vw teilemarkt

Umfrage zwecks mhv

bart_1
  • Themenstarter

eine Umfrage: welche MHV würdet ihr nehmen:
-Metal oder GFK ?

Also ich stehe vor dem Problem, dass ich noch eine von diesen Motorhaubenverlängerungen aus gfk habe (dieses Mattig- Dingen)... jetzt könnte man das ja schon dranschrauben, aber irgendwie hatte meine dame des hauses da was gegen, weil man ja die Naht sieht...

ok, jetzt könnte man die mit Elastischem Kleber spachteln und lacken... aber wie schaut das im Winter aus, oder wenns mal etwas wackelt? bricht mir dann die naht?
eintragen nach §19 ~30 euros ?

alternative dazu ist, dass ich eine MHV von ebay hole,.. 60 euros,... und da is nur nen Teilegutachten dabei,... das schweißen und lacken lassen... mehrkosten : 60 euros... und eintragen nach gutachten ~20 euros?

oder ich lass von meinen lacker aus resten eine motorhaubenverlängerung daran basteln und der tüv man trägt es mir ein... kosten einzelabnahme §21 45euros + kiste bier (oder so)

das lacken jetzt mal nicht mitgerechnet... was würdet ihr machen?

mfg



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Also ich hab zurert auch eine MHV aus GFK von Bonrath dran gehabt. Find ich sieht aber alles nicht so gut aus. Hab mir dann danach einen hinschweißen lassen und sieht hammer geil aus. Kennst du niemand der dir das machen würde?

    Grüßle


    bart_1
    • Themenstarter

    jep,... der meinte noch, wenn ich zu dem mattig eine abe hätte, sollte ich den eintragen lassen und dann zu ihm kommen, er würd es mir genauso bauen... er meinte einzelabnahme eines teils würde mcih sonst 120 kosten...

    stimmt das?

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Wie man in meinem Profil sieht hab ich eine aus Blech! Seit gestern Hat zwar einiges geksotet aber Kollege ist Lacker da ging das noch! Zum TÜV fahr ich am Montag!


      bart_1
      • Themenstarter

      is das auch nen eigenbau?, oder so was vorgefertigests ?

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Hab das Blech letztes Jahr hier jemand außem Forum abgekauft. Muss ne Einzelabnahme machen lassen!


        gelöschtes Mitglied

          Hi

          Eigenbau ist immer geiler und sieht böser aus auf jeden Fall, das siehst am Polo vom Nostra. Ich brauch keine Einzelabnahme machen lassen. Wenn die MHV so gemacht wurde, dass der TÜV nix zu meckern hat brauchst das nicht.


          gelöschtes Mitglied

            Mhh also cih hab bei GTÜ gefragt und der hat gesagt sie dürfen das nich eintragen das darf nur der TÜV weil ich keine Papiere hab und da müsste man halt ne Einzelabnahme machen. Probleme dürfte es eigentlich keine geben zumal weder das Ablendlicht noch das Fernlich bei mir beeinträchtigt werden!


            gelöschtes Mitglied

              Also das Problem gibt es bei mir nicht. Hab ihn zwar noch nicht eintragen lassen, hab nämlich auch keine Papiere, aber der Typ der mir das gemacht hat zu dem kommt einmal in der Woche der TÜV und der trägt so was ein ohne Einzelabnahme.



              bart_1
              • Themenstarter

              jep... als mir sagte der tüv, er wolle sehen, dass die kante von der verlängerung nicht in den lichtkreis fällt... sprich: blatt davor, und einfach mal lichtlein an und lichtkreis aufzeichnen... fertig...

              aber was kostet sowas wohl... wenns 120 kosten würde, dann würde ich ja schon fast auf gfk setzen... weil es mir finanziell eher passt...

              mfg


              gelöschtes Mitglied

                Meinste das anschweißen/lackieren oder das eintragen?


                gelöschtes Mitglied

                  tja also ich würd garkeine nehmen! werde ich auch nicht... ist geschmackssache aber wenn dann sowieso metall!


                  bart_1
                  • Themenstarter

                  ich meinte das eintragen...

                  mfg


                  gelöschtes Mitglied

                    Kann ich dir spätestens genau näcshte Woche sagen aber der vom GTÜ sagte mir zwischen 80 und 100€ wäre noch ok. Alles was drüber geht ist reine Abzocke!


                    nimm auf jeden fall die aus metall!
                    kostet zwar mehr und ist umständlicher, aber die aus gfk ist absolut sch...
                    hat mich 6 std gebraucht die dran zu bekommen! ist auch die von mattig, aber so wirklich passgenau wie beschrieben war ist meine leider nit.
                    aso, die naht stört wirklch!
                    hab ma bei atu nachgefragt, ob man die mit irgendwas zumachen kann, dann meinte die, das ginge schon, aber spätestens beim motorhaube schließen würde es wahrscheinlich knaxen.


                    Hallo ,
                    Ich hätte noch eine zum anschweißen.
                    Diese hatte ich an meinen Motorhaube.
                    Hatte 2 MHV aus Blech.
                    Und sie ganz normal eingetragen bekommen für € 50.- oder so.

                    Wenn du sie haben wilst kann ich sie dir
                    schicken für €46.- ink Versand .
                    Und obendrauf lege ich noch eine Briefkopie das die Eintragung leichter wird für dich.

                    Bei Intresse kannst du dich ja melden.
                    0172/6239074 oder PN

                    Gruß Car-Cruiser


                    DSC00623.JPG
                    DSC00623.JPG

                    gelöschtes Mitglied

                      Das mit der Briefkopie würde mich mal interessieren! Bringt das was wenn ich eine hab von einem Polo wo schon ein geschweißter BB eingetragen ist?


                      Ich denke schon das das was bringt besser als nichts oder.

                      Gruß car-cruiser


                      bart_1
                      • Themenstarter

                      die haubenverlängerung is nicht schlecht, wenn es nur für meinen wäre...

                      mfg


                      polotreff.de
                      #20 - 07.05.2005einzelabnahme mhv
                      Antworten erstellen