vw teilemarkt

Stärkere kofferaumdämper

Charly86C
  • Themenstarter

Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich einen starken kofferaumdämpfer herbekomme? ich hab nen kompletten ausbau hintendrin und nur noch 1 dämpfer und der ist jetzt zu schwach und mein tüv-mensch hats bemängelt!
AUTO IS EIN 86c BJ. 86

danke schonmal
gruß charly



schweiß doch einfach noch ne zweiten ein, aber ich glaube das die alle in etwa gleichstark sind


Was sind denn Kofferraum-Dämpfer?
Die von der Heckklappe?
Und da hast du nur einen? :(
Is da nich normal auf jeder Seite einer?



Charly86C
  • Themenstarter

ja normal ist da schon auf jeder seite einer aber irgendwie kam da die gloreiche idee kurz vor dem lackiren das da noch einer weg muss!
einzigartigkeit und so! schweißen geht jetzt nimme da der wagen schon lackirt ist deswegen hatt ich gerne einen stärkeren! wie stark sind die normalerweise? ich hab einen gefunden der hat 540n! kofferaumdampfer ist der dampfer der die heckklappe oben hält!

gruß charly


Du ich habe 2 so Chrome Dämpfer drin, die sind so übelst Stark das die Heckklappe richtig hochschiesst.

Ich werde dir morgen mal die Marke von denen Schreiben, dann kannst eventuel mal Gogglen.


P290808_12.55[01].JP
P290808_12.55[01].JP

gelöschtes Mitglied

    Könntest du mir dies ebenfalls mitteilen?
    Wär echt

    Gruß Freak!


    Charly86C
    • Themenstarter

    ja dankeschön


    Jo, mir auch bitte!
    Meine Verzinnte Heckklappe ist grenzwertig schwer, die Dämper sind an ihrer Leistungsgrenze :(

    ...übrigens ist heut schon morgen, sogar gestern


    Wieso nimmst keine vom Golf, oder vom Passat?



    gelöschtes Mitglied

      Weil die evtl. nicht passen?

      Also ich hab mir mal auf nem Treffen für die Motorhaube gekauft. Auch so "no name" dinger die verchromt waren.

      Da schoss nachher die Haube auch nur häftigst auf!

      Aber die Marke weiß ich leider nicht mehr, waren auf jedenfall so billig dinger.

      Gruß NoLimit


      Wieso sollen die nicht passen?

      Mein anderer Polo hat die vom alten Passat hinten drin und die passen 1a.

      War ja aber nur n Tipp.


      gelöschtes Mitglied

        Ach so. Ok, sorry, wusste ich nicht.

        Wieder n stück schlauer


        ich hab die Haubenlifter (Motorhaube) vom Golf 4 hinten drin die passen auch, und beim Ersten mal Aufmachen hab ich mir Fast denn Kiefer gebrochen, denn die sind um Einiges Stärker als Heckklappendämpfer.


        Charly86C
        • Themenstarter

        dann werd ich mir wol golf 3 haubenlifte kaufen das hört sich für mich am vernünftigsten an die müssten dann ja auch genug power haben
        danke an alle


        polotreff.de
        #15 - 05.04.2009kofferaumdämper
        Antworten erstellen