dem Fenster geschmissen wird.

          Und dann vor den wahlen wird mal wieder ein paar Monate auf "heile Welt" gemacht um das Volk milde zu stimmen.

          Doch jeder der rechnen kann merkt, dass er von vorne bis hinten doch nur verarscht wird...

          ...aber bleibt doch dem deutschen Michel treu:

          Bloß nichts sagen und nix dagegen tun, man will ja nicht anecken...


          Danke fürs bestätigen aber vor allem fürs lesen.

          Lg

          Manuel


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen