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Weber auf 3f?

Grundsätzlich wird der 3F mit Webern funktionieren... gibt aber kein Gutachten. GK mit Weber Sorg Gutachten (incl. Luftsammler und Ansaugbrücke) 86 PS. Du könntest Dir n HH bauen... mit deinem HB Kopf, neuen HH Kolben und irgend nem 1300er Schlepphebelrumpf. So iss meiner und daher auch als GK eingetragen.
Sei Dir aber klar, daß man an den Dingern mehr schraubt als fährt und das alles RICHTIG Geld kostet.
Sinnvoller wäre jetzt ne Einzeldrossel mit Gutachten auf Deinen 3F zu schrauben, wenns Dir nur um den Klang geht.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Sinnvoller wäre jetzt ne Einzeldrossel mit Gutachten auf Deinen 3F zu schrauben, wenns Dir nur um den Klang geht.


Was heißt das genau?...Sorry, aber bin nicht so der Motorenexperte...


Ne Einzeldrossel ist wie Weber nur mit Strom, weniger Problemen und G-Kat wär möglich. Frag mal bei Sorg oder so. Wenn Du keine Ahnung von Motoren hast, ist das die bessere, pflegeleichtere und am End günstigere Lösung.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So Leute..

Es gibt was neues. Ich konnte einen GK mit 40er Solex Doppelvergasern ergattern.(vielen Dank an PoloGenesis2f)

Ich meld mich wieder wenn der Umbau losgeht.


Mal ´n Tip:

verkauf die Solex, kauf Weber. Sind pflegeleichter und einfacher einzustellen/abzustimmen. Mit Weber kennen sich auch mehr Leute aus.

MfG
Stufe2


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für den Tipp..

Aber die Solex waren numal schon am Motor dran und ich werds mal damit versuchen.^^

Trotzdem dankeschön.


MfG


kann es sein das die inet seite von sorg nichtmehr exsistiert?

hab ausserdem gehört das der chef von sorg gestorben wäre ist da etwas dran?

mfg


Ja, der Chef ist gestorben. Zur Zeit weiß auch keiner wie und ob es bei Sorg weiter geht.

MfG
Stufe2


Das is ja verdammt shice, wollten die nicht gerade in die nähe vom ring ziehen?

mfg



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Was heißt das genau?...Sorry, aber bin nicht so der Motorenexperte...


    Mein Tipp, lass die Finger davon und gebe ihn in Hände, die sich damit auskennen.. das wird so nix gescheites..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Mein Tipp, lass die Finger davon und gebe ihn in Hände, die sich damit auskennen.. das wird so nix gescheites..


    Ich bin nich blöd nur weil ich nich wusste was eine Einzeldrossel ist.
    Werd euch beweisen, dass das was wird.


    Zitat:

    Werd euch beweisen, dass das was wird.


    Sorry aber das haben schon einige gesagt...


    Von blöd kann keine Rede sein... als ich meinen Weber Motor gebaut habe hatte ich gerade meinen Gesellenbrief in der Hand... Mittlerweile bin ich KFZ Meister und er stellt mir immer neue interessante Aufgaben. Bilanz bisher:
    3 Kurbelwellen und Pleuelsätze, 2 Motorblöcke, Ölpumpe................ und einige tausend Euro.


    gelöschtes Mitglied

      @themenstarter

      nimm doch einfach mal den rat an von leuten die schon etwas älter sind und von ihren persönlichen Erfahrungen sprechen an. Es soll ja keine Bloßstellung sein oder sonstwas, die wollen dir nur das beste aus deren sicht raten!

      und Vergaser ist halt immer ständiges einstellen, schrauben etc. da brauchst du Erfahrung/Ahnung von, oder Geld für denjenigen der es dir macht

      n 3F ist wesentlich pflegeleichter!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich danke euch erstmal für eure Beteligung, auch wenn sie wenig hilft.
      Ich weiß, dass das alles nich so ganz einfach ist, aber ich hab mir das in den Kopf gestetzt und der Motor steht nun schon in der Scheune..Der 3f wurde soeben ausgebaut und ist so gut wie verkauft..Also zieh ich das jetzt durch und ihr könnt mich nicht davon abhalten.

      Ich weiß auch, dass mich hier keiner bloßstellen möchte..Aber jeder fängt mal an. Ich möchte auch keinen 9000U/min Rennmotor haben..Mir reicht es völlig wenn er 90ps erreicht, weil der Derby eh kein Raserauto ist und ich sowieso eher besonnen unterwegs bin..

      Der Motor an sich ist ja im Prinzip schon eingestellt, da er im Spenderauto ja auch funktionierte und ich hab für die Feineinstellung eine Motorsportfirma, die mir dabei hilft.

      In diesem Sinne MfG


      Na dann viel Glück... glaube immer nur, was Du gesehen hast..... Lieber nochmal auf die Rolle und CO unter Last messen.... Tip am Rande: mit Abgastesteranschlüssen an den einzelnen Krümmerrohren läßt sich prima der CO jedes einzelnen Zylinders einstellen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke dir..Ich werd den auch aufm Prüfstand einstellen lassen.


      gelöschtes Mitglied

        dann viel Erfolg


        Zitat:

        Noch besser:

        HH Block mit ABU Kopf

        Noch besser:


        Nur mal ne kurze Zwischenfrage, is der ABU kopf eigentlich ein Hydrostössel oder Tassenstössel Kopf? Interessiert mich schon länger...

        @ Fonsi dann mal viel Spaß beim zusammenbauen bin mit meinem jetz halbwegs fertig Zündung muss noch ne andere rein und dann hoff ich das er richtig läuft, also halt uns auf dem Laufenden


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Tip am Rande: mit Abgastesteranschlüssen an den einzelnen Krümmerrohren läßt sich prima der CO jedes einzelnen Zylinders einstellen.


          Sag mal es gab doch mal Vorgefertigte Krümmer dafür.. ich weiss nur nicht mehr von wem...


          Zitat:

          Nur mal ne kurze Zwischenfrage, is der ABU kopf eigentlich ein Hydrostössel oder Tassenstössel Kopf? Interessiert mich schon länger...


          Der Abu ist ein Hydrostössel, allerdings hat man da halt die Möglichkeit auf Starre Stössel umzurüsten.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          @ Fonsi dann mal viel Spaß beim zusammenbauen bin mit meinem jetz halbwegs fertig Zündung muss noch ne andere rein und dann hoff ich das er richtig läuft, also halt uns auf dem Laufenden


          Ja, mach ich..Der Motor wird erstmal gereinigt und dann lackiert..Danach wird der Motorraum noch aufgeräumt und dann kanns losgehen.


          hi

          so zu deiner sache wegen vergaser , ich und ein freund haben den 3 f motor schon mit ein 75ps vergaser ausgestattet das problem ist nur du musst die ansaugbrücke änderen und die spritzufuhr muss weniger werden muss manuell geregelt werden das ist der nachteil dran es ist machbar kann dir nur nicht sagen ob du es eingtragen bekommst

          ehrlich gesagt nochmal würde ich sowas nicht mehr machen weil der sprit geschluckt hat was nicht mehr schön war ......

          mfg:maik86c


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          so zu deiner sache wegen vergaser , ich und ein freund haben den 3 f motor schon mit ein 75ps vergaser ausgestattet das problem ist nur du musst die ansaugbrücke änderen und die spritzufuhr muss weniger werden muss manuell geregelt werden das ist der nachteil dran es ist machbar kann dir nur nicht sagen ob du es eingtragen bekommst

          ehrlich gesagt nochmal würde ich sowas nicht mehr machen weil der sprit geschluckt hat was nicht mehr schön war ......


          Der 3f ist längst verkauft und ein GK steht nun daheim..Der Verbrauch ist mir auch egal..Fahr das Auto dann eh nicht im Alltag..

          MfG


          und wie ging es voran?
          habe sowas mit meinem polo
          auch vor

          mfg juergen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hab zur Zeit noch´n paar andere Probleme...Aber jetzt wo es so langsam kalt wird gehts los.


          Was aus der Geschichte Geworden?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ich bin noch am Teile sammeln..
          Die Doppelvergaser gehen weg und nun suche ich schon krampfhaft nach einem originalen Vergaser für den GK..
          Alternativ würde mir ein Spenderpolo mit laufendem Motor ohne Kat auch helfen..Dann könnte ich den Kahn wenigstens zum TÜV bringen und anmelden..Aber der Markt ist leergefegt und somit sind kaum noch 2er zu bekommen..

          Alles Mist..

          Ich würde auch erstmal den originalen Motor wieder einbauen und leider ist bei dem auch der Vergaser defekt und somit fällt diese Variante auch weg..


          Was ist am Vergaser defekt?


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