vw teilemarkt

Cockpit Lackieren oder mit Folie "beziehen"

LovelyPOLO
  • Themenstarter

Hab da mal ne Frage...
Habe jetzt endlich meine weißen Felgen bekommen und möchte mein konzept nun auch im innenraum verwirklichen ein Weiß mit etwas Schwarzes Cockpit also mehr weiß als schwarz
Mein Kerl erzählt mir immer einen ( Werkstatttypi) dass das Lackieren nicht lange halten würde da es bricht also risse bekommt oder ähnliches da sich ja alles bewegt und mein polo sehr! hart ist... Er findet das sowieso net so toll aber is ja mein auto
Könnt ihr mir Weiter helfen?

Kostenfrage spielt mom. keine rolle aber die Folienkosten würden mich interessieren
Greetz



also ich hab bisher türpappen und amaturenbrett mit lack aus der dose lackiert, ist bisher überhaupt nichts gerissen, nur in den türpappen kommen ab und zu mal n kratzer rein durch alltägliche gebrauchsspuren, aber denke mal das ist normal!

obs mit folie geht weiß ich nicht wegen der maserung, hab bisher nur dach und motorhaube mit folie beklebt, aber ist ja auchn ganz anderes material /oberfläche


also wenn du es richtig machst halt der Lack schon. Ist nur eine schweinearbeit Würde glaube ich für das Amaturenbrett auch Folie wählen. Kostenpunkt hatte mir eine Firma mal für 150€ angeboten, also nur das bekleben. Ist denke ich mal ne gute Alternative die auch nicht so teuer ist...



ich will im cockpit schwarz weiße raceflaggs haben. nun hat mir aber ein bekannter geraten es nicht glänzend zu machen, da es so reflektieren soll, vorallem das weiß.
oder ich muss halt immer das cockpit mit nem handtuch oder so abdecken...
ich will meins lackieren, denke mit folie dir das ein akt, muss ja 3D geklebt werden...


Also ich würde es mit kunststoff lack lakieren denn das hat eine gewisse flexibilität und bricht nicht so schnell und wenn du deinen polo auch im alltag bewegst dann worde ich dir raten das du das amaturenbrett oben dunkel machst sonat siehste bei schönen wetter so gut wie nix weil das weiße dann derbe in der scheibe reflecktiert und blendet


hochglänzend würd ich auch nicht..... mein mattes reflektiert ja manchmal schon


LovelyPOLO
  • Themenstarter

joa mal sehen wie gesagt ist ne vorstellung von mir die gut ins konzept passen würde ich bezahle nur den lack nichts weiter...
und wenn die Maserung bleibt wäre mir das auch schnuppe dann brauch ich das nicht schleifen wie beim lackieren
das mit dem blenden habe ich auch schon mitbedacht aber verdammt das würde so geil aussehen war auch am überlegen ob ich mein autolack konzept weiter führe siehe bilder im profil oben brilliant schwarz met. und unten dann burgundi rot met. was dann lila wirkt was sagt ihr?


auch noch das A-brett vorher glatt zu schleifen wäre ja mordarbeit, aber haste recht hätte was^^

was is denn mit umabu auf 6n 6n2/ TT?


LovelyPOLO
  • Themenstarter

dann hätte ich mir ein gekauft finde das eckige schöner...



Also glattscheifen würde bei mir schonmal ausfallen...

Würde auch Lackieren weil das mit dem bekleben muss man echt drauf haben...grade weil man es 3d kleben muss und nicht nur eine einfache gerade fläche hat.

Ich persönlich würde wie folgt vorgehen.

1 Kunstoffhaftvermittler drauf ( damit der lack auch auf der palste hält)

2 Aluminiumfüller / grund drauf ( Kombispray / Alu füller weil flexibel.Somit verschwindet auch die originalmaserrung / Grundierung ist hell somit wird dein weiß auch wirklich reinweiß...immer bedenken...helle grundierung für helle lacke, und dunkle für dunkle lacke )

3 Mehrschichtig klarlack ( Glänzend oder matt je nach geschmack und immer schön nach jeder schicht zwischenschliff ( Lackierflies oder sehr sehr feines nassschliffpapier )

Dann dürfte das alles kein thema sein....habe in dem verfahren schon mehrfach dieverse kunstoffe lackiert und abgeplazt ist da nie was....Beim lackieren muss man halt einfach sauber arbeiten...so oder so. Fettfrei, zwischenschliffe und vor allem immer schön die schichten durchhärten lassen sonst ruinierst du dir schnell mal die arbeit von 2 wochen. Plaste auch niemals versuchen schneller trockenen zu lassen mittels öfen oder heißluft....das gibt risse und verziehen tut sich auch alles.

LG

Manu


@bifuelpolo
wo hast du denn die Folie gekauft für dein Dach und Motorhaube?


LovelyPOLO
  • Themenstarter

jo das hört sich doch mal supi an ich glaub das werd ich meienm kerl mal unter die nase reiben lach
Ich will ich will ich will das haböööön


na dann ganz liebe grüße an deinen lebensabschnittsgefährten.....

Bitte schmeiße ihn nicht zu sehr mit arbeit zu....wir jungs kennen das nur allzu gut....

Die mädels haben immer die tollen ideen und wir können dann zusehen wie wir in unserem jugendlichen schwachsinn das wieder hinbekommen....

hehe....

lg

manu


LovelyPOLO
  • Themenstarter

Ne mache ich nicht das meiste mache ich sogar selber es geht hier nur darum dass er das nicht will und behauptet hat dass das reißt oder so und so hab ich es jetzt besser im gewissen und kann loslegen


verdammt.....

Wenn er größer als 1,90 und Bodybuilder ist sag ihm bitte nicht das ich dir das gesagt habe...ok

Ich habe 12 kinder, ne blinde frau, bin brillenträger und wohnen alle in nem karton.....bitte nicht hauen...

LG


LovelyPOLO
  • Themenstarter

Ne so groß isser net haha ich halte inne


ich finde es immer nur schade, wenn leute ihr auto optisch richtig hergemacht habe... so ein richtiger eychater und dann hat das ding 45 ps. leider wird da bei einer bewertung auf dem treffen viel zu wenig nach geschaut...
hätte ich nicht schon genug leistung, würde ich das ganze geld erst mal in leistung investieren!

Aber soll jetzt auf gar keinen fall ein vorwurf gegen leute hier im forum oder allgemein sein, ist nur meine meinung...


um gottes willen...wäre schlimm wenn wir alle das selbe machen würden....


Aber wohin willste denn mit deiner leistung ? Bei Rennwagen die für nordschleife und co gebaut werden verstehe ich das und finds auch richtig fett aber mal im ernst....

Wo bringe ich denn meine 200ps bitte noch auf die straße ohne mich und anderer leute leib und leben in gefahr zu bringen ? Woher nehme ich das ganze geld für den sprit den ich unnütz verballer mit meinem vr6 ?

Bitte nicht falsch verstehen...cih hätte auch gern etwas mehr leistung aber mehr als so 120 - 130pferde sind einfach mit gesundem menschenverstand nicht mehr zu vereinbaren.

Aber auch das ist nur meine meinung und wie buddel aus der Custombike immer so schön sagt....

eigentlich auch egal.....

lg

manu


habe meines erst vor kurzem lackiert
rolls royce weiß mit effektpulver im klarlack und pinken sternchen
das ganze natürlich hochglänzend

erstmal glatt geschliffen, n paar sachen gecleaned und dann haftvermittler und füller, nie geheizt und penetrant gereinigt

werd das auch nie wieder bei einem amaturenbrett machen
hat sehr lange gedauert und ist wirklich auch eine drecksarbeit

turbomotor ist im aufbau, wird leider zum saisonstart der 3f (leicht verändert) herhalten müssen.


DSC00205.JPG
DSC00205.JPG
DSC00206.JPG
DSC00206.JPG

bin momentan auch dran mein Cockpit mit Folie beziehen zu lassen. habe es komplett gecleant, weder schalter, lüftung, heizung alles ist zu und arschglatt geschliffen, also vorarbeiten haben es auch in sich!
wegen den kosten, hab ich bei ner firma angefragt die haben mir gesagt 400-800€ kann man schon rechnen!

das lackierte cockpit ist aber auch geil


IMG_0177.JPG
IMG_0177.JPG
IMG_0178.JPG
IMG_0178.JPG

Zitat:

habe meines erst vor kurzem lackiert
rolls royce weiß mit effektpulver im klarlack und pinken sternchen
das ganze natürlich hochglänzend

erstmal glatt geschliffen, n paar sachen gecleaned und dann haftvermittler und füller, nie geheizt und penetrant gereinigt

werd das auch nie wieder bei einem amaturenbrett machen
hat sehr lange gedauert und ist wirklich auch eine drecksarbeit

turbomotor ist im aufbau, wird leider zum saisonstart der 3f (leicht verändert) herhalten müssen.

DSC00205.JPG
DSC00206.JPG



hey, also nichts für ungut.....aber ich gebe dir 5 monate ....besonders im sommer wenn die sonne drauf scheint......dann gibt es blasen, der lack reißt und die farbe blättert ab.......
glaub mir.....ich bin lackierer und ich weiß das aus erfahrung


ok

bin auch lackierer und weiss was ich da gemacht habe


ich bin kein lackierer und mein A-brett hat jetzt 2 Sommer schon mitgemacht, kein einziger riss und das aus der spraydose


Zitat:

hey, also nichts für ungut.....aber ich gebe dir 5 monate ....besonders im sommer wenn die sonne drauf scheint......dann gibt es blasen, der lack reißt und die farbe blättert ab.......
glaub mir.....ich bin lackierer und ich weiß das aus erfahrung


Kommt immer auf die Vorarbeit an

Mein Amaturenbrett habe ich vor 5 Jahren gelackt und da ist noch garnichts drann !
Und mein Wagen steht im Sommer immer draußen auch in der Sonne.

Bin auch Lackierer


LovelyPOLO
  • Themenstarter

hmm persönlich kenn ich da leider keinen der sowas schon hat... deswegen frach ich ja euch aber ich sehe das is auch ein volles diskusionsthema mädelz


polotreff.de
#26 - 26.03.2009vw innenraum cockpit lack was tun wenn cockpit in scheibe blendet cockpit lackiert armaturenbrett mit folie beziehen lassen preise raceflaggs auto mit folie beziehen polo 6n motorhaube mit folie beziehen wie teuer cockbit plastik lacken, lack fettfrei aber wie folie kunstoff aus cockpit lackieren armaturenbrett mit folie bekleben was machen wenn der lack im cockpit abblättert cockpit blendet cockpitlack beziehen cockpit armaturenbrett risse folie beziehen alufüller maserung folie cockpit folie für das armaturenbrett vw pinke cockpit folie
Antworten erstellen

Ähnliche Themen