vw teilemarkt

heckstoßstange

padi89
  • Themenstarter

hab mir von mattig eine heckstoßstange gekauft:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hat jemand ein teilegutachten dafür und wie bekomme ich die alte, zweiteilige stoßstange weg?



  • also wenn du die gekauft hast musst du aber ne Duplex rein machen


    Um die alte abzumachen musst du an der Radhausschale hinten die 2 oberen Schrauben auf jeder Seite lösen und die 4Schrauben hinter der Heckklappe an der Stoßstange. Nun Kannst du den oberen Teil vosichtig nach hinten ziehen und löst noch die 2 Stecker von der Nummernschildbeleuchtung und ab ist der obere Teil. Der untere Teil ist an den Radhausschalen mit Nieten befestigt, die du entweder ausbohrst oder mit ner Zange abkneifst. Dann sind jeweils links und rechte eine Schraube unter der Schürze die auch lösen und Seitlich auf jeder Seite jeweils eine Schraube. Wenn die los sind hast du den unteren Teil auch ab.



    die hast du dir gekauft ganz ehrlich da bibt es aber schönere stoßstangen für hinten naja aber jeder hat sein eigenen geschmack aber wenn würd ich auch echt ne duplex drunter machen schaut besser aus

    mfg


    padi89
    • Themenstarter

    ich hab die vom kolleg für 30 euro bekommen


    nur weils günstig ist, muss sie noch lange nicht gut aussehen...

    für mich eine der hässlichsten schürzen aufn polomarkt, aber jedem das seine

    wegen gutachten würd ich mal ne e-mail an den hersteller schicken


    da hätte ich mir lieber die von riger geholt oder ne styling


    Antworten erstellen