vw teilemarkt

Verstärker und Luft

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.

Kurze Frage, wenn ich meinen Verstärker mithilfe einer Zwischenplatte im Kofferraum verschwinden lasse, bekommt der da überhaupt noch genügend Luft?

Weil soweit ich weis. Muss der ausreichend Luft zur Kühlung bekommen, oder?

Vielen Dank

Blackdevil



Ich würde sagen, dass da noch nen bisschen Luft zwischen Platte und Verstärker sein muss...

Darf halt nicht direkt aufliegen ...


Wenn ich Scheisse laber, bitte korregieren


tach !
ich habe bei mit auch die stufen in einer doppelten wand verbaut und für die luft sind zwei 80mm lüfter aus dem pc-bereich zuständig laufen doch auch mit 12 v ! und da wirds nur wohlig warm aber nicht heiß.

MFG der papst



Das was der Papst da sagt halte ich auch für eine sinnvolle idee, entweder durch ausreichend platz zwischen endstufe und boden oder nachhelfen durch lüfter oder zumindestens aussreichend lüftungs schlitze anlegen, sieht wenn man sie ausleuchtet auch noch ganz nett aus....


gelöschtes Mitglied

    es hängt natürlich stark davon ab welche abwärme deine endstufe produziert. es gibt ja teile die kannst du nicht mehr anfassen wenn se mal ne weile gelaufen sind ( Class A Endstufen ). auf jeden fall sollte ausreichend abstand vom kühlkörper zum darüber liegenden boden sein. die lüfter ( pc lüfter ) so anordnen, einer bläst der andere saugt, dass die endstufe schön im luftstrom sitzt. dann wird es dir dein verstärker danken. ( wenn er bis dahin nicht erfroren ist )


    gelöschtes Mitglied

      denke auch das du vielleicht nen Lüfter verbauen solltest ansonsten ist das ding vielleicht bals ausgeglüht...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen