vw teilemarkt

LEDs in Stylingfront

Larsagne
  • Themenstarter

mal ne frage und zwar hab ich mir überlegt, drei weiße oder blaue leds in meine styling einzuarbeiten und zwar in die erste kleine öffnung, sowohl auf beifahrer wie auch auf fahrerseite. das ding ist, wie sieht es mit der rennleitung usw aus? ich würde die LEDs über nen Schalter legen, so dass ich sie nach belieben aus und anmachen kann. sprich während der fahrt aus und nur für "show-zwecke" an....bei treffen z.B. Können die Cops da was sagen oder der Tüv?



gelöschtes Mitglied

    Jupp natürlich können die dagegen was sagen,..

    Sowas ist nunmal nicht gern gesehen da nicht geprüft etc. Die Aussage mit "nur zu showzwecken" hilft dann leider auch nicht wirklich weiter.


    Da hat der Tristan vollkommen recht...

    Bei mir haben die zwar noch nicht rumgemeckert (nichtmal beim TüV), aber rein theoretisch könnten bzw. dürften die...



    Larsagne
    • Themenstarter

    aber rechtlich zu belangen ist es ja nicht, da es während der fahrt aus ist...wenns da an wäre, dann is klar....aber wenn ich das per schalter mach...sollte es eigentlich doch insgesamt kein problem darstellen?!


    Sobald du es während der Fahrt in Betrieb nehmen kannst, oder auch nur könntest, können und dürfen die meckern...

    Ist ja rein theoretisch auch bei den Bildschirmen im Auto so, dass man die über die Handbremsmasse(?!) schalten müsste, damit die nur im Stand funktionieren.


    gelöschtes Mitglied

      Verhält sich genauso wie Unterbodenbeleuchtung etc.

      Das ist mehr oder weniger ne Grauzone. Manche sagen, es ist verboten, egal wie es geschaltet ist, andere behaupten das es okay ist, wenn es über einen Schalter oder Türkontakt geschaltet ist.

      Fakt ist, dass man durch so etwas Probleme kriegen "kann" und das wäre es mir nicht Wert, sieht sowieso billig aus, genauso wie diese Tagfahr-plagiate die überall rumfahren.

      Grüße

      Tristan


      Larsagne
      • Themenstarter

      obs billig oder sonst wie aussieht, war ja auch nicht meine frage da fallen mir ganz andere sachen ein!

      naja, ich denk, dann lass ichs doch lieber...schade eigentlich. wobei, wenn es keinen paragraphen dazu gibt, da würde ich mich sogar auf ne verhandlung einlassen, mit rechtsschutz gewinnt man die bei solchen sachen eh


      Antworten erstellen