vw teilemarkt

Temperatur Anzeige

Miko66
  • Themenstarter

Hallo kann mir jemand helfen meine Temperatur Anzeige Funktionniert nicht mehr sie ging aber vor ein paar wochen noch?ß



Schwarzen Temperaturgeber im Thermostatgehäuse überprüft?


Miko66
  • Themenstarter

Was heist überprüft bin auf den Schrott platz gefahren und hab da den blauen und den schwarzen geber ausgebaut und bei mir eingebaut wie kann man den des überprüfen ?



Also ich hab das selber zwar noch nie gemacht, aber soweit ich weiß kann man mit nem Multimeter den Widerstandwert (Ohm) messen und schauen ob sich der bei steigender Temperatur (Geber in heißes Wasser legen) verändert.

Hab im Anhang mal n Bild hochgeladen, was ich in nem anderen Forum gefunden hab. Müsste wohl ungefähr so aussehen.

Da du aber schon beides getauscht hast ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass es am Geber/Fühler selbst liegt.

Man könnt auch mal das entsprechende Kabel vom Tachostecker überprüfen (laut Polomagazin.de ist das Pin 2), indem man Motor was warm laufen lässt und guckt was das Multimeter ausspuckt, um einen Kabelbruch auszuschließen.
Ansonsten halt irgendwas im Tacho kaputt würde ich sagen.


Hab keine Erfahrung mit sowas, aber rein logisch kanns ja eigentlich nur an den Dingen liegen. Ich würde in meiner Not jedenfalls so vorgehen


widerstandswerte NZ.
widerstandswerte NZ.

Miko66
  • Themenstarter

mh ja werde ich gleich mal morgen abend brobieren aber danke nochmal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen