vw teilemarkt

TEUER....?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


ich hab mal gestern inne werkstatt nachgefragt was es ungefähr kosten würde ein gewindefahrwerk einbauen zu lassen.
er meinte man müsste mit mind. 220 euros rechnen.
ist das wirklich so teuer...?



Also das ist ja glatter Wucher. Das geht wesentlich billiger. Hast denn keine freie Werkstatt, wo du das machen lassen kannst?
Normal kostet sowas um die 50€


also ich glaub nicht das du mit 50€ hinkommst. mir wurde bei ner freien werkstatt nen preis von 150€ genannt. am besten du kennst jemanden der jemanden kennt der das kann...

bis denn
ben



ich würd mal sagen das is normalpreis wenn spurvermessen mit drin ist. weil wenn man reichnet ca 50 eus die stunde, bei 3-4 std sind dsa schon 50 eus. dann vermessen. also der wucher würd ich beim preis nich sagen. allein weil ja etliche schrauben und muttern erneuert werden müssen.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hatte auch erst gedacht so um die 150 wirds wohl kosten, aber über 200...

montag frag ich noch mal woanders nach. teurer kanns ja wohl nicht werden (hoff ich )


der preis ist für ne werkstatt eigentlich normal, wenn du ne werkstatt findest die es für 150 macht dann ist das schon billig.

ich würds dir ja rein machen, du wohnst aber net grad um die ecke, falls du doch mal in nächster zeit in der nähe bist kannst dich gerne melden

mfg


gelöschtes Mitglied

    Hi,
    Ich habe das Fahrwerk selber eingebaut.
    Ist nicht so schwer, ca 1,5 std. gebraucht.

    Mach selber !


    @rusdy

    es gibt aber auch noch andere fälle, z.b. wenn der inbus durchdreht, werkzeug kaputt geht weil die schraube so fest sitzt oder du nich das spezialwerkzug von vw hast. man kann so schon mal locker einen GANZEN tag brauchen. dazu kommen dann noch 3 fahrten zum nächstegelegen baumarkt.

    ........*grübel* aber ich glaub bei mir is alles schief gelaufen, was nur schief gehn kann


    gelöschtes Mitglied

      also bei meiner Werkstatt hat er mir gesagt, das es so ca 90-100€ kosten wird, und das bei 3 Std abreit..



      hey euch gehts ja gut bei uns in Österreich zahlt man ab 300 aufwärts!drum hab ichs selbst gemacht!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @6N_grün

      ich glaub, dass es doch ein bissel weit weg ist. aber ich hab gehört, dass du gewindefahrwerke verkaufst, stimmt das?
      Hast du auch weitec und supersport?


      haserl... echt? shice... da muss ich wohl auch selber reinbaun... 300 euro.


      wir haben gerade bei mir mein sportfahrwerk eingebaut, haben 2 abende gebraucht, allso nach der arbeit schnell vorne und nächsten tag hinten und dann halt am nächsten tag sturz und spur einstellen, weil die spur so derbe verstellt war das hat mich dann 55€us gekostet und viel arbeit ist das wirklich nicht.. man brauch halt das werkzeug =))

      mfg sommer


      @Sommer-6n

      schön dann kannst in 2 wochen wieder zum spur und sturz einstellen. das macht man nach ca 500-1000km. wenn sich das fahrwerk richtig gesetzt hat


      wollte ich eigentlich auch, aber meine räder standen so schief, also vorne ^^ wenn ich da 500-1000 km gewartet hätte, wären die reifen blank gewesen! deshalb musste ich dahin!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      sooo.. hab heute nochmal in ner anderen werkstatt nachgefragt, dort würde ich
      170 euros inkl. mwst bezahlen!

      das klingt ja schon mal viel besser


      jo.. ist das mit achsvermessung und so ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      alles kompletto!


      Antworten erstellen