vw teilemarkt

brauche rat zwecks lackieren!

Goldi 6n
  • Themenstarter

hey leute wollte gern mal wissen ob jemand n bissl erfahrung vom lackieren

hat wollte ne motorhaube lackieren soll so oldschool mäßig schwarz matt

werden und nun müsste ich genau wissen wie weit es empfehlenswert ist den

lack abzuschleifen es sind mehrere rostflecken vorhanden die bis auf das

blech gehen...nun seid ihr dranne...alles bis aufs blech schleifen?und

dann?wie gehts weiter brauche rat danke schon mal im voarus!

gruß



Hi,schleife bis zum Blech runter,und Grundierung/Füller auftragen,und dann halt schwarz lackieren,vertig


und wenn man das so macht muss man nicht eine Schicht Rostschutz drauf machen vor dem Lack ?



Blank schleifen -> Schicht Rostschutz oder auch 2 Schichten -> Grundierung -> Füller -> Lack
Ganz easy eigentlich, solang du beim blank schleifen keine Macken ins Metall machst


Glatt schleifen wie ein Babypopo, das ist das allerwichtigste, sonst sieht man das hinterher alles, ok bei Matt geht es noch aber trotzdem, sonst so wie die anderen gesagt haben, ordentlich abschleifen, beulen oder so spachteln und ordentlich abschleifen, dann rostschutz, grundierung, lack, klarlack


Zitat:

Glatt schleifen wie ein Babypopo, das ist das allerwichtigste, sonst sieht man das hinterher alles, ok bei Matt geht es noch aber trotzdem, sonst so wie die anderen gesagt haben, ordentlich abschleifen, beulen oder so spachteln und ordentlich abschleifen, dann rostschutz, grundierung, lack, klarlack


Bei mattem Lack ganz wichtig wenn du Klarlack nimmst: MATTEN Klarlack holen...


Hi!

Ich lackiere auch gerade Lupo.FarbeJazzblue.Die ganze Kiste soll matt schwarz werden,bzw. so halb ist se es schon.Den blauen Lack,sprich den Klarlack oben druff hab ich nass mit 1000er Schleifpapier angeschliefen un dann den Lack druff gesprüht.Ergebniss ist Top geworden.Auch winzige Beulen (2 Stück) waren leiden vorhanden,da habe ich bis auf den Grund geschliffen,Grundiert,gefüllert un dann den LAck druff,auch hier is alles top geworden,deswegen empfehle auch ich dir,bei Rost komplett bis auf den Grund zu schleifen,sonst wird der Rost immer wieder durchkommen.

Gruß Mathias.


Zitat:

Ich lackiere auch gerade Lupo.FarbeJazzblue.Die ganze Kiste soll matt schwarz werden,bzw. so halb ist se es schon.Den blauen Lack,sprich den Klarlack oben druff hab ich nass mit 1000er Schleifpapier angeschliefen un dann den Lack druff gesprüht.Ergebniss ist Top geworden.Auch winzige Beulen (2 Stück) waren leiden vorhanden,da habe ich bis auf den Grund geschliffen,Grundiert,gefüllert un dann den LAck druff,auch hier is alles top geworden,deswegen empfehle auch ich dir,bei Rost komplett bis auf den Grund zu schleifen,sonst wird der Rost immer wieder durchkommen.


das muss man sowieso, weil wenn man nicht bis aufs blech schleift, schleift man ja den rost nicht weg... wenn rost vorhanden sitzt der ja gerade auf dem blech, lack rostet nicht


Jaja ich korrigiere mich, aber wer lackiert denn auch freiwillig matt?ne ne



Ich korrigiere, wer rollert freiwillig sein auto? :P


das bin auch ich ^^
aber werde ihn nochmal spritzen, da ich mit dem rollergebniss nicht zufrieden bin


Ja ich darf auch meine neue Stoßstange lackieren...wegen dummer Frau am Steuer

Aber naja hab eigentlich scho recht viel gelackt aber nur mit Kompressor, alles andere finde ich am Auto einfach mies, ok Dose mitm Originallack aus dr Lackiererei is zum Ausbessern ok, aber ansonsten, Matt Lack find ich einfach recht mies, aber is natürlich jedem seine Sache und auch immer ne Frage des Geldes...


Habe den Matt Lack extra vom Lacker mischen lassen, also war der nicht günstiger als normaler....
Hab den einfach genommen weils mir gefällt....


ne das gibt es ja nicht hier gibt es ja auch mitglieder dir aktiv sind aus meiner gegend.

der limpiist gemeint ,

was geht en bei euch so in oberaule mitem tuning so?


biste edersee treffen dabei?


PN würde es doch auch bringen oder, auf jeden Fall mehr als ein Off-Topic Beitrag

*Kluggescheiße beendet*


Zitat:

PN würde es doch auch bringen oder, auf jeden Fall mehr als ein Off-Topic Beitrag

*Kluggescheiße beendet*


Gaaaaaaanz ruhig


Auch wenn ich jetzt etwas vom Thema abweiche,aber Limpis Umlackierung is Top gelungen,auch ich bin gerade debei mein VW Lupo (2t Wagen) in Mattschwarz zu lacken.Perfekte Hilfestellung durch gute Beschreibung,sowie mit Bildern festgehalten.


Zitat:

Auch wenn ich jetzt etwas vom Thema abweiche,aber Limpis Umlackierung is Top gelungen,auch ich bin gerade debei mein VW Lupo (2t Wagen) in Mattschwarz zu lacken.Perfekte Hilfestellung durch gute Beschreibung,sowie mit Bildern festgehalten.




2 Tonnen Wagen?
Gibts dazu auch nen Umbauthread? ^^ Würde mich interessieren


@ Limpi

Mit em Panzer fahr ich ned durch die Gegend ne,....

_______________________________________________________________

Gerne kann ich den Umbau vom Orginal Lupo zum getunten Lupo gerne mal hier festhalten,weiss nur halt ned ob es gestattet is ,da es ja um Polo´s geht,widerum is der Lupo hier nur der 2t Wagen.


Zitat:

@ Limpi

Mit em Panzer fahr ich ned durch die Gegend ne,....

_______________________________________________________________

Gerne kann ich den Umbau vom Orginal Lupo zum getunten Lupo gerne mal hier festhalten,weiss nur halt ned ob es gestattet is ,da es ja um Polo´s geht,widerum is der Lupo hier nur der 2t Wagen.


Ach Zweitwagen Ups

Klar kannste den hier festhalten, hatten ja auch schon interessante Umbauten von z.b. nem Audi hier im Forum... Mich würde es auf jedenfall mal interessieren.... Schön detalliert und mit Bildern

@ Threadsteller
Denkste denn, du bekommst das hin mit der Mattschwarzen Motorhaube oder brauchst du noch irgendwelche Tipps? Fragen?


@ Limpi

Hab auch eben mal nachgefracht ob es gestattet is.

Momentan bin ich uff de Arbeit,hab hier auf dem Lap Top keine Bilder.Aber werde heute Abend,wenn ich zuhaus bin ein paar Pics mit Beschreibung des Umbaus online stellen. Beinhaltet dann : das cleanen der Heckklappe,das Umlackieren,tieferlegen,neue Berreifung,Beseitigter Unfallschaden,Aufberreitung der Doorboards usw.

Kanna uch sein das ich es erst morge Abend online stell,bin heut noch auf em B-Day von meinem Schwager.


Goldi 6n
  • Themenstarter

Zitat:

@ Threadsteller
Denkste denn, du bekommst das hin mit der Mattschwarzen Motorhaube oder brauchst du noch irgendwelche Tipps? Fragen?


nein thread kann geclosed werden ich bedanke mich für dii nteressanten posts


Will informiert werden sobald der Thread eröffnet ist...

Das ist ne Arbeitseinstellung hier in Deutschland, an der Arbeit sitzen und im Internet über Autos reden


Zitat:

nein thread kann geclosed werden ich bedanke mich für dii nteressanten posts


Nichts zu danken ^^ Wenn du noch fragen haben solltest, kannste dich gerne an mich wenden....
Kannst die Motorhaube sogar mit der Dose lacken... bei Mattem Lack fällt der Unterschied zwischen Pistole und Dose kaum auf

Aber ganz ehrlich, würde ich bei dem Schönen Lack keine Matte Motorhaube machen.... Nen mattes Dach würde ich mir recht schick vorstellen


Ich find jetzt ne Matte Haube besser,is eher en Blickfänger als wenn es Dach Matt is. Meine Meinung

@ Limpi

Es erste ma ,wo ich dir wiederspreche,...


Naja, kann es mir bildlich irgendwie schwer bei der Lackfarbe vorstellen ^^
Aber bin mal auf das Ergebniss gespannt... Wirst du das Ergebniss dann posten Goldi? ^^


polotreff.de
#28 - 02.04.2009lack rostet was brauche ich zum lackieren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen