vw teilemarkt

Öl kontrolle leuchtet

DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

War heute Abend mal wieder unterwegs, als ich dann mal aufs gas getreten hab und so bei 140 wieder stark abbremsen musste fing meine Ölkontrolle an zu leuchten und zu piepen. Öltemperatur war bei 90 grad, Öldruck lag bei 4-5 bar und genügend öl hat er auch. woran kanns liegen?



War das nur beim bremsen?
Dumme frage, ist Öl auf Max? vllt is ja ein bischen wenig drin.... Ansonsten wenns jetzt ruhig ist, würd ich erstma gar nichts machen


DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

Achja als ich den Motor ausgemacht hatte und ihn kurz abkühlen lassen hab war die leucht wie der aus und ich hab den ganzen Abend keine Probleme mehr damit gehabt. sollte ich mir sorgen um meinen Motor machen?



DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

Es war beim bremsen und bis ich den Motor ausgemacht habe. bin nur knapp 100 meter gefahren als sie an war. Ja öl is auf max. oder fahr ich eventuell nur falsches Öl?


Was fährst du denn für Öl in welchem Motor? Also wenns weiter wirklich nichts passiert würd ich mir da keine Sorgen machen....
Ich fahre im 3F 10W40 und seöbst bei 150C Öltemp piepst bei mir nichts.... Vllt auch nur ein wackler am Schalter gewesen


nichts bei denken, völlig normal. du hast kein schottblech verbaut in deiner ölwanne, is mir früher beim kurven fahren auch immer passiert, bei schnellen lastwechseln schwappt dat öl hin und her und dann is nix da weil alles auf einer seite is und dann piepts ab und zu mal


Wenn ich richtig gelesen hab hast du auf PY umgebaut. Was hast denn vorher drin gehabt?

MfG


DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

Richtig. ich hab auf PY umgebaut und fahre ihn mit 0w 40. vorher war eine AAU Maschiene drin.


Dann hast du denn Tacho ja auch umgebaut oder? Mit Kabelbaum und soweit?

Obwohl warte mal wenn du denn kabelbaum mit um gebaut hast stimmen die anschlüße ja normalser weise für denn Tacho. Okay dann hat sich meine Vermutung warscheinlich gerade von selbst beantwortet. Sorry



DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

Ja is alles komplett umgebaut. sämtliche Kabelbäume usw. sollte dann vielleicht wirklich mal über ein Schwallblech nachdenken


polotreff.de
#11 - 26.03.2009polo öldruckkontrolle wann würd motoroel kontrolliert
Antworten erstellen

Ähnliche Themen