vw teilemarkt

Bremssättel & Bremstrommeln lackieren?!

*Lisa*
  • Themenstarter

hallo alle zusammen,
also ich hab mir jetz neue felgen ersteigert (Alutec storm) und überleg ob ich jetz gleich noch die Bremssättel lackier. problem is nur, hinten hab ich trommeln... hat jemand bilder wo man die lackierte trommel sieht? ich denke darauf muss man ja nich unbedingt stolz sein und das dann noch so betonen?! ich weiß ja nich....was meint ihr denn dazu? und nur die bremssättel lackieren sieht auch blöd aus....



HaY..

Ich hab grad erst am Samstag meine Trommeln lackiert (schwarz), und ich finde das es auch reicht..

Gescheit abschleifen..entfetten..und los geht´s...



Bilder könnt ich Morgen liefern

Allemal besser als ständig auf den Rost zu gucken


gelöschtes Mitglied

    Hey Lisa

    Schau mal hier:
    http://www.polotreff.de/forum/t/156729,4

    Ich würde die Bremssättel vorne farblich gestalten wie du es gern hättest und die Bremstrommeln einfach schwarz lackieren.. Wie du schon selbst sagst sollte man die Blicke nicht unbedingt auf die Trommel lenken!

    Grüße



    Naja du solltest aufjedenfall darauf achten das der lack den du benutzen wills hitzebeständig ist...
    Ich hab meine trommeln hinten auch shconmal gelackt fand ich optisch einfach schöner...
    Es is definitiv schicker wenn sie gelackt sind is doch auch egal ob man nu trommeln hinten hat oder scheiben...
    Ich betone meine trommeln lieber als das ich mir sagen lassen muss alter wie sehn den deine trommeln aus


    *Lisa*
    • Themenstarter

    Zitat:


    Bilder könnt ich Morgen liefern


    das wär schön hast du die bremssättel farbig lackiert?


    Ähm ne.. möcht keinem zu Nahe treten..aber das find ich bisschen Affig :P

    Mir ging´s nur drum da ich auch relativ "offene" Felgen hab, das einem der Rost nich direkt so ins Auge fällt..


    Zitat:

    hast du die bremssättel farbig lackiert?


    -->
    Zitat:
    Ich hab grad erst am Samstag meine Trommeln lackiert (schwarz),


    Also Nein


    Ich hab meine Sättel vorn un auch meine Trommel hinten in Rot lackiert!Finde es sieht gut aus

    un warum soll den nicht gut aussehen,nur weil hinten keine scheiben sind?seh ich gar nicht so!


    Zitat:

    un warum soll den nicht gut aussehen,nur weil hinten keine scheiben sind?seh ich gar nicht so!


    RICHTIG^^



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      un warum soll den nicht gut aussehen,nur weil hinten keine scheiben sind?seh ich gar nicht so!


      Weil Trommelbremsen nicht unbedingt ein Indikator für "Leistung" oder sportives Fahren sind


      Was hat das mit sportivem fahren zu tun? :P
      Und wennshcon dann hab ich hakt nur 60 ps reicht mir auch ersma is mein 1. auto :P

      Und sportiv kann ich mit 60 ps auch fahren^^


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Und sportiv kann ich mit 60 ps auch fahren^^


        Ich kann auch gut aufn Aufsitz-Rasenmäher in die Kurve gehen, alles ne Frage des Bezugssystems.

        Steht aber nicht hier zur Debatte.


        Naja ich denke jedem das seine..Man muss es so machen wie es einem gefällt ob du Rot Grün Pink lila oder was weiss ich^^
        Solange es dir selber gefällt is es top und da kann einem egal sein was andere denken


        hab meine bremssättel und trommeln rot! find ich sieht einfach schöner aus!wenn man trommeln hat und dazu steht kan man se auch rot machen.
        is jedenfals meine meinung.


        Ich für meinen teil.. find´s zu BUNT..und gut iz

        Muss jeder selbst entscheiden.. ob nun ne Trommel hinten oda nich..^^


        So hier mal ein Bild mit rot lackierten Bremstrommeln auf Open Air mit Winteralus! Trommeln werden noch blau lackiert!


        IMG_0434-mini.jpg
        IMG_0434-mini.jpg

        sieht super aus @Chromi

        glaube ich werde das demnächst auch ma machen.
        kann ich da ruhig die spraydose ausm baumarkt schnappen oder bekomme ich auch wo anders günstig hitzebeständigen roten lack ?


        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Hammerit aus der Dose - gibt es im Baumarkt !

          Habe es ca 1 Jahr drauf und hält ohne Probleme

          Grüße


          cool danke, was kostet das ca. ? nich das mich mein baumarkt abzockt


          gelöschtes Mitglied

            Iwas um die ~10€ glaube ich.

            Ich hab nichtmal die halbe Dose benötigt, glaube ich ^^


            ok, vorher noch grundieren ? wenn ja, brauch ich da ne spezielle grundieren oder geht da jede stink normale die ich auch fürn kotflügel z.b. verwenden würde ?

            sry für die vielen fragen, wollt nur jetzt nich umbedingt nen neues thread anfangen, dacht das passt hier ganz gut dazu


            gelöschtes Mitglied

              Guckst du kein Fernsehen

              Hammerit-direkt auf den Rost, ohne grundieren.

              Vorher sauber machen (Drahtbürstenaufsatz im Akkubohrer geht super) entfetten und dann einpinseln.


              So hier mal meine Trommeln..

              Ganz einfach SCHWARZ


              270320091567.jpg
              270320091567.jpg

              hat jemand ein foto wo die trommeln silber lackiert sind?

              das sieht dann halt neuwertig aus und is ne so auffällig.

              was sagt ihr...blaues auto mit roten ODER mit weißen Bremsattel?was findet ihr was besser aussieht?

              danke im vorraus


              gelöschtes Mitglied

                Also Bremstrommeln würde ich immer schön schwarz matt machen!

                Bei n blauem Auto? mhh Rot oder Blau (wie beim R32) Weiß wäre mir zu Putz-intensiv ^^


                gelöschtes Mitglied

                  ^^

                  bremstrommeln sind schwarz lackiert rot sieht da nich so gut aus meiner meinung nach


                  23995_3.jpg
                  23995_3.jpg

                  Grave
                  • polotreff.de Team
                  Grave's Polo 6N

                  rooot

                  könnte ja auch die trommel fast ganz silber bzw schwarz amchen und nen roten sattel antäuschen

                  trommel hatte ich schwarz ...


                  02102009(001).jpg
                  02102009(001).jpg
                  02102009.jpg
                  02102009.jpg

                  Zitat:

                  Bei n blauem Auto? mhh Rot oder Blau (wie beim R32) Weiß wäre mir zu Putz-intensiv ^^


                  also eher rot?

                  und wo bekomme ich mattschwarzen lack her für die bremstrommeln?ich find nur glänzenden =/


                  Ich wollte mir die Bremssättel und Trommelbremsen hinten auch rot lackieren, weil ich im Sommer schwarze 16 Zöller fahren werde.

                  Meint ihr wirklich dass das so arg aussieht wenn die Trommeln hinten rot sind?

                  Sonst müsst ich ja 2 Farben kaufen und dann die Trommeln schwarz und die Bremssättel vorne rot machen...irgendwie auch kacke?!


                  gelöschtes Mitglied

                    also ich würde beim bestem willen die bremstrommeln nicht durch sone signalfarbe hervorheben.. erstrechtnicht bei 16"

                    nehm doch die gute alte hammerit farbe ausn baumarkt.. ist bei mir auch aufn bremssattel.


                    Antworten erstellen