vw teilemarkt

Umweltprämie?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hi, hätte gerne mal paar infos zu der umweltprämie!

-gilt die für autos die 9 jahre sind oder müssen die autos vor einem bestimmten datum gebaut worden sein? hätte hier nämlich ein auto das am 17.april 9 jahre wird...

-wie ist das mit dem verwertungsnachweis? darf man das auto noch ausschlachten, wenn ja inwiefern?



gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Google ist dein Freund.


  • gelöschtes Mitglied

      das auto muss 9 jahre alt sein nach der erstzulassung.

      ausschlachten ginge theoretisch musst im grunde nur die rohkarosse abgeben. habe heute noch nachgelesen www.bafa.de weil der typ vrom schrott mir erzählen wollte das ginge vom gesetz her nicht das man den ausschlachtet.

      ist klar weil die da natürlich auch noch was dran verdienen wollen und wenn jeder jetzt sein auto ausschlachtet die kaum noch gewinn über die abwrackprämie erzielen.



      Sorry, aber ich versteh´eins nicht.

      Zur Zeit von Googel ...
      Warum muss man erst n neuen Thread starten, bevor man sich NUR 5min. selbst durch goggelt?

      Nicht immer nur Faul sein und denken ... " Ich stell das hier ma rein" ...

      Sei mir nicht sauer!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • gelöschtes Mitglied


        gelöschtes Mitglied



          Alle Informationen die benötigt werden zu der Thematik gibt es

          a) auf den genannten Links
          b) Bestimmt auch hier in der Sufu unter "Abwrackprämie"


          Das Thema wurde geschlossen.