vw teilemarkt

Neon Röhre anschliessen

taschi86
  • Themenstarter

Hallo bin neu hier und technisch nicht so begabt...

Wie kann ich den meine neonröhre am besten anschliessen?
möchte sie im fußraum oder bei den rücksitzen festmachen.
Aber wo krieg ich denn den strom her?

Danke Tash



Hinten am Zigarettenanzünder sind 2 Kabel.
Eins ist + und eins -.
Die kannst du so an den Röhren anschließen.
Musst aber einen Schalter Zwischen bauen, da sie sonst immer an sind.
Und am einfachsten geht es mit Stromdieben.
MFG


taschi86
  • Themenstarter

ah sehr gut!
Vielen dank schonmal!
was brauch ich denn da für einen schalter?
wie gesagt, kenn mich nicht so gut aus : ))



Entweder einen Kippschalter oder ich habe son Schalter vonner Eisenbahnanlage genommen


Bei mir war bis jetzt glaub ich immer einer dabei. Ansonsten einfach einen kleinen kipp schalter würd ich sagen. Ich glaub du kannst es auch über deine Türe anschliessen. Aber dann leuchtets nur wenn die Türe offen ist.


taschi86
  • Themenstarter

über die türe wär natürlich noch besser?
wo finde ich da + und - ?


Aber dann leuchten sie nur wenn du oder der beifahrer die Türe auf machst. Also ich würd die seiten verleidung im Fußraum Links(Fahrerseite) mal weg machen und dann müßtest du an denn tür schalter ran kommen der auch deine Innen beleuchtung zum leuchten bringt. Aber wenn sich einer Besser aus kennt und es besser beschreiben kann bin ich natürlich sehr dank bar drüber.

MfG


Die Türkontakte schalten die Masse, d.H. für dich das du die Beleuchtung mit Plus an Dauerplus anschliesst, und mit Minus an die Türkontakte; ist eine Tür geöffnet bekommt die Lampe Minus und leuchtet.
Geschaltetes Minus hat meistens eine Braunes Kabel mit einem farbigen Strich, direkte Masse nur Braun.


Danke @ Lucas



Hey Leute,

muss ich beide Türkontakte als Masse setzen, oder reicht es, wenn ich nur die Fahrerseite über den Türkontaktschalter angeschlossen habe?