vw teilemarkt

8x14 eintragen?

Cityfreak
  • Themenstarter

Moin wollte mal wissen ob ich 8x14 et15 Rsl felgen mit 195/45 aufn polo eingetragen bekomme? Radläufe sind gut gezogen hinten ist gut vorn etwas knapp... schleifen tut nix. müsste doch klappen oder ? Lenkrad soll nen 30er sein.



Also ehrlich, fahr zum Tüv und lass nachschaun.
Woher solln wir das OHNE Bilder etc wissn?
Wenn du dein Polo auf 2 Holzböcke gegenüber ablässt und der gescheit einfedert, und nix schleift, dann dürfte soweit alles passen.


Wenn du Gutachten hast und die felgen gut abgedeckt sind, dann ist alles ok. Ich habe kein 2F, sondern 6n2 und ich muss dir sagen es war ein stress bei mir die dinger einzutragen. Ich hatte alles, Gutachten, Reifenfreigabe und und und. Aber die sind hier bei uns so arg drauf geworden was reifenabdeckung angeht. Ich habe alle prüfstellen hier in der umgebung abgefahren, bis ich meine dann eingetragen bekomme.

Daher, viel glück!



gelöschtes Mitglied

    Ich hab meine 8x14 ET 15 sogar ohne ziehen eingetragen bekommen. War aber ne knappe Geschichte.....


    Cityfreak
    • Themenstarter

    naja dachte ehr so an dinge wie muß der tacho angeglichen werden?
    Brauch ich nen lenkungsdämpfer vom 75ps modell wegen den breiten reifen oder so? Und irgendwo habe ich mal gelesen das die 14" rsl felgen mit et 15 bei scheibenbremsen Spurplatten benötigen ist das so? Bei der probe fhart hat alles gepasst oder passt es evtl net mehr mit neuer bremsanlage?


    ich fahre auch diese größe, ich brauchte vorne eine 10mm sturplatte, weil die felge und stoßdämpfer sonst ein abstand von 3mm haben.
    ich brauchte ein herstellerfreigabe von dem reifenhersteller.


    Cityfreak
    • Themenstarter

    hab jetzt das gutachten: danach müßte ich eine reifen freigabe haben und die felgen mit 15mm spurplatten montieren auf meinem 86c polo! wie soll das den passen? da Müßte ich ja noch plastik an meine kotis schrauben :(


    Antworten erstellen