vw teilemarkt

Drosselklappen Frage G40

gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Hallo zusammen, und zwar hab ich mal ne Frage zur Drosselklappeneinheit.
Kann mir mal einer erklären, wie der G erkennt in welcher Stellung sich die Drosselklappe befindet. Oder wie das ganze System funktioniert. Weil die Normalen Einspritzer ja nen Poti in der Drosselklappeneinheit haben, und der G nur 2 Endschalter. Versteh nicht ganz wie das dann mit dem Standgas und so Funktioniert.



Hey,

wenn der G keinen Poti hat, macht dass das Steuergerät über einen Leerlaufsteller.

Der ist am Drehzhlkabel montiert. Ist ein längliches Relais.

Der Poti beim 3F ist auch nur zur Erkennng des Geüwnschten Lastzustandes. Die Drehzahl wird u.a. über die Einspritzmenge und die Standgasschraube geregelt.



Grüße

PS: Wenns genauer wissen willst lass es mich wissen, dann kruschtel ich nochmal das SSP von der Digifant raus.


gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Mein Hauptproblem ist eigentlich, das ich seitdem ich Umgebaut hab, hat mein G noch nie vernünftig gelaufen. Der Sprit verbrauch ist bei 12-18 Liter, und ich hab so gut wie alles neu gemacht. War bei fünf Werkstätten und niemand kann den Fehler finden. Hab neu gemacht 2x Lamda, Zusatzluftschieber, Temp. Geber, Klopfsensor , Co Poti, Sieuergerät getauscht, Kabelbaum getauscht, und bin langsam echt am Ende. Im Notlauf läuft er wie ne eins, Steck ich den Stecker vom blauen Temp. Geber wieder drauf. Fettet er ab bis zum geht nicht mehr, und verreckt im Stand. Und wenn ich den Fehlerspeicher auslese ist nix drin, ausser wenn ich halt mal selbst was abgezogen hab. Hätte besser nie umgebaut dann hät ich wenigstens noch Spaß am fahren.



Hast du den nach dem Umbau eingestellt?

Also Lambda und vor allem CO Werte?
Daran kannst auch liegen.
Ein falscher CO Wert lässt den auch übelst verfetten. Dementsprechend steigt auch der Verbrauch, ergo sinkt die Laufkultivität.

Grüße


gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Ja hab ich mehrmals machen lassen, hab den auch schon 2x bei FTS gehabt.
Und selbst die können mir nicht helfen, Andre meinte so einen Fall hätte er noch nie gehabt. Aber irgendwas muß es doch sein.


Wi hoch habt ihr denn den CO eingestellt?

Es gibt eigentlich nur ncoh die CO einstellung wenn der Chip O.K. ist.

Hast schonmal ein Original Steuergerät drangehbt?

Ich würde ja sagen kommst mal bei mir vorbei, aber du wohnst n ganzen Stück weg.

Grüße


gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Kann ich dir garnicht sagen, war alles letztes Jahr. Aber nen Orginales hatten wir auch drin. Dann hat er noch 3 andere Chipeinstellungen versucht, aber lief alles genau so beschissen. Hab die Einstellungen noch auffem Papier aber waren so bei 5% Vol.


Ja, dann is klar warum der soviel verbraucht.

5% Is viel zu viel. Normal sollte der nicht über 1% sein.


Grüße


gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Läßt sich leider nicht weiter runter bekommen, haben schon alles versucht. Klapt aber nicht, weil er sonst garnicht mehr läuft.



Ja hast du noch den originalen LMM?


gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Meinst den Poti im Druckrohr?


Oh Sorry, hab vergessen.

Der G40 hat keinen LMM, ne?

Dann muss ich mir heute Abend doch nochmal das SSP raussuchen und schauen wie man beim G den CO wert runterbekommt.


Grüße


gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Ja das wär echt geil, wenn du mir da weiter helfen könntest.


polotreff.de
#14 - 28.03.2009g60 standgasschraube ganz drinnen standgasschraube g40
Antworten erstellen

Ähnliche Themen