vw teilemarkt

Faltdach klemmt :o(

TommyNRW
  • Themenstarter

Hallo zusammen, ich habe mich hier und in anderen Foren schon dusselig gelesen aber leider noch keine Lösung gefunden...

Mein Faltdach klemmt beim Schließen und zwar genau an der Stelle, an der die Führungsschienen den Bogen zur Mitte machen. Letztes Jahr habe ich die ganzen Führungsschienen noch reichlich gefettet, es ist auch nichts verharzt oder so aber trotzdem quält sich der Motor ab dieser Stelle. Ich habe es mit der Notkurbel versucht aber auch da ist ein enormer Kraftaufwand nötig um das Dach zu schließen. Habe ich eine Stelle vergessen beim Einfetten? So ein Dach kann sich doch über den Winter nicht einfach verziehen wenn es immer geschlossen war? Komme ich irgendwie an den Seilzug ran, vielleicht braucht der ein wenig Schmierung?

Ich bin Euch für jeden Tipp sehr dankbar...

Viele Grüße
Tommy



polotreff.de
#2 - 01.04.2009vw polo 6n2 faltdach klemmt faltdach klemmt faltdach polo klemmt
Antworten erstellen