vw teilemarkt

FK Powerlook umpinnen

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Moin moin,

hab jetzt schon seit ner ganzen weile die fk powerlook drin, da mir die ausleuchtung nicht gut genug ist, wollte ich es so umpinnen, dass das abblendlicht mit anbleibt, wenn ich das fernlicht einschalte....
was muss ich dafür tun?



Hm, hast du den dabei liegenden Kabelbaum benutzt? Bei mir bleibt nämlich das Abblendlicht an, wenn ich das Fernlicht anschalte.

mfg


haste n kabelbaum von den Powerlooks mit angeschlossen? normalerweise müsste das dann schon so sein .....
ich kenne das nur so wenn kabelbaum mit drin ist, das das mit anbleibt, wenne den nicht mit drin hast, dann geht das abblendlicht aus!



Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

ich hatte die dinger gebraucht gekauft
hab also keinen kabelbaum von fk


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

kann ich den originalen kabelbaum nicht so umpinnen wie ichs brauch? ^^


denk mal das geht nur über relaisschaltung , wenn du einfach kabel rüberziehst von fern zu abblendlicht wirste den effekt haben das das fernlicht dann auch wieder mit beim abblenlicht weiter läuft


Theoretisch müsste es ja gehen, wenn man die Leitung vom Fernlicht auch noch ans Abblendlicht anschließt, aber wie gesagt "theoretisch"
Die Frage ist ja dann, ob es wenn man es direkt dranklemmt für den Stromkreislauf gut ist?!

Edit: vergiss was ich gesagt habe, dann leuchtet das Fernlicht ja auch mit wenns Abblendlicht an ist...
Dann wird man wohl um die Relais nicht drum herum kommen wie im mitgelieferten Kabelbaum.

mfg


gelöschtes Mitglied

    In den Powerlook-Kabelbaum sind relais verbaut, ein einfaches parallel-schließen wie es era vorgeschlagen hat ist nicht machbar.

    grüße


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    theoretisch geht das, aber dann is der stromkreislauf am limit ... ergo, nich dirket an die fernlichtleitung mit ran, sondern dazwischen noch ne relaisschaltung wie es im fk kabelbaum is ...



    gelöschtes Mitglied

      Theoretisch ists abe quatsch, da man so 2 verschiedene Stromkreise verbinden würde. Wie man ja weiß hat Abblendlicht und Fernlicht jeweils ne eigene Sicherung.

      Problematisch wäre auch die "Lichthupen" Funktion, denkt mal drüber nach.

      Darüber hinnaus wäre dann das Fernlicht auf "Dauerfeuer"

      Ergo: Ohne Relais geht nix


      gelöschtes Mitglied

        hat zufällig mal jemand nen schaltplan davon ?

        wäre mal ganz interessant, weil dann könnte ich das ungefähr so ähnlich in den 2F mit den In.Pro`s verbauen....


        gelöschtes Mitglied

          wovon möchtest du n Plan ?

          Das das Abblendlicht mit dem Fernlicht leuchtet?


          gelöschtes Mitglied

            ja genau....

            ich kann mir das grad nich so vorstellen, wie ich das anklemme
            bin momentan etwas verwirrt....


            Ich habs doch schon zurückgenommen! |:

            Ich denke nen Plan von dem FK-Kabelbaum?

            mfg


            Limpi
            • Themenstarter
            Limpi's Polo 6N

            d.h. am einfachsten wäre es wirklich den kabelbaum zu besorgen?


            hallo
            so einen kabelbaum verkaufe ich gerade bei ebay gruss


            moinsen also ich habe auch nicht denn fk kabelbaum drin und bei mir leuchtet auch beides zusammen wenn fernlicht an ist es geht also auch ohne kabelbaum.


            Limpi
            • Themenstarter
            Limpi's Polo 6N

            Zitat:

            moinsen also ich habe auch nicht denn fk kabelbaum drin und bei mir leuchtet auch beides zusammen wenn fernlicht an ist es geht also auch ohne kabelbaum.


            und wie? ^^


            Hallo!
            Das ganze ist total einfach!
            Hinter dem Blinkerhebel am Lenkrad gehen Kabel ab da musst du das gelbe einfach mit dem schwarz weisen verbinden und dann bleibt das abblendlicht an, wenn du das Fehrnlicht an machst!


            Limpi
            • Themenstarter
            Limpi's Polo 6N

            Und das ist auhc sicher? keine sicherungen die fliegen können oder irgendwas was durchbrennen kann?


            Bis jetzt ist nichts passiert!
            Klappt super!


            gelöschtes Mitglied

              Moin...

              wenn man fürn Golf 3 AE oder so kauft..von inPro, bekommt man eine Klemme für den Sicherungskasten mit dazu. Dadurch bleibt das Ablendlicht auch bei Fernlicht an.
              Genauso wird das glaube auch gemacht wenn man die Hofele Scheinis hat.

              MfG Gunjack


              Genau das ist das selbe was ich meine einfach mit so einer Klemme die Kabel zusammen machen!


              Limpi
              • Themenstarter
              Limpi's Polo 6N

              moin moin, wollte das thema nochmal hochholen und fragen ob noch jemand den kabelbaum hat, weil ich hab den immer noch nicht


              Hallo, ich wollte fragen ob es hier im Forum irgendwo eine Anleitung gibt wie man diesen Kabelbaum richtig anschließt das wird mir durch die zeichnung die bei meinen dabei war nicht ganz deutlich. Und mein Standlicht vorne funktioniert nicht bei den Powerlooks geht das dann auch wieder wenn ich den Kabelbaum anschließe der dabei war oder muss ich dafür noch irgendetwas tun?

              MfG

              Julian

              Okay hat sich dank Sammelthread erledigt!


              polotreff.de
              #26 - 07.05.2010umpinnen polo 6n2 fk powerlook einbau schaltplan powerlook kabelbaum fk powerlook 6n2 fk powerlook wo abblendlich fk kabelsatz fk powerlook relais umpinnen polo 6n powerlooks anschließen fk powerlook polo fk schaltplan angel eyes mit relais fk kabelsatz vw polo fk powerlook
              Antworten erstellen