vw teilemarkt

funktionsweise drosselklappe

bunser
  • Themenstarter

kann mir jemand erklären wie das ganze funktioniert mit der ansteuerung und so...
und wo die fehler liegen können wenn sie sich mit dem gaspedal treten nicht mehr bewegt
danke schonmal

mfg bunser



hast du den gaszug mal kontrolliert ? evtl nachgestellt ?


bunser
  • Themenstarter

ist auch mal ne idee also wird sie mit dem gaszug angesteuert?



öhm ja normal schon haste am pedal den seilzug der geht dann durch die spritzwand zur klappe wenn du vorn am motor stehst kannst da ja auch daran ziehen und quasi gas geben^^ falls du trittst und vorne sich nichts tut könnte es sein das der zug nicht genug "spannung" hat


oder durch ist... was selten vorkommt.
entweder zu wenig spannung oder an der DK oder dem Gaspedal ausgehangen...


Hat denn das Gaspedal überhaupt noch Widerstand?

Falls nicht, hängt es auf dem Boden, dann gibt es 2 Möglichkeiten:

- Seilzug hat sich innen auf der Beifahrerseite ausgehängt
- Seilzug ist Gerissen

Falls der GAszug Widerstand hat, liegt es an der Drosselklappe. Dann wirds knifflig, weil du dei Welle abschrauben musst.


Grüße


bunser
  • Themenstarter

vielen dank erst mal für die antworten.

also das gaspedal hat definitive wiederstand (sprit wird zugeführt)aber die klappe regt sich halt nicht .

mfg bunser


Zitat:

also das gaspedal hat definitive wiederstand (sprit wird zugeführt)aber die klappe regt sich halt nicht .


Hey,

die Drosselklappe hat mit Kraftstoff nix zu tun. Die kommt damit eiegntlich ncihmal in Berührung.

Naja, auf jeden Fall wird der SPrit dadurch nciht zurückgeführt.

Wenn du so wenig Erfahrung mit Motoren hast, bist du sicher, dass sich das Teil, welches sich bewegen soll, die Drosselklappe ist?!

Meinst du, dass das Problem wirklich das ist,was du vermutest?


Grüße


bunser
  • Themenstarter

ich denk schon das ich mich da ein bissel auskenne des ist doch die klappe beim vergaser ...

also die meine ich aufjedenfall

ich wollte mit dem "das sprit zugeführt wird"nur sagen dass das gaspedal funktioniert

mfg bunser



Ich möchte hier auch nciht deine Kentnisse in Frage stellen, ich möchte nur sagen, dass das Gaspedal nix mit dem Benzin zu tun hat.

Mit dem Gaspedal regelst du nicht "Wieviel Benzin in den Motor kommt"


Mal anders gefragt, was hast du denn für ein Problem mit dem Auto?

Grüße


bunser
  • Themenstarter

des problem ist er nimmt kein gas an und wenn ich halten muss geht er immer aus.

dann haben wir bemerkt das die starterklappe nicht zu geht wenn man aufs gaspedal gaspedal drückt. normal?

und als wir die starterklappe zugedrückt haben lief er super also mit der hand.

also sind wir davon ausgegangen das da was an der starterklappe sein muss.

mfg bunser


Das heißt, dein auto fährt?!
Dann hat es nur im übertragenen sinne mit der drosselklappe zu tun...
Die Klappe muss, wenn du stehst und nix am gaspedal machst zu sein. Wenn du aufs gas drückst sollte sie auf gehen, soviel zur funktionsweise... Wenn sie sich nicht bewegen würde, dann könntest du nicht fahren, dann würdest du das auto nur über die kupplung beschleunigen können.
Aber so wie es sich bei dir anhört, ist es eher der leerlaufsteller, bzw. die leerlaufeinstellung im allgemeinen.
guck aber mal bitte, ob sich da wirklich nichts bewegt, bevor man sich hier nen wolf schreibt...
Aber wenn du wirklich sehr wenig erfahrung mit motoren hast, was jetzt weiß gott nicht böse gemeint ist, dann such dir am besten einen, der etwas erfahrung haben und die dir dabei helfen können, denn schreiben kann man hier viel, nur manche dinge muss man einfach sehen und zeigen, wenn man sich das dann angesehen hat und mit angefasst hat, kann mans beim nächsten mal auch allein.


bunser
  • Themenstarter

danke für die vielen antworten hab ihn jetzt zu VW gebracht und die haben
die düsen gereinigt und festgestellt das was am ventil war.
also funktioniert jetzt wieder


polotreff.de
#14 - 01.04.2009drosselklappe funktionsweise arbeitsweise drosselklappenpoti aufbau und wirkungsweise drosselklappenpotentiometer funktionweise drosselklappe drosselklappensteller polo aufbau drosselklappenpotentiometer wirkungsweise wie funktioniert der drosselklappenpotentiometer mit leerlaufschalter drosselklappe auto funktion drosselklappenstutzen funktionsweise funktionsweise drosselklappe funktion einer drosselklappe vw polo 9n polo c86 potentiometer funktionsweise drosselklappe funktion funktionsprinzip polo benzinzufuhr drosselklappen aufbau vw polo arbeitsweise der drosselklappe polo leerlaufeinstellung polo 6n funktion zwei klappen vergaser aufbau drosselklappe polo 6n www.gaspedal-fun ktionsweise
Antworten erstellen

Ähnliche Themen