vw teilemarkt

Standgas schwankt zwischen 600 u. 1500 Umdrehungen

6N=CRUISER
  • Themenstarter

Hallo,

seit heute hat mein Polo 6n 1,6l 75Ps ein Problem. Das Standgas schwankt zwischen ca 600 und 1500/2000 Umdrehungen her also geht auf 600 runter und wieder auf 2000 hoch und wieder runter und das immer so weiter aber nur wenn die Heizung,Klima usw an ist. Wenn alles aus ist ist das Standgas bei ca 1500-2000 Tuhren.Und wenn ich fahren so bei 4000-5000 U. stirbt er auch manchmal ab dann muss ich erst Kupplung tretten und gas geben. Kann sein das ich die Zündkerzen mal erneuern sollte?

Oder woran kann es noch liegen

Gruß



standgas 1500-2000 oO ? das sollte bei 900 rum sein !
und du fährst bei 4000-5000 oO, wo hastn autofahren gelernt xD ?
du verbrauchst bestimmt sau viel ...

man fährt normal zwischen 2000 und 3000 was drüber geht is nur zum beschleunigen oder auf der autobahn bei hohen geschwindkeiten !

an deiner stelle würd ich lieber ma in die werkstatt gehen bevor du da noch was kaputt machst, sry nich persönlich nehmen


6N=CRUISER
  • Themenstarter

Ich meine ja beim Beschleunigen kommt das das er abstirbt und ich Kupplung tretten muss.



ab welcher drehzahl beschleunigst du und musst dann die kupplung treten weil er sonst absäuft ?

ich meine deine werte sind im allgemeinen scheisse

würd ma sagen der bekommt zu viel sprit d.h. erstmal karre einstellen lassen maybe is lambdasonde im arsch


temp.fühler-defekt...
lambada am ara...
poti eve defekt....

Mess mal deine bauteile durch.....


Guten Tag,

Ich habe in etwa das selbe Problem.
Wenn ich Morgens zur Arbeit fahre liegt das Standgas bei etwa 800 - 900.
Bei Normaler Betriebstemperatur ist er dann genau bei 2000.

Ballert natürlich Ordentlich Sprit weg ! :'(

Weiss jemand was ich tun kann ?


Lasst mal die Drossel klappe einstellen. Wenn es das nicht ist kann es nur die Lambda sein. Temperatur Fühler glaube ich nicht wenn würde er schwer angehen. das ist aber nicht der fall.

Beim GTI kann man auch den Strom 5 min von der Drosselklappe nehmen dann sollte sie sich auch neu Kalibrieren. Ich weiß aber nicht ob das bei jeder so geht.


ich hab das bei meinem auch ich denk mal wie schon gesagt wurde bei mir ist es wenn ich denn den motor ausmache und zundüng ein wenig anlasse so eine minute und denn nochmal starte ist er ganz normal auf 900 umdrehung und ich denk auch mal das es die lambda ist bei mir defekt einfach mal zum vw händler bei den meisten kostet ein fehlerspeicherauslesen nichts


Das Prob. kann auch sein, dass er irgendwo abbläst, bei nem Kumpel von mir war der Öldeckel kaputt, da is es rausgesifft und da hat er auch rausgeblasen.
Nachdem neuen Öldeckel alles wieder i.O.

also ich will damit sagen, mal innen Motorraum schaun und gucken ob er irgendwo Öl sifft.



polotreff.de
#10 - 06.10.2009polo 6n standgas schwankt polo 6n standgas 2000 standgas polo schwankt standgas schwankt vw polo 6n2 standgas schwankt vw polo beim starten motor schwankt zwischen 1500 motor standgas schwankt polo 86c im stand 2000 umdrehungen ? standgasregler polo 6n2 standgas schwankt? site:polotreff.de polo 6n motor stirbt bei kupplung treten ab site:polotreff.de standgas einstellen beim polo 6n standgas umdrehung polo 9n macht bei 1500 umdrehung standgas + 4000 pt cruiser gas schwankung pt cruiser drehzahl standgas polo 6n läuft im stand auf 600 umdrehungen polo 6n standgas 1500 standgas bei 1500 umdrehungen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen