vw teilemarkt

Federwegsbegrenzer?

DerPolo86c
  • Themenstarter

Hi.
Hab heut mal meinen Wagen aufgebockt, weil ich wissen wollt ob ich federwegsbegrenzer verbaut habe. Siehe da er hatte auch welche....das komische war er hat zwei federwegsbegrenzer (8-10 pro Stück) auf der beifahrerseite gehabt und insgesamt sechs (auch 8-10mm) auf der fahrerseite, jetzt frag ich mich was bringt das?
gruß



das bringt dir in dem sinne was, das dein federweg begrenzt wird, quasi das die karre nich so stark einfedert


Kann man auch als Notlösung sehen wenn man sich nen billiges Fahrwerk von ebay kauft
hat Kollege auch gemacht weil die Teile schwabbeln nur so was das Zeug hält^^



DerPolo86c
  • Themenstarter

das wusst ich ja....es geht mir um den unterschied zwischen fahrer und beifahrerseite her....


HI, ich denke mal das dir welche rausgefallen sind.
Schau mal zwischen den Feder oder oben Richtung Domlager also bei der Kolbenstange da hängen sie auch zwischen durch.

So is es meistens bei mir.


DerPolo86c
  • Themenstarter

Moin Moin....hab ich auch schon gedacht, aber dann hätte ich ja 4 stück verloren. Hab so keine mehr gefunden.
kann ich eigentlich irgendwie herausfinden was ich für dämpfer verbaut habe? das müsste doch irgendwo draufstehn oder?


Auf ein Jahr hab ich auch insgesamt 4 verloren also is nicht so schlimm.

Das musst eigentlich schon drauf stehen aber da wirst du ohne ausbauen nicht hinsehen. Manchmal kann man es auch an der Farbe sagen welche es sind.


hi,
hier mal was für die leute, die das fahrwerk mit federwegbegrenzer zu ballern...

Zitat:

„Das Problem beim Tieferlegen ist allerdings, dass beim Serienauto durch die vorhandenen Federwege Grenzen gesetzt sind. Wer schon im Stand auf den Endanschlägen aufsitzt, und nicht wenige sogenannte Tieferlegungen führen dazu, hat während der Fahrt keine Federwege mehr. Fahrzeuge die mehr hoppeln als fahren, verlieren bereits bei leichten Unebenheiten Traktion. Diese Fahrzeuge können weder
voll beladen werden, noch dynamische Stöße (Schocklasten) abfedern. Die fehlende Traktion bedeutet im Klartext, dass das Fahrzeug unsicherer zu fahren ist, die Räder neigen beim Anfahren zum schnelleren Durchdrehen und in der Kurve fehlt die dort dringend benötigte Traktion, so dass die Kurvengeschwindigkeit deutlich herabgesetzt werden muss um nicht aus der Kurve zu fliegen. Des weiteren bedeutet ein Aufliegen
der Endanschläge, dass die Kräfte schlecht gefedert und nahezu vollständig an die Karosserie weitergegeben werden und es daher zu teilweise erheblichem Verschleiß
an den Achsanbauteilen und der Radaufhängungen kommt."


ciao


DerPolo86c
  • Themenstarter

hi.

stimmt ich persönlich halt auch nichts von den dingern, die waren halt bei mir schon drin. Hab sie aber mitlerweile rausgenommen.

vielen dank für die antworten.



Zabio dann sag mir bitte wie ich meine Felgen sonst fahren kann bzw. soll ,wenn es keine andere Möglichkeit gibt?


@ Sauger1989

Klar gibt es andere Möglichkeiten. Deiner ist 60/40 Tiefer laut Profil und fährst 8J und 9J mal 14Zoll.

Und hast bestimmt Federwegsbegrenzer drinn weil Du sonst aufsetzt.

Könntest dir ein Gewindefahrwerk einbauen das in Druck- und Zugstufe einstellbar ist.

Entweder Optik oder Fahrverhalten... Beides lässt sich manchmal schlecht kombinieren...



"robbi g40" da hast du vollkommenrecht das man damit abhilfe schaffen kann aber das geld sitz auch nicht so locker das ich in GW. kaufe.
Also muss ich so weter fahren.

MFG dominik


Zitat:

Entweder Optik oder Fahrverhalten... Beides lässt sich manchmal schlecht kombinieren...



ciao


Antworten erstellen