vw teilemarkt

6N2 1.0MPI Abgaswarnleuchte leuchtet und baut kei

vw-mechaniker
  • Themenstarter

Hallo Leute,

bin neu hier und mich würde freuen wen Ihr mir paar nützliche Tips geben könnt.

Also bei mir ist folgendes Problem:

Bei meinem Polo 1.0 leuchtet die Abgaswarnleuchte und er läuft sehr unruhig (Zündaussetzter) sprich er läuft nur auf 3 Zylindern.

Als ich bei nem Freund war hatte er die Zündkerzen ausgedreht bei denen war das Gewinde mit öl (Alle 4 Zündkerzen) ,

als er dan kompression gemessen hatte war bei dem 1 Zylinder gar keine Kompression festzustellen.


Ich hoffe ich konnte es euch einigermaßen detailiert erklären und könnt mir weiterhelfen.


Falls Ihr fragen habt schreibt einfach ich beantworte sie sofort.



Vielen Dank




hi
also wenn du aufm 1.zyl keine kompression hast is das schlecht,
es gibt mehrere möglichkeiten.
1. Loch im Kolben oder pleul gebrochen
2. venitl durchgebrand (Loch)
3 falsch gemessen

wenn alle deine zündkerzen nass sind läuft er vielleicht zu fett, wenn se ölig sind können es die kolbenringe oder die zylinderkopfdichtung sein,oder ventilschaftabdichtung.


vw-mechaniker
  • Themenstarter

hey danke für die schnelle antwort:


Also ist 100% richtig gemessen den das war ein gerät von bmw, alle anderen hatte er ja richtig angezeigt.

naja loch im kolben bei nem 1.0? kommt sowas vor?


ja öl verbraucht der auch etwas mehr als sonst hatte den zwischen min und max gefüllt als ich 240km unterwegs war, war der auf min

und


kühlwasser auch also hatte den auf knapp über max aufgefüllt gehabt und als ich 240km mit dem gefahren bin stand das wasser knapp unter max.



is dir vielleicht aufgefallen, ob er beim kaltstart und so auch weiß oder bläulich raucht?
hast du öl im kühlwasser oder kühlwasser im motoröl?


vw-mechaniker
  • Themenstarter

ne das ist mir nicht aufgefallen aufgefallen ist mir das er so kommisch gestunken hat beim kaltstart.

Ne nichts vom beiden...habe es vielleicht etwas falsch ausgedrückt:

Also hatte öl aufgefüllt ölstand war dan : zwischen min und max "mitte"
Kühlwasser aufgefüllt kühlwasserstand war dan: Knapp über max


Als ich dan mit dem Auto 240km autobahn gefahren bin und zu hause ankam war der ölstand auf minimum und der Kühlwasserstand knapp unter max.


Ich dachte der 6n2 1,0 ist nur ein 3 Zylinder


vw-mechaniker
  • Themenstarter

ne ist nen 4 zylinder


Also ich würd auch mal auf Kolben ringe tippen. Hast du die Möglich keit reinzu schauen mit einem Endoskop oder wie das teil heist?


vw-mechaniker
  • Themenstarter

ne leider nicht,

habe gehört das die öfters probleme mit den ventilen haben und das es von VW so ein wundermittel für den tank gibt hilft das was ?

Ventil sauber oder so heißt das



Naja ich glaub nicht das dass was bringt aber ist auf alle fälle billiger als Kopf runter und nachschauen. Obwohl das warscheinlcih das sinnvollste währe oder?


Kopfdichtung kann es nicht sein sonst hättest du auf zwei Zylindern keine Kompression da sie durch das Durchbrennen der Brennraumstege sozusagen verbunden sind.


polotreff.de
#12 - 27.03.2009zylinder baut keine kompression mehr auf schlechte kompression in 2 zylindern des polo was bedeutet schlechte kompression beim polo in 2 zylindern "polo 1.0"+"unruhig" polo 6n2 "1.0" zyl motoröl brennen polo mpi abgaswarnlampe vw polo 6n2 leuchtet abgaswarnleuchte leuchtet beim vw polo 1,4 polo iii 1.0 6n2 zylinder abgasleuchte kaltstart epc polo kaltstart 1.0 mpi kompressionsverlust abgaswarnleuchte leuchtet vw polo iii vw polo 1,0 mpi zylinder 1.0 mpi läuft auf drei zylinder abgaswarnleuchte zylinder mpi ventile epc 1.0 mpi polo zylinder vw 1,0 mpi Öldruck abgaswarnleuchte polo zylinder
Antworten erstellen

Ähnliche Themen