vw teilemarkt

ROTHE Motorsport!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, hat hier jemand evtl. schon Erfahrungen mit ROTHE gemacht?
Hab schon die Suchfunktion genutzt is aber nix passendes. Mir geht es in erster linie um den Turbo Einbau den sie da anbieten der doch zu diesem Preis sehr verlockend is, was mich nur wundert das beim Polo der den Turbo eingebaut hat hinten die Trommelbremse bleibt ( 1,6 75Ps) nach dem Einbau hat der gute dann 146 bzw. 182 Ps soweit ich weis muß ab 110 ps hinten eine Scheibenbremse sein beim Polo bin mir aber net 100% sicher.
Bei B&B Motorsport bieten sie auch ein Turbo an mit 136 Ps da steht das dabei mit den bremsen un der is auch ein gutes stück teurer als der ROTHE Einbau
hier mal die Links dann könnt ihr mal schauen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Will nur mal wissen was ihr so von dem ganzen haltet, ob es sich lohnt für das Geld oder ob ihr evtl. Erfahrungen damit gemacht habt?

    MfG Ck



  • gelöschtes Mitglied

      für das geld kannste dir auch n golf 3 vr6 kaufen...nur der spaßfaktor ist beim polo höher...ich will dann mal die verdutzten gesaichter sehen;o)

      naja ...ich denbk mal...wenn man seinen polo liebt und ihn nicht hergeben will und ihn auf messen bringt würde ich mir das auch einbauen lassen aber sonst nicht


      ich hab mir die artikel auch schon so oft angeguckt und überlegt was machst du jetzt... aber ich find mitlerweile es lohnt sich nich.hab mich jetzt dazu entschieden im winter nen 1,6 16v reinzuhäng und dann lieber noch bischen länger auf den turbo zu sparen...dafür hast dann 222ps, die dürften schon ganz gut gehen, und damit liegst du auf alle fälle schon ma oberhalb den 2,8vr polos, dies ja mitlerweile auch schon wie sand am meer gibt...
      um ma generell auf deine frage zurückzu kommen, also ich hab bis jetzt eigendlich nur gutes von rothe gehört.



      222ps ? für denn 1.6 16v GTI ?
      wowowowowowowowowowowowowowowowoooooooooooooooo
      zeig zeig zeig......


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ Kasi also mir würden 146 bzw 182 Ps in meinem Polo dicke reichen und nur ein 16v reinhängen damit ich auf 222 Ps komm da knall ich mir doch lieber nen Turbo rein der geht dann auch schon wie sau

      MfG Ck


      nichts ist besser als turbo, wir machen auch turboumbauten, wer interesse hat kann sich gerne mal melden

      mfg


      was iss denn wohl besser ? den AJV aufblasen? oder nen 1.8er T reinhängen ?

      so viel günstiger wird man da doch bestimmt nicht bei wegkommen, oder ?

      das DTX getriebe beim AJV scheint ja ziemlich anfällig und mit der Serienleistung schon überfordert zu sein......und eigentlich ist der ja nicht auf Aufladung ausgelegt worden.....

      was kostet der 1.8er T so durchschnittlich im moment ? und welche verschiedenen Typen/leistungsverianten gibts da eigentlich ? (S3/TT/Pasasat/Golf)


      Hi!
      In der neuen VW Scene habe ich gesehen das ein 6N ein G40 drin hat.
      Ich dachte man bekommt G40 nicht eingetragen im 6N da die abgasnorm schlechter ist stimmt das?


      na 1,8t is halt von serie 150-225ps drin , aber find 1,6 16v turbo einfach klassischer...und is halt auch bedeutend seltener als 1,8t bzw vr polos... hab in wittenberge letztens schon wieder massig 1,8t/vr umbauten gesehn... nich ein 1,6t ...find i einfach besser.
      außerdem kannst nen 1,6 noch ohne größere probleme selber reinhängen...für nen 1,8t selber einbaun will muss schon gut nen plan haben...und einbaun zu lassen is mir im moment noch viel zu teuer.



      der 1.6er 8V turbo wir aber (bei ca gleicher leistung) besser abgehn, da der 8V untenrum mehr kraft hat. ausserdem is er nicht so anfällig.

      der 1.8T hat nur den vorteil das er schon serie erstens den turbo und zweitens standfester ist als der 1.6er mit trubo. allein der richtige turbo umbausatz kost ca 5000eus für den 1.6er 16V

      mfg
      cassius


      gelöschtes Mitglied


        Hab hier leider niecht rausbekommen wie man fragen stellt drum tu ich das mal hier :

        möchte meinen 1.3l 3F motor aufladen jemand ne idee was man braucht (Techn.Hintergrundinfos u.ä.)
        meldet euch mal entweder hier im chat oder unter Badmansbk@arcor.de
        Betreff Turbo !


        1.JPG
        1.JPG

        @MKR-Racer

        lohnt nich kannst auch gleich auf G40 umbauen und da nen turbo dran bauen, da du das ganze innenleben von G40 brauchst. da deine kolben das nich aushalten. und auch deine ventile nicht.


        Hi Leute,

        ich fahre nen Polo 6N2 GTi von Rothe Motorsport. Habe das große Paket mit 222 PS. Ich kann nur Positives von dem Motor berichten, hatte zwar zwischenzeitig Probleme mit dem Druck, hat mir ab und zu den Schlauch von der Drosselklappe geschossen, das Problem ist allerdings wieder behoben lag am zu spät öfnenden Pop Off... Zur Zeit suche ich hier Hilfe wegen einem Elektronikproblem, das hat aber sicher nichts mit dem Umbau zu tun, da original VW / Audi teile verwendet werden. Ich kann Rothe empfehlen!

        Der Polo steht nach erfolgreicher Reparatur (ich nehme an es geht um ein 20€ Relais das ich nur finden muss) im übrigen zum Verkauf falls interesse besteht einfach mal melden.


        MfG Benni


        polotreff.de
        #14 - 30.07.2007rothe motorsport vr golf rothe motorsport rothe motorsport turbolader 6n2 rothe turbo polo rothe turbo 1.6 16v rothe 16v turbo 16v turbo von rothe motorsport motorsport-turbolader site:.de rothe motorsport polo polo rothe
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen