vw teilemarkt

Poltern an der VA

saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

moin ihr lieben polo fahrer!

mein kleiner hat ein problem! und zwar hat der ein poltern an der VA! besonders hörbar auf der rechten seite!
war in der werkstatt aber da ist alles fest!

das einzige was auffällig war, war das wenn man an den spurstangen bzw lenkstange gewackelt hat, sich die ganze lenkungs einheit mitbewegt hat!
d.h! lenkstange...länkungsdämpfer und lenkgetriebe!
dies ist warscheinlich auch der grund für das poltern im stand wenn man das lenkrad hin und her bewegt!
der eine geselle meinte es wäre im lenkgetriebe selber das der da spiel hat!

ist das denn normal das sich das ganze bewegt? hat einer sowas schon erlebt und wenn ja woran lag es?

bin dankbar für jede antwort!
grüße aus dem norden!



gelöschtes Mitglied

    also wenne poltern an der <VA hast wird es Wahrscheinlich sein das deine Domlager kaputt sind oder die Stossdämpferpatrone lose ist,sprich die Kappe die auf dem Federbein festangeschraubt wird,damit der dämpfer festen sitz hat,...

    das Lenkgetriebe macht Keine Poltergeräusche! ! !
    lg dan


    also ich habe auch gerade ein poltern und bei mir ist es der kugelgelenk oder kugelkopf der is ausgeschlagen



    saschaHL90
    • Themenstarter
    saschaHL90's Polo 2F

    also dieses schlagen im lenkrad kommt eindeutig von lenkgertiebe! federbeinlager kann sein! wieviel spiel dürfen die denn haben?
    das mit der federpatrone glaube ich eher nicht! die hatte ich recht fest angezogen!

    beim original fahrwerk war da noch so eine scheibe die beim sport fahrwerk nicht mit bei war! passte auch nicht! patrone war zu dick! also passte genau rein! ist das normal das der dann beim sportfahrwerk weg bleibt?


    polotreff.de
    #5 - 27.03.2009wieviel spiel ist normal va
    Antworten erstellen