Hallo
Habe folgendes Problem habe mir letzte woche diese http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=320345533927&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*) Sommerreifen auf stahlfelgen in ebay gekauft, da diese reifen u.felgen größe nicht in meinem schein drin steht und ich diese ja dann eintragen muss wollte ich fragen ob jemand die abe dazu hat oder weiß wo ich diese her bekomme da der freundliche mann beim tüv gesagt hat das ich ohne abe eine einzel abnahme brauch und diese 60-80 Euro kostet!
Da Vw ja keine abe hat wie könnte ich es sonnst machen?
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
MFG Lukas Kreer
hast du denn mal bei vw nachgefragt ob die reifen freigegeben sind für dein auto denn es stehen nicht alle im fahrzeugschein
ne hab ich noch nicht gemacht! einfach mal bei vw nachfragen kann man sich da was ausstellen lass das der tüv nicht eine einzelabnahme machen muss?
Gruß Lukas
wenn du glück hast und du die reifen fahren darfst laut hersteller auf deinem auto brauchst du gar keine abnahme machen
Zitat:
wenn du glück hast und du die reifen fahren darfst laut hersteller auf deinem auto brauchst du gar keine abnahme machenFelgen muss er dennoch abnehmen lassen.
also für stahlies brauchst doch kein Gutachten!?
wenn ich mich nich irre langt ne Reifenfreigabe
Zitat:
also für stahlies brauchst doch kein Gutachten!?Nicht, wenn sie vom selben Hersteller und für 'n Modell sind, dass 'ne höhere Achslast hat.
Zitat:
wenn ich mich nich irre langt ne Reifenfreigabe