vw teilemarkt

Kofferaumausbau

mybullet
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe eine kurze Frage an die Auto & Polokenner hier im Forum =)
Ich fahre einen VW POLO 86c 2f und habe jetzt vor meinen Kofferaum auszubauen. (Siehe Foto)

Das heißt also Rückbank komplett raus und hutablage auch(wo meine jetzigen boxen drinne sind). Mein Kumpel hatt seine Rückbank schon komplett rausgebaut nun ist aber da wo die Sitzbank war eine art "Mulde"

Meine Frage jetzt wie bekomme ich die geschlossen? damit ich eine ebene von vorme bis hinten habe... möchte Teppich reingelegen...

Danke für eure Hilfen!

Hier das Foto wie es aussehen soll!




galerieVW-Polo-86C--
galerieVW-Polo-86C--

Am besten vorne n Balken an den Löchern, wo die Rückbank befestigt war, festschrauben. Darauf dann Dachlatten, damit du von hinetn nach vorne eine Ebene hast .... Hoff du hats das verstanden wie ich das gemeint hab


kofferraum.jpg
kofferraum.jpg

mybullet
  • Themenstarter

hey =)

ja habe verstanden =)

danke dir =)



Nix zu danken ...


Dachlatten von Vorne nach Hinten, was machen die denn bei nem Auffahrunfall?
Bohren die sich dann durch die Rückenlehne und drücken auf denn Hupenknopf?

Bau das auf jeden Fall so das da beim Unfall nichts Passieren kann, z.b. Konisch, Also das sie Hinten Eng zusammenliegen und Vorne weit ausseinander Gehen , dann Hauen die "nur" in die Türpappen statt in deinen Rücken.


schräg die latten doch ab sodass die sich bei nem umfall einfach überlappen.. dann passiert auch nix


Also, meine warn so verscharubt, dass da nix von den BALKEN und keine Dachlatten(!) nix nach vorne wär...


Schneide dir 2 Fußbodenverlegeplatten so zurecht, dass sie an den Seiten sich an deinen Polo anschmiegen und hinten bis an die Rückwand gehen, dann hast du auch eine Ebene!

Oder du nimmst 2 Fußbodenverlegeplatten, die genau auf der Mulde aufliegen und sich an den Seiten an den Polo schmiegen. Jetzt haust du in die Mulde eine kleine Dose Bauschaum, setzt die Platten drauf und packst auf die Platten ein Gewicht drauf, so das der Bauschaum sie nicht nach oben drücken kann!
Mit dieser Methode kann man auch in den Bauschaum Latten mit einbringen, diese vorher an den Punkten verschrauben, wo deine Rückbank verschraubt war, das würde dann den Ganzen Ausbau bei einem Unfall dann noch in der Mulde halten!


gelöschtes Mitglied

    habe das mit einer querlatte vornegelösst und einer (besser gesagt zwei) holzplatten gelöst.
    in der mulde haben sich dann super die amps verstauen lassen. dazu hab ich links und rechts an der querlatte einen kleineren schlitz gelassen und mit pc-ventis eine luftzirkulation erzeugt. hat super geklappt!
    noch ein tipp, leg von einer alten kofferraummatte die schaumstoffdämmung unter die platte, dichtet erstens besser ab und gibt halt.



    18-06-08_1639.jpg
    18-06-08_1639.jpg

    polotreff.de
    #10 - 14.04.2009querlatte kofferraum
    Antworten erstellen