vw teilemarkt

Funkfernbedienung

Polo Varianti
  • Themenstarter

Hallo,habe einen Polo variant 6kv 98 1.4 und möchte eine funkfernbedienung einbauen ohne Kabelsatz kann mir einer sage wo und welche Kabel bzw Kabelbezeichnung mir sagen kann,an der ZV hinten gibt es drei Kabel?



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Erstens: Hast du die Suche benutzt ? Normalerweise wurde das Thema schon oft abgehandelt.

    Zweitens: Es heitß Fernbedienung, mit F, nicht mit V. Habe deinen Titel editiert.

    Drittens: Hast du eine Werks-ZV oder eine nachgerüstete?

    Grüße


    Polo Varianti
    • Themenstarter

    eine Originale



    [quote Es heitß Fernbedienung, mit F

  • [/quote




  • Kennst du das Wort Funkfernbedienung nicht?

    Zeig ihm doch, wo in der Suche was ist, über seine Frage!
    Ich finde nichts....


  • gelöschtes Mitglied

      Durchmessen.....


      hm scheiß kabelkramm

      hab meine wieder verkauft und ne plug´n play besorgt liegt so bei 45 euro is sie aber wehrt


      gelöschtes Mitglied

        sufu


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:


          Kennst du das Wort Funkfernbedienung nicht?


          Wenn man Fernbedienung als Zitat:
          Vernbedienung
          schreibt, glaube ich schon das da was schief gelaufen ist, oder?

          In der Sufu findet man zu dem Thema genug,
          da brauche ich jetzt kein exempel statuieren.

          Grüße


          Polo Varianti
          • Themenstarter

          genug nicht sonst würde ich nicht fragen



          gelöschtes Mitglied

            http://www.polotreff.de/forum/t/133967

            Komisch, 3 sekunden suche.


            Polo Varianti
            • Themenstarter

            wenn du so redest mußt Du meine Frage beantworten können?


            gelöschtes Mitglied

              Habe ich doch mit dem Link, oder? Ich kenne dein Funkmodul nicht, von daher dürfte die Liste mit der Belegung ausreichen um mit Hilfe des mitgelieferten Schaltplanes eine fachgerechte Verdrahtung vorzunehmen,oder?


              Wenn du auch schon alles besser zu wissen glaubst, das Wort: "Exempel" schreibt man groß.






              Is zwar richtig, aber in dem Fall egal!


              Polo Varianti
              • Themenstarter

              nicht ganz also wenn ich das an der Lenksäule anschließe dann habe ich plus und minus also brauche ich noch die Kabel für Tür auf und zu oder?


              Zitat:

              nicht ganz also wenn ich das an der Lenksäule anschließe dann habe ich plus und minus also brauche ich noch die Kabel für Tür auf und zu oder?


              DIe findest Du an der A-Säule wo der Kabelbaum in die Tür geht! Da kannst auch wunderbar mit den Leitungen dran!

              Adernfarben für AUF/ZU stehen in dem Link von Tristan!




              gelöschtes Mitglied

                Ich würde es nicht vorne anschließen, sondern wie gesagt direkt an der Pumpe, da dort alles was du zum anschließen benötigst dort anzufinden ist. Blinkersignal kannst du dort direkt an den Rückleuchten anklemmen.
                Natürlich kann man es auch vorne wie MS schon sagte, jedoch finde ich es hinten einfacher, vom Platzangebot her
                Ist aber letztendlich Geschmackssache.
                Ich persönlich habe bis jetzt bei jedem FFB-Einbau auf die "Pumpen-Variante" zurückgegriffen.

                @6nAndi
                Du hast in diesem Threat nicht einen Sinnvollen Beitrag geschrieben und in keinster Weise zur Lösung beigetragen.

                Lass deine schlechte Laune wo anders raus, danke.


                Polo Varianti
                • Themenstarter

                direkt an der Pumpe habe ich drei Kabel Masse und anderen zwei sind auf und zu glaube ich aber wo bekomme ich dauer plus her?


                Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                Zitat:

                direkt an der Pumpe habe ich drei Kabel Masse und anderen zwei sind auf und zu glaube ich aber wo bekomme ich dauer plusn her?


                ähm das würde doch keinen sinn machen oder?

                ein dauerplus braucht die pumpe auch, wie soll sie sonst öffnen wenn du draußen stehst und deine zündung aus ist


                Polo Varianti
                • Themenstarter

                wenn ich das messe ist bei auf das eine Kabel mit 12 volt und bei zu das andere Kabel mit 12 Volt belegt also kein dauer plus


                gelöschtes Mitglied

                  Gebe Grave recht, kommt mir spanisch vor,.. aber wenn du sagst das wäre so.. dann nehm ich das mal als Fakt hin.

                  Vielleicht hat VW sich beim Variant mal was anderes gedacht.

                  Hast du zufällig eine 12V+ Steckdose im Kofferraum? Eine Anlage verbaut oder ähnliches? Ansonsten müsstest du dir dein Dauerplus von vorne holen, wenn es denn wirklich hinten nicht anliegt.


                  Grave
                  • polotreff.de Team
                  Grave's Polo 6N

                  was für kabelfarben hast du an der pumpe dran und wie viel?

                  im polo 6n neue ZE gehen 6 an die pumpe/steurgerät


                  Polo Varianti
                  • Themenstarter

                  an der Pumpe einmal rot/blau und rot/grün und das andere braun


                  Grave
                  • polotreff.de Team
                  Grave's Polo 6N

                  hm das is 2 mal zv steuerung wobei da noch einmal von der fahrertür fehlt und einmal masse, dann würde noch einmal dauerplus und nochmal masse fehlen (wenns wie im 6n is)

                  aber da die zv funktioniert muß es ja richtig sein

                  ergo dauerplus von vorn holen bzw die box vorn anschließen ...


                  Polo Varianti
                  • Themenstarter

                  dauerplus fehlt


                  gelöschtes Mitglied

                    Wenn Dauerplus im Kofferraum nicht anliegt dann musst du es entweder dort hin ziehen oder dein Funkmodul nach vorne setzen und dort Dauerplus abgreifen.

                    Sehe nur die 2 Optionen.


                    Polo Varianti
                    • Themenstarter

                    dauerplus und masse sind klar aber die zwei Kabel ist das eine dann für auf und das andere an der Pumpe für zu kann ich die direkt an der Pumpe anschließen ?vielleicht ist das alles anders weil es eine unterdruckpumpe ist und die anderen elektrisch?



                    Die 6N Baureihen haben alle Unterdruck ZV und kann mir nicht vorstellen das du eine andere hast.

                    Schließ es doch vorne an da kannst alles abgreifen.


                    Hallo,

                    Ich habe auch ein kleines Problem mit meinen Polo 6KV Bj. 99 und zwar habe ich mir von weaco das model MT150 VW6 gekauft im glauben das an meine ZV Pumpe anschließen zu können ( Plug&Play) aber leider musste ich festellen das ich eine Seat ZV Pumpe habe und die Kabelsatz nicht dran passt da ich nur einen 3 poligen stecker habe statt einen 12 Poligen kann mir da irgend jemand helfen ?


                    Zitat:

                    dauerplus fehlt
                    kofferraumleuchte
                    ist doch dauer plus


                    polotreff.de
                    #31 - 29.03.2014funkfernbedienung polo variant
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen