vw teilemarkt

geräusche bei kupplung durchtretung

g-han88
  • Themenstarter

hallo leute ,
ich hab folgendes problem, unzwar wenn ich auf die kupplung trette kommt so ein klingeln bzw. knirschen von draussen.
was kann das bedeuten?
kann es sein das was mit der kuüpplung nciht in ordung ist oder mit dem getriebe?
danke im voraus für eure antworten.

mfg
g-han88

bei mir auch son schwules knartschen aber nich immer vermute mal irgenntiw ed as ausdücklager oda so ka^^

Ich vermute das Kupplungsseil..... lass jemand mal treten und dann hörst du es vorne

mein kupplungsseil is neu^^ war vorn paar monaten mal gerissen

viel spaß...hab ich auch gerade..geht immer mal weg, wenn ich es aushänge und neu einhänge+einstelle etc...ich vermute mal da es nach durchschleifender kupplung anhört wenn ich dann länger gefahren bin und dann durchdrücke, ist es das Ausrücklager oder sogar das hauptgetriebelager :S

LG Olli

also bei mir quitsch nichts oder so nur wenn man tritt son komisches knartsch egal ob motor läuft oder nicht aber auch nicht immer

Also ich hatte das Problem auch und stand dann irgendwann einfach mal... war nur ab und zu das geräusch... und irgendwann hing dann mein kupplungspedal hinten und hat sich nicht mehr treten lassen... bei mir war folgendes problem (erklär des jetzt vielleicht bisschen doof weil ich des nicht wirklich beschreiben kann^^)

Hinterm Kupplungpedal ist an der Karosserie ein Metall angeschweißt das das Pedal und das Kupplungsseil verbindet/zusammenhält (wie auch immer) und dieses Metallteil ist bei mir nach und nach locker geworden (war das ständige knacksen) bis es irgendwann ganz abgebrochen ist... war zwar nur ne schweißarbeit, aber diesen fehler muss man dann erstmal finden...

wäre also auch noch eine möglichkeit...

Antworten erstellen