vw teilemarkt

brauche tipps => schweißgerät

TobS
  • Themenstarter

Moin!

Wir wollen uns hier eine kleine Werkstatt einrichten und brauchen ein schwerißgerät. Am besten ein elektrodenschweißgerät, die sind ja recht günstig. Aber ich bin mir nicht sicher was ich da für eins nehemen soll, wir wollen material bis 5mm dicke schweißen, und ich bezweifle das da so ein 50euro baumarkt kasten mitkommt! Kann mir einer ein gutes schweißgerät empfehlen? oder hat einer noch eins rumstehen?

Und generell, wer noch Werkzeug hat das er nichtmehr brauch kann mir ja mal ne pn schreiben ^^!

GreeZ



Ihr wisst aber das nen Elektrodenschweißgerät für Karosserieblech nicht als so gut ist

Holt euch doch ein Schutzgasschweißgerät, bekommt man schon ein gutes für ca. 300€


TobS
  • Themenstarter

ne , wir wollen nicht an autos schweißen, sondern an "massiven" sachen, so ab 4mm stärke...



Wieso geht ihr nicht zu einem "Metallbauer".... der kann euch die beste Auskunft über Schweißgeräte geben, die ihr bekommen könnt


TobS
  • Themenstarter

meinste für den hobby gebrauch reicht das aus?

GreeZ


fürn hobby gebrauch auf jeden fall
hab hier daheim ne nummer kleiner und die reicht mir vollkommen aus...


TobS
  • Themenstarter

gut, denn werde ich mich mal schlau machen wos die dinger günstig gibt... kannste mir da auch elektroden empfehlen?


Ne, da hab ich leider nicht so viel Ahnung von, die bekomm ich immer von meinem Vater mitgebracht ^^ Gibt es nicht zufällig nen Fachmarkt bei euch? Wo du nachfragen könntest? Da würdest du dann sagen du hast das und das Gerät und brauchst dazu bestlmögliche Elektroden



TobS
  • Themenstarter

fachmarkt ist nicht, war schon in sämtlichen baumärkten, da gibts auch nur wenig....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen