vw teilemarkt

Matt schwarz Lackieren

Tim`OH
  • Themenstarter

hey ! wollte mit meinem bruder sein auto in mattschwarz lackieren...und jezz wollte ich mir mal ein paar tips und tricks geben lassen was genau mann beaten sollte und wie genau (zB. rollen oder sprühen) man das machen sollte damit das auch später gut aussieht und net nur so 08/15. danke im vorraus!



gelöschtes Mitglied

    hi

    naja mit der rolle geht auch musst das aber drauf haben sprühen würde ich eher machen aber nicht klackerdose das ist mist bevor du das damit machst lieber mit der rolle

    grüße


    gelöschtes Mitglied

      mach ruhig mit dose matt ist der einfachste lack den du aufbringen kannst kann eigentlich nicht viel passieren, wenn du einwenig erfahrung hast

      mfg



      Tim`OH
      • Themenstarter

      wir machen das ja mit nem kumpel von meinem bruder. der hat schon öffters was lackiert und der sagte wir machen das mit dose, weil das besser aussieht. die oberfläche soll schön klatt werden-was ja mit der rolle net so gut geht. wollte aber trotzdem mal nach ein paar meinungen fragen. hab schon einige gesehen die so eine lackierung haben, aber ich finde die leider nicht mehr.


      Ich lackiere meinen 2t Wagen en VW Lupo momentan auch in matt-schwarz auch mit der Dose und hab bisher ein hervoragendes Ergebnis erziehlt. Is wirklich Top geworden.

      Gruß Mathias.


      Tim`OH
      • Themenstarter

      kannst du mal ein bild davon rein machen?


      @ Tim ´OH

      Hier ist ma ein Bild,wie gesacht bin ich gerade dabei,kann halt immer nur Stück für Stück lackieren,da ich keine eigene Halle habe un es im Hof mache,somit auf das Wetter angewiesen. Leider hab ich momentan kein anneres Bild parat :( Hier is leider nur die Heckstoßstange zu sehen.Hoffe es reicht dir

      Werde aber am Montag noch einen Thread starten über mein 2tes Projekt -Lupo,mache gleich noch en paar Bilder.


      So hier sin noch 2 Bilder,schnell gemacht.Kotflügel links is auch schon Schwarz,morgen lackiere ich die Heckkklappe,dann kann ich auch nomma en Bild hochladen.


      DSC00288.JPG
      DSC00288.JPG
      Zensiert !.jpg
      Zensiert !.jpg
      Zensierte Front 2.jp
      Zensierte Front 2.jp

      So hier is nomma en Bild,am Samstag hab ich die Heckklappe ferdisch gemacht.Die Feinheiten nochma gespachtelt,geschliffen (nass) un in Matt-Schwarz lackiert!

      Gruß Mathias.


      Heckklappe 002 2.jpg
      Heckklappe 002 2.jpg

      kommt schon ganz schick vorallem mit den felgen^^



      Tim`OH
      • Themenstarter

      okay ! ja sieht gut aus. danke für die pics!


      @ Tim´OH

      Kein Problem ! Wie gesacht,des is keine schwere Sache una uch mit der Srühdose bekommt man das,wenn man en ganz gutes Händchen für hat,perfekt hin.

      Des hab ich es 3 x lackiert.


      Da es hier ja um den Matt-Schwarz Lack geht,mal ne weitere Frage,die mir gestern in den Sinn kam !

      In den meisten Fällen is ja kein (matter) Klarlack druff.

      Was passiert jedoch wenn es hagelt ,kann dadurch der Mattlack beschädigt werden ? Sprich kaputt gehn ?


      Also ich habe meinen Passat auch mit der Dose mattschwarz gelackt und habe keine Probleme damit.

      Ich habe das ganze ohne Klarlack gemacht, das einzige ist das er etwas anfälliger auf Steinschläge reagiert, aber da kann man ja einfach wieder mit ner Dose mattschwarz drüber


      @ polo88mike

      Das er anfälliger is wegen Steinschläge,is mir bewusst Da werd ich mir eh en Steinschlagschutz besorgen.

      Aber wenn es hageln sollte, passiert dem Mattlack dann nichts ?


      ich denk mal wenn er gut angeschliffen war sollte da nix passieren


      ich bin zwar noch nicht durch Hagel gefahren aber schon mehrmals durch die Waschanlage und die hat er bisher prima überlebt. Musst halt vernüftig anschleifen dann hebt das schon


      Hab den Lupo mit den Schleifgängen 800 un denach mit 1000er angeschliffen (nass). Danach 3 Schichten Matt-Schwarz druff , mit der Sprühdose.


      gelöschtes Mitglied

        würde aber sicherheitshalber torzdem nen matten klarlack verwenden... sonst kann nachher die ganze schöne arbeit hin sein...

        mfg


        nimm blos keine rolle

        mehr zum thema matt lacken/rollen etc hier -> http://www.polotreff.de/forum/t/151148


        @ sTarline

        Leider is es sehr schwer an en matten Klarlack ran zu kommen. Was ich jetzt noch lacken muss is die Motorhaube, Dach, Türen un Seitenwände. Würde gern erst ma abwarten bis es wirklich ma hagelt um zu schauen, aber wer weiß "wann" es ma hagelt!


        polotreff.de
        #21 - 20.04.2009wie mattschwarz lackieren kunststoff mattschwarz rollen kunstsoff matt lackieren plastik mattschwarz lackieren kunstoff matt lackieren matt schwarz lackieren tips lackieren in mattschwarz lackieren von mattschwarz mattschwarz lack für plastik wie lackiert man matt tipps schwazes plastik matt lackieren mattschwarz lackierung teuer lack für schwarz vw kunststoff matt schwarz plastik matt machen kunststoff schwarz matt rollen fahrzeug mattschwarz rolle lack überlackieren matt mattschwarz lackiert vw lupo mattschwarz
        Antworten erstellen