vw teilemarkt

Motorumbau Liste

B3nni
  • Themenstarter

Suche nur ne Liste wo drauf steht was alles gewechselt werden muss/was umgebaut werden muss wenn ich nen 75PS Motor bei mir einbaue
( Basis ist ein AAV 55PS )

Tristan bitte nicht wieder schließen,ich finde über die SUFU echt keine liste...
wenns eine gibt dann kannst du mir ja bitte mal den link schicken,wäre sehr nett...
muss das schnell wissen..



jetzt helft dem jungen doch mal der will doch auch nur polofahren mit bissl mehr leistung


1. Motor mit allen anbautteilen auch Getriebe etc.
2. Lenkungsdämpfer vorne bei den Spurstangen
3. Motorkabelbaum inkl. Steuergerät, der Innenraumkabelbaum kann bleiben
4. Hinterachse mit Stabi
5. Benzinpumpe neben dem Tank vom NZ 3F oder PY nehmen
6. Lastabhängigen Bremskraftregeler hinten verbauen

Meine persönliche Empfehlung noch:

1. Motor neu Abdichten
2. Kabelbaum mal durchforsten ob Brüche oder lose Kabel vorhanden sind und gleich neu isolieren
3. Bremse hinten gleich neu machen

Was ich jetzt aus dem Kopf NICHT weiß, ob du die Bremsleitungen auch ändern musst...



gelöschtes Mitglied

    Geh zu VW und lass dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Umbau geben und da steht dann auch drauf was umgebaut werden muss..

    Ansonsten mal die Suche benutzen...Da steht mehr als genug drin..


    MfG Marco


    B3nni
    • Themenstarter

    thx hört sich ja schonmal gut an =)


    ja, wegen dem ventil, du kanst den teil der von forne kommt belassen, musst die nur abschneiden und neu aufbördeln, dmait die ans ventil passen, und dan musste die hinteren leitungen komplett ändern


    Denke mal das war alles dann.
    Bin jetzt davon ausgegangen das du den 3F Motor verbauen willst, richtig?

    Wenn du jetzt nen AEE oder ABU oder GK bla was auch immer meinst, ist das wieder was anderes


    ja, aber nur vom motor her, getriebe und bremase und hinterackse auf jeden fall ändern


    B3nni
    • Themenstarter

    nene schon richtig so
    thx nochmal



    polotreff.de
    #10 - 25.03.2009liste firmen für motorumbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen