vw teilemarkt

Mittelschaldämpefer zu Tief/Wie höcherlegen?

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

hallo leute. habe folgendes Problem.

Mein Mitteltopf sitzt mach dem Umbau extrem tief. passt gerade mal eine 2€ münze stehend drunter.

gibt es eine möglichkeit denn höcher zu hängen ohne das er gegen das bodenblech haut?

habe im forum gesucht aber nur threads zu ESD's gefunden. da ist bei mir alles im grünen. nur dieser verdammte MSD ist so tief!

was nun?

PLAESE HELP!



was hast du denn umgebaut das der so tief hängt?
oder isses nur durchs tieferlegen so tief?


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

nein...das fahrwerk ist ja schon lange drin.

habe den motor umgebaut von HZ auf NZ! und jetzt wo alles fertig ist hängt der so tief? vielleicht weil der NZ größer/schwerer ist und so mit die VA tiefer bringt?



Ander Halte-Gummis benutzen, habe bei mir zB kleinere Gummis benutzt, damit der MSD bischen höher hängt und wenn du dann noch den ESD bischen hoch bekommst, durch engere Gummis oder durch biegen der Nasen, denn kommt der MSD sicher auch noch ein stücken mit

Ist nur ein Vorschlag.


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

bin für jeden vorschlag dankbar!

aber was für kürzere gummis? vom Golf oder von was für einem auto?


Bin der Meinung das die Gummis für den Esd zB super geeigte wären für den MSD. (sind, denke ich, kleiner als die für den msd)
und wenn keine kleineren Gummis finden solltest, einfach doppelt so viele Gummis verwenden -> schlägst gleich 2 Fliegen mit einer Klatsche
a) Deine Auspuffanlage kommt höher
b) das Ganze hält länger, dadurch das die Gummis nur noch halb so viel tragen müssen.

Ich hoffe du kannst mir folgen, hab mich leicht Geschwollen ausgedrückt...


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

nene schon klar, alles soweit verstanden....aber die für den esd sehen doch ganz anders aus als das gummi vom MSD. die vom esd sind doch nur so ringe und der vom MSD ist ja so ein flaches etwas mit 4 schnitten drin..

..aber werde es mal aus probrobieren.

sonst noch vorschläge?


wie wäre es mit kürzeren gummis wie schon genannt und neue haken drunter schweißen die nicht so groß sind


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

habe in meiner garage kein schweisgerät....und ohne das ich den auspuff höher kriege, komme ich nicht aus der garage. wegen der ausfahrt. also muss es etwas sein was schenll zu machen ist....aber das mit den gummis versucheich mal morgen aus. habe noch welche vom ESD liegen



King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

habe es mit den gummis vom esd versucht. bringt nichts. weiterhin genau so tief wie vorher! habe schon den hacken am MSD runtergebogen. aber denoch immernoch zu tief.

habe kein schweißgerät in meiner garage! FU*K! was jetzt?


kat.JPG
kat.JPG
280320091128.jpg
280320091128.jpg
280320091129.jpg
280320091129.jpg

mal sone frage hat du bei deinem überrollkäfig keine platten vom unterboden gegen geschraubt sondern nur mit einfachen unterlegscheiben?ist das so eingetragen?


Moin,hab gerade mal die Fotos angesehen.Hast du den Halter am Getriebe noch dran? Hast du den Kat lose gehabt?

Wenn du den Kat etwas drehen könntest kommt das gesamte auch etwas dichter an den Unterboden,denn das Anschlußstück ist am Kat ja nicht genau mittig. Dann wenn es möglich ist den Halter am Getriebe gegebenenfalls etwas kürzen. Es gibt beim Zubehör einen Umbausatz.
Der aber soweit ich sagen kann auch geschweißt wird. Aber es gibt noch engere Gummi´s . musste dir mal zeigen lassen. Die sind etwa 5-6cm Durchmesser.

Wenn das immer noch nicht reicht kommst du ums schweißen nicht herum.
Ich habe letztes WE auch grade umgebaut. War das selbe Prob.
Habe es aber mit den kleinen Gummi´s und verdrehen des Kat´s hinbekommen.

Der macht jetzt echt nen sauberen dumpfen Ton dafür das es nur ne satteliter schüssel ist
mfg


gelöschtes Mitglied

    Ich denk mal auch du machst die Anlage nochmal lose und drehst die ein bissen.

    und denn auch gleich wie schon gesagt neu gummis unter würde auch 2 auf einmal nehmen hält auf jeden fall länger.

    Werde ich auch machen.

    probiers einfach mal aus
    mfg


    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    Zitat:

    mal sone frage hat du bei deinem überrollkäfig keine platten vom unterboden gegen geschraubt sondern nur mit einfachen unterlegscheiben?ist das so eingetragen?


    nein, es sind platten drunter! habe sie aber auch erst heute drunter geschraubt. habe einen schlosser gesucht der nicht für vier platten 60€ will


    oder schraubst dir einfach in msd ersatzrohr drunter!
    also wenns jetzt garnichts geht!
    gibt auch gleich noch klanglich was her!


    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    was den für ein ersatzrohr? meinst du MSD raus und einfach nur ein rohr statdessen dran? ist doch nihct legal oder?


    legal nicht!
    das stimmt!
    aber ich hatte das gleiche problem und hab das dann so gemacht!
    besser als wenn er immer an jeder kante hängen bleibt!


    hey ähm wie hast denn den Kat in dein auto reinbekommen, weil der Tunnel vom alten Polo ist kleiner wie der vom neuen weil Kat. ich hab bei mit den Kat gedreht und dem nächst kommt er nach hinten aber egal.
    aber wenn du sagst du hast kein schweißgerät dann wird das ganze schwierig weil der ist viel zu tief aber wenn du ihn höher machst dann klopft er die ganze zeit bei mir an der hinterachse sobald ich aufs gas dapp oder vom gas runter gehe
    des wird nie 100% passen ist einfach alles zu groß
    meiner meinung nach ist da ohne schweißen nichts zu machen, weil ohne msd ist der rest trotzdem so tief du brauchst halt min 8 cm und wenn der rest drüber ist dann kann es sehr schnell passieren, das du dir den auspuff abreist wenn du über irgendwas drüberfährst
    um den auspuff da direkt sauber reinzubekommen musst du meiner meinung nach schweißen und ihn von vorne nach hinten anpassen evt. auch ein paar neue halter reinmachen z.b. vorm tank nach links und rechts


    hab zwar kein unbau aber meiner hing auch mal zu tief hab den kanze anlage vorm kat abgemacht und bischen hin und her gedret bis der msd hör hing und dann den rest noch


    oder besorgst dir grössere felgen


    Antworten erstellen