vw teilemarkt

wassertemperatur

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
habe einen polo 86C Bj.91.....erstanden bei der Temperaturanzeige fällt mir auf das diese nur knapp bis 75 Grad bei Überlandfahrt/Autobahn anzeigt ....bei Stadtfahrt aber bis 90 Grad steigt...ist das mit den 7o Grad normal ?Wäre für einen Tipp dankbar...

Gruß Günter



gelöschtes Mitglied

    jup...fahre meist auch in der stadt mit 70°...weil ich immer die heizung auf 2 stehen habe, denn ich krieg n anfall wenn die temp. auf 90° geht, das hat damit zutun, das meine wasserpumpe mal kaputt war da stieg die temp. auch an...und jedes mal wenn die temp. auf 90° ist krieg ich herzklopfen;o)

    aber das is völlig normal


    Hi Günter,

    also bei meinen Polos die ich bis jetz hatte blieb die Wassertemperatur immer konstant. Kann vielleicht sein das dein Thermostat defekt ist. Dann wirds im Winter noch kälter werden.

    Gruß Markus



    gelöschtes Mitglied

      Fahre auch nur Stadt und habe Winter wie Frühling (Auto erst 7 Monate in meinem Besitz) 90-95°. Finde ich auch bedenklich, doch was soll's. Der rote Bereich geht ja erst bei 110 an. Scheint normal zu sein.


      gelöschtes Mitglied

        bis 90° ist`s eigentlich unbedenklich, alles was zuweit drüber geht (im Sommer vor allem im Stau), Fenster zu und Heizung voll auf warm, dann ziehter genug Luft und die Temp geht runter.


        polotreff.de
        #6 - 09.05.2005cache:uk9ajnraxywj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=temperaturanzeige+86c 86c nicht über 70 grad
        Antworten erstellen