vw teilemarkt

86c aufbau mal anders

Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

hallo leute
möcht euch heut ma mein zukünftiges auto präsentieren.
hatte lange überlegt am 2f steilheck was zu machen doch jetzt ist es doch der 86c coupé geworden






so jetzt seid ihr erstma mit bildern versorgt,wie er jetzt aussieht.
falls er euch vlt bekannt vorkommt irrt ihr euch nicht. ist die projektaufgabe von arydaro. er hat ihn mir überlassen

dieser aufbau wird sich etwas von den anderen oder von euren unterscheiden, da ich mein ganzes wissen erst noch sammeln muss und noch so gut wie keine erfahrungen hab. doch das werde ich alles an diesem projekt nachholen und vlt mit etwas hilfe von euch

also was ich vor habe:
-karosserie soll clean werden, also antennenloch,heckklappe,türen
-die radläufe kommen neu und etwas breiter
-2f oder dietrich stoßstangen
-spiegel gechoppt
-alles tiefschwarz
-brock b5 in 14" 7+8j
-60/40 tiefer
-3f motor
-heckausbau aber nich extrem
-a-brett vom 2f clean und lackiert
-g40 ledersitze
und so weiter...
so einiges in planung

wenn ich es noch bekomme soll er ne taifun front kriegen und einen seltenen zender spoiler
also falls ihr habt oder was wisst, bitte melden


jetzt werd ich mich demnächst erstma an den unterboden machen,wenn ich böcke besorgt habe.

wird auch alles etwas länger dauern weil ich mich ja in allem erst noch informieren und erlernen muss und außerdem in nächster zeit kein urlaub in sicht ist.

werd euch aufm laufenden halten und ich hoffe dieses jahr noch fertig zu werden um ein paar runden zu drehen, gehe aber nich unbedingt davon aus.

hoffe es interessiert euch und dass ihr mir vlt in manchen sachen mit erfahrung und wissen etwas weiter helfen könnt

mfg marcel



gelöschtes Mitglied

    Ich würde die Radläufe vorne nur ziehen und hinten die vom Golf einschweissen Nur so ein Tipp!

    Bildquali nich die beste aber was man sehen kann sieht brauchbar für ein Projekt aus

    Lg


    gelöschtes Mitglied

      Hm, du willst den komplett schwarz lackieren? Find die Farbe die er jetzt hat besser. Und was willst du nun? 2F Stoßi´s oder Zenderspoiler? Eines geht nur... Aber sonst ist es nicht schlecht. Die Heckklappe würde ich auch so lassen. Komplett clean mit den schmalen Rüllis ist net so der Bringer aber ist ja auch Geschmackssache. Bin gespannt auf die weiteren Bilder die hoffentlich noch folgen werden... Viel Erfolg



      Steilomat
      • Themenstarter
      Steilomat's Polo 2F

      also das mit den radläufen ist ne gute idee. überlege eigentlich vorn und hinten golf radläufen einzuschweißen und dann hinten noch etwas zu ziehen. werd ich mir noch überlegen

      ja die farbe die er jetzt hat ist schon schön aber da ja noch einige karosseriearbeiten auf ihn warten und die lackierung teilweise auch schon ziemlich hinüber ist und vor allem weil ich ihn sowieso schwarz haben will, wird er komplett schwarz!

      wegen dem spoiler...ich meine nen flügel von zender und keine stoßi sry falls ich mich falsch ausgedrückt hab.

      ich find es schön mit dem cleanen heck...evtl greif ich noch auf die caddy heckklappe zurück


      gelöschtes Mitglied

        Mit den Radläufen vom Golf 2 ist gut. Hatte ich auch, da passte ne 8x13 ET-5 auf der VA. Hinten brauchst du nicht ziehen, brauchst du nur den Radlauf etwas weiter außen ansetzen, das reicht völlig. Da wirst mächtig was unter packen um das genug auszufüllen. 8j ET-30 war bei meinem das Resultat. Also kannste dann locker vorne ne 9J und hinten eine 10J fahren...


        Steilomat
        • Themenstarter
        Steilomat's Polo 2F

        puh...no viel passt da denn rein?
        naja wollt mir nich nochma neue felgen holen also werden es dann die spurplatten oder eine achs-verlängerungs-konstruktion werden

        hab ja nur 8j hinten und vorne 7j

        aber du sagst vom 2er golf? hatte eigentlich an die vom einser gedacht,weil die breiter sind...


        Wegen Hilfe hau ich unseren Günni auf jedenfall Freitag an Oder wenn Du zeit hast kommste noch mal selber bei uns rum Und wie gesagt im Innenraum helf ich dir auch wenn ich mit meinem gut voran komme
        Wird schon schick werden


        Steilomat
        • Themenstarter
        Steilomat's Polo 2F


        ja und dafür bin ich dir jetzt schon dankbar alex!


        gelöschtes Mitglied

          Mit Einser Radläufen hast noch mehr Spaß... Ich glaub ich muss mal rumkommen und mir das ganze mal live anschauen....



          Steilomat
          • Themenstarter
          Steilomat's Polo 2F

          klingt lustig
          aber was meinste damit?


          gelöschtes Mitglied

            einser Radläufe sind noch breiter so wie ich das kenne...


            Steilomat
            • Themenstarter
            Steilomat's Polo 2F

            achso...dachte du meintest ich würde noch aus einem anderen grund spaß haben
            ja sind noch breiter...aber wenn die vom 2er billiger sind werde ich vlt auch zu denen greifen


            Steilomat
            • Themenstarter
            Steilomat's Polo 2F

            sooo...
            hab die tage ma was geschafft...

            hab mir böcke besorgt und den guten erstma auf die beine gestellt...der stand ja vorher nur ganz provisorisch auf zwei rampen und ner palette




            dann bin ich mit ner bohrmaschine mit schleifaufsatz der karosserie mal etwas auf den grund gegangen
            hab also nach roststellen gesucht und freigelegt. außen an der karosse und am unterboden...is das ne scheißarbeit ey





            gab ein paar böse überraschungen aber nichts sehr schlimmes




            ...ja die typische stelle. haben sich schon einige löcher reingefressen


            das is vorn am schlossträger...der war auch sehr angefressen...sieht man durch meine scheiß kamera leider nich so gut




            das war schon sehr überraschend...da wurde wohl schonmal n neues blech reingeschweißt und nich gut genug versiegelt. unter der rückleuchte hat irgendein vorbesitzer (will nich unbedingt davon ausgehen dass es arydaro war) einfach von hinten mit klebeband zugeklebt und von vorne gespachtelt...spezialisten waren da am werk




            ja das war schon das schlimmste...im allgemein is die karosse noch vom rost verschont geblieben
            eine stelle am unterboden war noch etwas schlimmer aber das konnt ich nich fotografieren...da hat sich n auch etwas durchgefressen aber nichts was man nicht retten kann...

            die ganzen stellen die schwarz sind,sind übrigens schon mit rostumwandler behandelt worden,deshalb schwarz...
            hab fertan genommen...nur das beste vom besten

            eine sache muss ich euch allerdings noch zeigen:



            da wollte jemand die halterung von den domen lösen...weiß nich was er sich dabei gedacht hat...
            etwas arbeit mehr...

            ja das wars jetzt fürs erste mit dem schleifen...die nächsten tage werd ich die freien stellen am boden grundieren dann neuen steinschlagschutz raufkleistern und die ganzen löcher werden dann auch erstma zu geschweißt...

            achso...könnt ihr mir sagen was ich zum grundieren des bodens am besten nehme bevor ich den steinschlagschutz raufmache?
            das weiß ich noch nich so genau...

            so das wars erstma für heute mit dem berichten...to be continued


            Haste ja schon ein bisschen was geschafft Aber die Löcher sind ja harmlos denk an den Caddy und der is auch wieder chic! Du schaffst das schon weiter so Jetzt kann ich auch Günni das mit dem Dom erklären jetzt hab ich ein Bild davon gesehen!


            Antworten erstellen