Habe folgendes problem: Meine hydros klackern sehr laut.. wollt die jetzt wechseln. Kann mir einer tips geben? eigentlich nur nocke raus und dann die stößel raus und neue rein. vorher die neuen stößel ölen.
kommt man wenn man die stößel raus hat auch an die federteller und die federn? oder muss der kopf dafür runter?
und nochwas.. ich hab die befürchtung das die lagerschalen vlt auch hinüber sind.. weil da noch so ein komiges klappern ist.. so ein metallisches klappern.. wie groß ist der aufwand die zu wechseln?
mein motor kotzt mich nurnoch an -.-`
achja.. hier nix?
Soweit ich weiß brauchst Du die Rübe nicht abnehmen .Nockenwelle raus und dann kommst Du an die Hydros.Dann siehst du den oberen Federteller vom Ventil kannst ja mal nach nem Federbruch ausschauhalten.
ps. noch Öl drinn?
hey. danke für die antwort. für den fall das n federbruch vorliegt oder ähnliches, sind die dann so zu wechseln? einfach rausziehen von oben? und gibts beim einbau der neuen was zu beachten?`
öl ist drin mach aber noch n ölwechsel weil das nichtmehr das frischeste ist..
edit: klappern immer noch.. der ganze motor ist allgemein recht laut. Was passiert eigentlich wenn man die hydros so lässt?
thema lagerschalen: wie merkt man das die hinüber sind? könnten ja auch laut sein, wenn man die wechselt muss man dann was neu einschleifen oder so?