vw teilemarkt

Sprit Fresser

lukas1990
  • Themenstarter

Hi
Habe einen 45 PS Polo und ich habe festgestellt das ich so um die 10 Liter auf 100 Km brauche fahre eigentlich ganz normal Tankinhalt beträgt 40 Liter und die sind bei 400 dann weg
Ist das Normal?
Was Könnte dran sein?
Gruß Lukas

Kerzen schonmal nachgeguckt? Filter relativ sauber?

gelöschtes Mitglied

ich hab zwar einen automatik mit 60 ps aber unter 10 liter schaff ich auch nicht wirklich. evtl 9,8 . bin ganz schön entäuscht :(

lukas1990
    • Themenstarter

das is schon echt scheise da denkt kann 45 ps spritsparend kannste dir gleich nen neues auto kaufen mit mehr ps und ist trotzdem noch im verbrauch drunter

gelöschtes Mitglied

Habe ein 45 PS Polo, der verbraucht ca. 4,8 Litter auf 100 km

was habtn ihr für autos meiner schluckt (75Ps motor)wen ich immer voll rausbeschleunige mit ma 215 reifen veleicht 8 Liter

Also normal ist das definitiv nicht!
      Aber das nen 75PSler bei heufigen beschleunigungorgien nicht mehr wie 8l braucht halt ich mal für nen gerücht.
      Also mein
      50ps 4,8-7,8l
      60ps 5,5-8,5l
      120ps 7,0-10,5l

Ne das ist nicht normal...
      Irgendwelche anzeichen auf defekte ?
      Unverbrannter sprit ? Komischer rauch aus dem auspuff ?
      Kontrollleuchten ? aussehen der zündkerzen ?
      Wüsste jetzt so auch nicht woran das liegen könnte...

gelöschtes Mitglied

also ich hab nu schon etwas geld weg gepackt für in 2 wochen. dann wandert der kleine zu vw wegen öl im automatikgetriebe prüfen, nachfüllen oder tauschen und dann sollen die ma weiter schauen,fehlerauslesen usw,kost ja nix.

zündkerzen und luftfilter habe ich direkt nach kauf neu gemacht. hoffe das zu wenig öl im getriebe ist und sanach der verbrauch etwas sinkt sonst muss ich schauen ob er nächstes jahr doch wieder mein leben verlässt :'(

Zitat:

Also normal ist das definitiv nicht!
        Aber das nen 75PSler bei heufigen beschleunigungorgien nicht mehr wie 8l braucht halt ich mal für nen gerücht.
        Also mein
        50ps 4,8-7,8l
        60ps 5,5-8,5l
        120ps 7,0-10,5l

du musst geld ham für drei autos
        aber hauptsache polos
        hätt auch gern 2 gleiche autos...

also mein 75PS
        trotz sehr rasanter fahrweise braucht unter 10 liter
        im sommer wohlgemerkt
        im winter hab ich no nie geschaut muss sich zugebn

bei mir ist es iwie glaub ich genau dasselbe...kumpel besitzt einen 1.4.(6n2) er meint er schafft an die 650 km.

ich dagegen hab auch einen 1.4 (6n) schaffe aber höchstens 480. weiter trau ich mich erst garnicht(leuchtet schon länger dann die lampe). also dacht enur ich hätte das problem . mh nervig

vielleicht auch kraftstofffilter undicht? oder sitzen die trommeln fest, sodass du mehr aufs gas treten muss? ODer ist die Lamdasonde eventuell auf kaputt und mist falsch?

45PS 40Liter Tank falsches Forum.
        Das ist doch nen 86C

MKB? AAU?

Blauer temp. fühler prüfen, Lambda testen/tauschen Kat prüfen ob dicht.
        ZZP einstellen.

Das 1 Liter Hubraumwunder verbraucht auf dem Papier zwar weniger wie der 1,3er aber in der realität ist es wieder ganz anders.
        Meine Freundin hat nen AAV, wenn wir den nur durch die Stadt gondeln nimmt der sich gute 8-10 Liter Fahre ich damit zur Arbeit 100km Autobahn nur 100 dann nimmt er sich nur 4,7 Liter.
        Wir haben auch noch einen 98er 6N mit 50PS, Volltanken nur Stadt max.550km sind bei 55 Liter 10 Liter verbrauch.
        In der Stadt ist der Verbrauch immer hoch, mein Passat G60 hat sich da 14 Liter genommen.
        Jeder der hier meint sein Auto verbraucht viel Tankt mal voll fährt 100km Autobahn nur 100kmh und Tankt dann wieder voll, gehen dann mehr wie 6 liter rein dann sollte man sich gedanken machen.
        Wie schon geschrieben bei mir waren es 4,7 Liter bei E85 derzeit 90 cent macht das knapp 4,50€ auf 100KM.
        Demnächst werde ich aufs 1,6er Getriebe wechseln und erhoffe mir den Verbrauch durch die geringere Drehzahl noch weiter zu senken, kraft hat der Motor genug.

Hallo ! also zur Info : beim 1.3 mit 55ps liegt es so um die 5.8 Liter. Bei 10 Liter ist definitiv was falsch eingestellt.
        Grus Pierre.

also ich habn 1.3er mit 55 ps.. und meiner schluckt auch wie hölle.. ich denke an die 10-12 liter... komme jedenfalls knapp 400 klm weit

hatte auch den 2F mit AAU 45 ps, hatte das problem das mein thermostat kaputt war, also lief der immernur im großen kühlkreislauf und der motor wurde nie richtig warm, dadurch hat der sich gut ne zeit lang 12 liter hinter die omme gekippt, Vielleicht liegts daran auch bei euch.

also mein motor wird gut warm *g

1.3 L Motor und ich komme immer zwischen 620 und 720 kilometer weit, kommt immer drauf an wie ich fahre

Antworten erstellen