vw teilemarkt

Golf 2 Felgenhorn komplett abdrehen?

Jo-Jo
  • Themenstarter
Jo-Jo's Polo 6N

grüße hab vor kurzem in do bucht günstig paar felgen geschossen die auf den alltags polo sollen...

nun wollte ich mal wissen ob man das felgenhorn komplett abdrehen kann, darf usw... obs da irgentwelche problee gibt , weil original da die gewichte dran hängen...

hier mal ein bild von den felgen und denne eine zeichnung von mir was ich genau meine was weg soll

achja ... auf dem ersten bild kann man an der untern felge links das gewicht am rand sehen ... den rand will ich quasi komplett abdrehen...



01.03.2009 124.JPG
01.03.2009 124.JPG
felgenhorn.jpg
felgenhorn.jpg

gelöschtes Mitglied

    also ich würde sie an deiner stelle dran lassen,wenn die kante nämlich weg ist wo sollen dann die gewichte hin?


    Jo-Jo
    • Themenstarter
    Jo-Jo's Polo 6N

    da haste recht ... aber bei meinen allten felgen ronal r 39 ar sowas ned dran und ging auch ... da wird das von innen geklebt



    hm aber wenn die so nahe an 0 sind beim wuchten (ohne reifen) und man diese seite komplett abdreht dann weiß ich nicht wie es mit wuchten aussieht.

    Mir gefällt es nicht wenn ein Reifen über 50 gram hat, wenn man den auswuchtet möchte man den ja schonmal nicht gerne auf die vorderachse tun. Da würd ich mich genau informieren wie stark es auf die felge einwirkt bzw auf die unwucht der felge


    frag doch mal rocco91 was der dazu sagt! sein vater hat doch ne felgen veredelung der müsste das doch eigentlich wissen!


    Zitat:

    wo sollen dann die gewichte hin?


    Klebegewichte von innen...


    Jo-Jo
    • Themenstarter
    Jo-Jo's Polo 6N

    Zitat:

    Zitat:

    wo sollen dann die gewichte hin?



    Klebegewichte von innen...



    jo das ja mitlerweile standart... die alten felgen haben das irgentwie alle von vw... dnach dem selbern verfahren wie bei stahlfelgen ... egal ob einser golf cabrio felgen, pirellis oder halt die 10 mio die ich hab


    gelöschtes Mitglied

      ich denke ma wenn du die abdrehst macht das beim wuchten nicht viel.
      du drehst ja ringsrum ab womit dein rad theoretisch ja noch immer rund laufen müsste... aber alles nur theorie. geh mal zu nem spezie


      Zitat:

      du drehst ja ringsrum ab womit dein rad theoretisch ja noch immer rund laufen müsste... aber alles nur theorie. geh mal zu nem spezie


      Wenn derjenige Ahnung und die Maschinen hat kein Problem. Wichtig ist bei einer solchen sache: a kann man die Felge vernünftig auf der Maschine spannen ohne das sie sich beim bearbeiten wegdrückt/verrutscht? b Muss sie halt gut ausgerichtet sein, ich sag jetzt einfach mal max. 0,02mm Unterschied beim abfahren c überall gleichmäßig viel abdrehen d vorher gucken ob die Felge vom Rundlauf und allem her ok ist...



      ich hätte aber schon gedacht das sich da beim wuchten was ändert von der gewichte anzahl.

      Wenn ich nen reifen wuchte und auf der einen seite einfach mal so 30 Gramm mehr hinklebe dann ne runde drehen lassen will er auf der gegenseite doch den ausgleich haben die felge eiert ja quer und gegenüber müsste auch etwas verändert werden.

      Wenn man dann auf einer seite einfach mal ne menge entfernt kanns ja unmöglich genau so bleiben wie vorher, aber möglich wäre es natürlich wenn es ordentlich gemacht wird.


      ich würd da garnix abdrehn...weil dir dan ein stück horn fehlt...und wenns dumm kommt rutscht der reifen bei gewissen seitenkräften einfach drüber...spich das mal lieber mit deinem tüv ab was der dazu sagt....und ansonsten lass die kante dran und kleb die gewichte von innen...wo is das problem?


      Würde auch nix abdrehen! Warum auch...


      Ich würde mich mal genau Informieren wozu die Kante gedacht ist, Vieleicht gibt sie nicht nur Halt für Gewichte sondern auch der Felge Stabilität.


      Jo-Jo
      • Themenstarter
      Jo-Jo's Polo 6N

      also ich will die kannte abdrehen weil ich finde das es schon doof ausschaut ... hoffe das ich mein reifen heini dazu breischlagen kann, dass der mir die gewichte innen klebt...
      da die ja neu gepulvert werden und des schon recht scheiße ausschaut mit gewichten außen!

      und wenn würde ich das menem dad mitgeben ... er arbeitet in einem sondermaschienen bau und die haben dort geräte die das auf 1000'stel mm genau machen ...

      aber ich wollte ja nochmal fragen dazu hab ich euch ausm forum ja

      und das selbe wie com.chris denke ich auch fast ... bzw hab ich die befürchtung, dass der reifen flöten geht ...


      Jo-Jo
      • Themenstarter
      Jo-Jo's Polo 6N

      so bin endlich schlauer was das abdrehen angeht

      es ist sicher machbar... aber es wird mir abgeraten, weil der reifen diese kannte als auflagefläche brauch! ... sonnst läuft man gefahr das der reifen von der felge sprinngt...

      und wegen den gewichten wurde mir gesacht das man eventuell doch einkleben kann... obwohl die felgen ein anderes altes wuchtverfahren haben bzw dafür ausgelegt sind... moderne felgen haben klebegewichte standart


      polotreff.de
      #16 - 31.03.2009felge abdrehen tüv felgenhorn golf 2 felgen auf 6n reifen abdrehen felge eiert golf 2 felgenhorn rand felge innen abdrehen felgenhorn wie abdrehen?? polo 6n golf 2 felgen golf 2 alufelge auf polo 6n polo 6n felgen für golf 2 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/90366.jpg was is das felgenhorn tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/21000/21704_1.jpg vw polo 6n auf golf 2 felgen golf 2 und polo 6n alufelgen gleich felge innen abdrehen lassen sind golf 2 alufelgen gleich polo 6n rand felgen abdrehen alufelge abdrehen einspannen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen