vw teilemarkt

Rostschutz im Motorraum

SIPolo85
  • Themenstarter
SIPolo85's Polo 2F

Moieee,

Also hab mal ne Frage an Euch. Haben letzdes Wochenende nen neues Fahrwerk in mein Polo gebaut, was sau viel Arbeit war, weil die Jungs die mein altes fahwerk vorher ins Auto gebaut haben nur scheisse gemacht haben, schrauben am Dom so fest gezogen das man die null mehr lösen konnte und all so nen scheiss und alles vermurkst oder bomben fest so jetzt musste mein kollege alle Muttern aufbohren und mir sind Metal Späne beim Steuergerät und Wischermotor rein geflogen, hab die jetzt heut weg gesaugt was ging und mit nem Lappen nachgewischt, weil die schon angefangen hatten zu rosten und der rost sich auf meinen motorraum übertragen wollte Hab aber jetzt immernoch sorge das ich aus ecken und allgemein die kleinen metallteilchen net weg bekomm und wollt mal fragen was man sonst machen kann und ob es irgentwas an Spray oder so gibt, was man vielleicht drauf sprühen kann und vor rost schütz Wäre echt nett wenn ihr mir da weiterhelfen würdet, denn das ganze macht mir bisschen sorge ...

Mfg SIPolo85



Also, ich will deine Angst ja nich´noch vergrössern, aber was glaubst du wie dein Polo an den Stellen rostet, die du nicht siehst ...

Also, die Metallspäne die da irgendwo rumliegen falln entweder beim fahren raus oder sie gammeln ebn vor sich hin ... Aber bis da RICHTIG großer Rost ist, fault dein Polo scho an einigen Stellen durch
Selbst wenn du mit Pressluft etc rein gehst, KÖNNTEN die Späne an deinem Lack vorbei rutschen und Schaden anrichten etc.

Da muss man ebn der Gefahr ins Auge schaun, wenns ja nur Spänchen sind

Also mach dir deswegen keine Angst....


SIPolo85
  • Themenstarter
SIPolo85's Polo 2F

Joa da hast du recht, ich weiss das es nicht die einzigsten stellen sind und der wird der auch noch an mehr ecken rosten, 15 jahre gehen nunmal nicht spurlos an nem auto vorbei und gerade nicht, weil ich im winter immer zum winterdienst musste und dann eh richtig salz an´s auto gekommen is dachte nur das es vielleicht da was gibt was schütz, aber unrecht haste nicht es ließ sich nich vermeiden weil alles so feste war, das man nich mal mehr kontern konnte, da half nur Flex und Bohrer ... dank dir auf jeden fall



Nix zu danken, dafür sind "wir" da.

Habe vor ner Woche auch n Prob ... Der Vorbesutzer meines "G´s", hat am Stabi ein Gewinde verkackt .... Bin 1,5 Std. dran gehängt den f*** wieder fest zu bekommen... Naja, wenn alles ohen Problem gehn würd, wärs doch langweilig, oder


SIPolo85
  • Themenstarter
SIPolo85's Polo 2F

ja das stimmt wohl ... mir macht die arbeit daran auch spaß, wenn man nen ergebnis sieht isses okay, aber es gibt auch tage da klappt garnix und dann reg ich mich immer zu sehr auf ^^ muss jetzt mal zusehen das ich bald mal meine spurplatten drauf gemacht bekomme, aber ich peil das noch nich so ganz mit den radschrauben welche ich brauche ... dann ist meine bastelstunde am polo "erstmal" vorüber


Antworten erstellen

Ähnliche Themen