vw teilemarkt

Motorhaube TÜV

6nSam
  • Themenstarter

...so hallo erst mal!

Habe folgendes Problem.

Ich habe eine Motorhaube in Aussicht, die folgende "Umbauten" hat.


Böser Blick angeschweißt, Kadett GSI Hutzen links und rechts und ne Kunststoffhutze in der Mitte...


wie sieht das mit dem eintragen aus, habe ja für nichts ABE oder §19 Gutachten?!

PLEASE HELP



Einzelabnahme ne!


Dann gehst zum Tüv und lässt ne §21 (Sondereintragung) machen. Was anderes wird dir da nich übrig bleiben, Schon alleine, wegen dem angeschweissten BB!



gelöschtes Mitglied

    Einzelabnahme.

    Hat der Vorbesitzer die Haube eingetragen bekommen? Falls ja - Lass dir eine Kopie geben. Könnte die Sache einfacher gestalten.

    Was macht die Haube für einen Eindruck? Gut verarbeitet? Falls nein - Finger weg. Der TÜV findet sowas nicht witzig.

    Das mit der Kunststoffhutze find ich eher suboptimal.


    6nSam
    • Themenstarter

    ne?! soll das nein heissen?

    Ist das aber prinzipiell möglich? Welche Kriterien müssen erfüllt sein?!


    6nSam
    • Themenstarter

    die haube war nóch nie verbaut... is einigermaßen gut verarbeitet!

    Muss halt nochmal drüber zinnen und spachteln!


    Zitat:

    Einzelabnahme ne!


    Wasn sonst bitte? Wenn er keine Gutachten dafür hat?!


    gelöschtes Mitglied

      Heißes Zinn auf Plastik? das stinkt immer so

      Also mal unter uns Pastorentöchter:

      Ich würde von sowas die Finger lassen, wenn du selbst schon sagst "einigermaßen gut" verarbeitet, sieht der TÜV das wahrscheinlich noch kritischer...
      Wenn du die Möglichkeit hast, fahre mit der Haube vor dem Kauf mal zum TÜV und frag die Jungs was die dazu sagen


      6nSam
      • Themenstarter

      alles klor thx



      Antworten erstellen