vw teilemarkt

Andere Kofferraumbeleuchtung

Düdi
  • Themenstarter

Wenn ich mir statt der kleinen Birne 2 Kaltlichtkatoden in den kofferraum häng und mir den strom von den kablen zur "alten" lampe hol, reicht das aus? oder wirds i wie überlastet? und wenn ich nur eine nehme? Danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Kaltlichkathoden haben keine große Stromaufnahme.

    Wenn du den Inverter an die Zuleitung der konventionellen Lampe anschließt gibt das keine Probleme, hatte ich auch mal zu meinen "wilden" Zeiten.
    Hat aber iwie genervt, da das blaue Licht doch recht dunkel ist

    Grüße

    Tristan


    Ich hab mir damals auch ne kathode in den kofferraum gemacht aber hab sie an meine rücklichter gekoppelt :P



    Düdi
    • Themenstarter

    2 Fragen: Was ist der Inverter?

    und wie hast du die an die rücklichter gekoppelt und es trotzdem geschafft dass sie nur brennen wenn der kofferaum auf ist?


    gelöschtes Mitglied

      Inverter ist quasi das "Vorschaltgerät" für die beiden Kaltlichtkathoden.

      (Der kleine Kasten, wo auf der einen Seite 12V angeschlossen wird und auf der anderen Seite die beiden Kathoden)

      Beachte bitte, dass die Leitungen von Inverter -> Kathode nicht verlängert werden dürfen.


      Zu der Zweiten Frage:

      Die werden dann mit dem Standlicht geleuchtet haben, also immer wenn das Licht an ist! (Was mich persönlich stören würde, wozu sollte man während der Fahrt seinen Kofferraum ausleuchten?)


      den inverter brauchst du für die Kaltlichtkathoden...


      polotreff.de
      #7 - 26.03.2009kofferraumlicht polo 6n geht nicht kofferraumbeleuchtung polo 6n birne polo 6n2 kofferraumbeleuchtung gent nicht original kofferraumbeleuchtung polo 6n kofferraumbeleuchtung polo 6n funktioniert nicht blaue kofferraumbeleuchtung vw polo 6n2 polo 6n kofferraumbeleuchtung geht nicht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen